Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens
21.04.2010 um 11:13
Also, was den Besuch oder einen großangelegten Kontakt von Außerirdischen mit uns Menschen anbelangt, bin ich der Ansicht, dass jede Rasse, die nur halbwegs intelligent ist, doch vorher ausgiebige Studien betreiben würde, um zu klären, wie eine Annäherung möglich ist.
Vorausgesetzt, man hat die Möglichkeiten für die Beobachtung dafür. Und das werden die tollen Jahrmillionen uns überlegenen ETs ja wohl haben.
Was eine mögliche Expansion in den Weltraum anbelangt möchte ich nur vorausschickend sagen, dass wir IMMER noch unglaublich stolz auf die Mondlandung sind... das sagt ja wohl alles, oder?
Ich meine, ich spekuliere ja auch ganz gerne, macht ja auch Spaß, aber nicht Tausende Jahre im voraus, das ist einfach albern.
Obama hat jetzt erst erklärt, dass 2030 eine bemannte Marsmission gestartet werden soll... d. h. da wird nix gebaut oder so oder für den Menschen versucht, eine Station aufzubauen, wo man dann vielleicht leben könnte.
Nein, es geht nur darum, dass Menschen da rumhopsen und ein bisserl Gestein mit zurückbringen und Fotos schießen usw.... hat mehr was von Kindern, die auf einem neuen Spielplatz ne neuartige Rutsche ausprobieren wollen.
Das nächste Sternsystem von uns ist nach wie vor Alpha Centauri, ca. 4 Lichtjahre entfernt... ganz ehrlich... dieses System ist vielversprechend und ich halte es für die Menschheit auch für irgendwann erreichbar. Aber da müsste man wohl auch schon Generationsraumschiffe planen.
Alpha Centauri, denke ich, wird erdähnliche Planeten aufweisen.
Was aber, was hier ja so viele gerne sehen würden, wenn uns Außerirdische wirklich schon lange beobachten und anhand dessen, uns ebenso einschätzen wie viele hier, die in unserer Spezies ja nur eine Art Seuche sehen, welche nur auf Zerstörung, Ausbeutung, Unterdrückung etc. aus ist?
Meint ihr nicht auch, dass die uns sofort in unserem Expansionsdrang stoppen würden?
Folgende Szene zur Veranschaulichung: Die Menschheit hat es endlich geschafft, ein Generationsraumschiff zu bauen, dass einen Antrieb besitzt, der er vollbringt, an eine 50% Lichtgeschwindigkeit heran zu reichen.
Bis Alpha Centauri dauert es damit nur 8 Jahre, dass ist doch okay, oder? Sowas kann man schon wagen, meiner Meinung nach.
Um diese Raumschiffe zu bauen, war die gemeinsame Anstrengung aller Nationen notwendig, alle haben sich auf die gemeinsame Finanzierung und Realisierung geeinigt, weil auch die Erde langsam aber sicher den Bach runtergeht und man einfach neue Möglichkeiten finden MUSS, damit der Fortbestand gesichert werden kann.
DAS RAUMSCHIFF hebt ab, alles verläuft planmäßig, es stößt in den Weltraum vor, hält sich gut und alles ist in Ordnung.
An Bord befinden sich 500.000 Menschen, Siedler hauptsächlich, Künstler, Mediziner, Forscher, Entdecker, auch Soldaten mit Waffen (ist doch klar, oder?), hervoragende Diplomaten, Wissenschaftler aller Art und einige Kuppeln, die durch künstlich herbeigeführte Temperaturen und erdähnliche Verhältnisse es zulassen, Nahrung anzubauen und zu züchten, so dass die Versorgung der Menschen gewährleistet sind.
Ich könnte noch 5.000 Seiten schreiben, was alles notwendig wäre, um allein dieses Flug zu ermöglichen.
Daran sieht man, meiner Meinung nach schon, fast die Unmöglichkeit für uns, interstellare Reisen zu betreiben. Wir sind einfach nicht die richtige Rasse dafür!!!
Aber angenommen, es klappt doch...
Dann die Katastrophe!
Nach einem halben Jahr Reise im Weltraum ohne nenneswerte Vorfälle kommen vier waffenstarrende Raumschiffe unbekannten Ursprungs in Sicht.
Wir werden aufgefordert, sofort umzukehren, weil wir von einer intergalaktischen Förderation als "Potentiell gefährlich für umliegende Galaxien" eingestuft worden sind.
Wenn der Aufforderung nicht nachgekommen wird, wird das Feuer eröffnet.
Ende der Geschichte:
Wir kehren um, aber die Aliens melden sich, trotz Kontakt, nicht bei uns, erklären nix, und wollen auch nix von uns wissen, beobachten uns aber weiter, jetzt sogar noch mehr und genauer.
-----------
Wenn wir selber von uns NIX halten, wie so viele hier, wie könnt ihr dann erwarten, dass wir von irgendjemanden da "draußen" ernst genommen werden???
Wenn wir uns ablehnen, dann werden das auch andere tun, denn dann werden wir ganz sicher als "nicht reif" eingestuft.