@wolf359 Ich denke es wäre schon möglich, Alioenpupppen zu basteln, die von der Masse tatsächlich als Aliens akzeptiert werden ( da die Mehrzahl überhaupt nur eine verschwommene Vorstellung davon hat, wie ein Alien eigentlich aussieht dürfte das auch keine alzugroße Herausforderung sein), da es auch schon puppen gibt die von Menschen äußerlich nicht unterscheidbar sind. Und wenn es behördlich genehmigt wurde, kann man nicht richterlich belangt werden, da es nicht ausdrücklich verboten ist, und es somit im Ermessen der Behörde liegt, eine derartige Veranstaltung zu Genehmigen oder verbieten.( falls doch was passiert, ist derjenige schuld, sind diejenigen schuld, die es verursachten. Wenn die Leute also in Massenpanik Schaufenster einschlagen sind sie selbst schuld und können sich zur Entlastung nicht auf den Feldtest berufen, den der war ja genehmigt.)
Das ein derartiges Experimant schonmal irgendwo ausprobiert wurde, erscheint mir eher unwahrscheinlich, da sich soetwas kaum geheimhalten ließe. Entweder würde man den Testpersonen vorher sagen das das geheim ist, wodurch das Messergebnis automatisch verfälscht würde, oder man hätte ihnen vorher nichts gesagt und würde riskieren, das es nach draußen sickert. Zudem erschließt es sich mir nicht warum man einen Test (einen Test wohlgemerkt) geheimhalten sollte.