@Ashert001 Deine Hypothese mit " Missionieren und ausbeuten" funktioniert aber nur, wenn die ausbeutende, missionierende Seite der anderen technologisch immens voraus ist. Nicht umsonst haben die Conquistadoren die Indianer unterworfen, und nicht umgekehrt. Heißt im Klartext: beim derzeitigen Stand wäre jede Alienrasse der wir begegnen immun gegen unsere Ausbeutung und Missionierung, da sie uns technologisch weit überlegen wäre, viel höher wäre die Gefahr, das Sie uns Ausbeuten und Missionieren.
Anders sähe es aus, wenn die Menschheit die technologisch überlegene Seite wäre, und mit Raumschiffen zu anderen Planetensystemen fliegen würde, um die dortigen Bewohner zu versklaven, aber das ist soweit entfernt, das ich davon ausgehe, das niemand der diesen Beitrag ließt/gelesen hat/jemals Lesen wird das noch erleben wird.
@alleMeine Antwort besteht aus zwei verschiedenen Theorien:
1. Sie sind noch nicht hier / noch nicht hier gewesen.
2. Sie vermeiden Kontaktaufnahme, da uns das nur schaden würde. Und die Idee ist keine reine Erfindung von mir, im von mir verlinkten Artikel (
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15651/1.html ) wird in meinen Augen recht überzeugend dargelegt, das eine Kontaktaufnahme, unabhängig von der Absicht der Aliens, zwangsläufig verherrende, mittelfristige Schäden zuir Folge hätten, die wahrscheinlich zum Untergang unserer Zivilisation führen würden.
Aöllerdings erscheint mir die Theorie, das die Erde nur eine Serie im Alien-TV ist (wurde vor ein paar Seiten scherzhaft geäußert) gar nicht mal so unwahrscheinlich und eine sorgfältige überdenkung wert.