Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens
13.05.2010 um 16:06Wäre ich eine Ausserirdische, wollte ich auch nix mit den Erdlingen zutun haben wollen.Wahrscheinlich halten sie sich deshalb auch bedeckt *kicher
Taln.Reich schrieb am 13.05.2010:Daher braucht das Alienschiff auch keine Selbststeuerung, um sich in 1000 km Höhe für 10 Jahrtausende zu halten.Ein Raumschiff, in dem sich Lebewesen aufhalten, ist im Grunde genommen ein fliegender Hohlraum, der durch den Reibungswiderstand der Restatmosphäre schneller abgebremst wird als ein kleines Stück Weltraumschrott, welches ein massives Objekt darstellt. Wenn man ein Raumschiff für Jahrtausende ohne Treibstoff in einem Erdorbit halten will, sollte man schon bedeutend höher gehen!
Marfrank schrieb:Man vergesse nicht, daß der Ballonsatellit PAGEOSInteressant. Denke aber das die Ausserirdischen nicht mit einem Ballon zu uns kommen. Die müssten schon bessere Strukturen haben, um überhaupt eine Chance zu haben im Weltraum ohne grösseres Risiko, sagen wir mal von A nach B zu kommen. :) :)
continuum schrieb:Denke unsere Zukunft wird so sein, das wir ev. sogar zuerst Spinnenähnliche Roboter auf den Mars versenden.Die Technologie des Radantriebs ist eigentlich am weitesten entwickelt. Warum sind eigentlich Marsrover keine Kettenfahrzeuge?
Räder sind aus meiner Sicht aber auch hier immer noch am effizentisten für lange strecken, natürlich nur meine meinung.
Marfrank schrieb:continuum schrieb:Gute Frage, dachte eigentlich das wäre das beste für unwegsame gelände.
Denke unsere Zukunft wird so sein, das wir ev. sogar zuerst Spinnenähnliche Roboter auf den Mars versenden.
Räder sind aus meiner Sicht aber auch hier immer noch am effizentisten für lange strecken, natürlich nur meine meinung.
Manafrank schrieb:
Die Technologie des Radantriebs ist eigentlich am weitesten entwickelt. Warum sind eigentlich Marsrover keine Kettenfahrzeuge?
continuum schrieb:Ansonsten keine Ahnung.Zu viel Material, Payload, Gewicht?