Gucky87 schrieb am 15.09.2021:MainsteamSmasher
An diesen Namen erinner ich mich. Verbreitet seit über 10 Jahren auf Youtube Verschwörungsblödsinn.
Das absurde an den ganzen Verschwörungstheorien ist ja, dass die, die Aufmerksamkeit ganz gut auf sich gezogen haben und so von den tatsächlich fragwürdigen Dingen weggelenkt haben.
Statt über die Rolle der Saudis zu reden wurde über die Tragfähigkeit von Stahl, Spacelasers, "Mininukes" und sonstigen Schwachsinn geredet.
Die Hintermänner von 9/11: Welche Rolle spielte Saudi-Arabien?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ausserdem ging durch diesen ganzen Schwachsinn online völlig unter wie 9/11 einzuordnen ist und welche folge es für US-Wertesystem und den Rechtsstaat hatte.
Zum 20. Jährigen "Jubiläum" von 9/11 habe ich viel gelesen aus den Wochen nach 9/11.
Die Stimmung in den USA war zu dieser Zeit im Kern völlig faschistisch. Man wollte Vergeltung, man wollte einen Machtbeweis und man konstruierte sich auf Basis von bestehenden rassistischen Vorurteilen ein neues Feindbild: Muslime.
Die Politik nutzte das zur Aushöhlung der Bürgerrechte und zur Rechtfertigung neuer Kriege die Billionen an Militärausgaben über die Nächten Jahrzehnte mit sich bringen würden. Militärausgaben sind praktisch ein sehr effizienter Weg um Steuergeld in privaten Profite umzuwandeln ohne das jemand fragt mit welchem Recht man sich an Steuergeldern bedient. Jeder der fragt wird als unpatriotisch bezeichnet.
Die Saudis entgingen dem Fadenkreuz des US-Militärs, da sie ökonomische Druckmittel hatten und gute Beziehungen in die USA. Keine Verschwörung, einfach nur die übliche Wirkung von Geld in der Politik.
Die Frage die ich mir stelle ist ob Bin Laden das in etwa so geplant hat, oder ob es einfach nur das Glück des Dummen war.
Sein Angriff auf das WTC, das Pentagon und das Weise Haus war ein symbolischer Akt.
Angegriffen wurde das Wirtschaftssystem und das Wertesystem der USA und ihr Selbstverständnis als Weltpolizei bzw. der amerikanische Imperialismus.
Mit ihrer Reaktion auf die Angriffe haben die USA ihr Wertesystem verraten, ihr Wirtschaftssystem vollends korrumpiert und ihre Stellung und das Ansehen in der Welt verspielt.
Hätten die USA verziehen wären diese Anschläge wirkungslos verpufft.
Aber die USA haben nicht verziehen und so haben die Anschläge eine Wirkung entfaltet die in der historischen Betrachtung gut und gerne als Anfang des Endes US-Amerikanischer Hegemonie gewertet werden könnte.