Ozma schrieb:Wir sind ja so dermaßen Primitiv das wir immernoch Raketen brauchen um ins Weltall zu kommen. Und dort oben erwartet uns Tödliche Strahlung, tödliche Kälte und Hitze und wir haben immernoch keine Schwerkraft. Die Astronauten welche Monatelang dort oben schweben stinken wie ein Schweinestall. Das muss ja die Hölle sein dort neu auf eine Raumstation zu kommen.
Ich glaube ich würde Kotzen aber nicht wegen der Schwerelosigkeit.
Wieso machen Astronauten sowas überhaupt mit? Die Idee eine Station rotieren zu lassen um damit Schwerkraft zu Erzeugen gibt es seit Jahrzehnten. Warum wird es dann nicht endlich gebaut damit die Astronauten vernünftig auf die Toilette gehen können?
Es ist so Lächerlich und zeigt nur einmal mehr das sich der Mensch viel zu wichtig nimmt im Universum. Nichts bekommt er/sie auf die Reihe.
Wenn man bedenkt, dass die elektrische Glühbirne erst vor ~ 170 Jahren erfunden wurde, finde ich haben wir schon ganz schön viel in der Zeit auf die Reihe bekommen. Ich gehe mal stark davon aus, dein Post ist stark ironisch gemeint. Anders kann ich mir dein Misanthropisches Weltbild nicht erklären. Überhaupt kann ich mit dieser ganzen „Nur die Menschen sind böse und aggressiv-Romantik“ überhaupt nix anfangen. Schimpansen, Löwen, ja selbst Ameisen - töten, führen Terretorialkämpfe und fressen den Nachwuchs anderer Lebewesen. Ganz pazifistisch diese niedlichen Tiere.
Ich glaube sogar Fortschritt kann nur durch Konkurrenz entstehen. Insofern stimme ich dem zu, dass rein friedliche Zivilisationen im Kosmos wohl nie Kontakt zu uns finden werden, da sie, wenn es sowas wie völlig pazifistische Zivilisationen gibt, nie in den Genuss von Fortschritt kommen werden.
Dies ist sogar meine favorisierte Erklärung für das Fermi-Paradox. Nahezu jede Hypothetische Zivilisation im Kosmos dürfte dem natürlichen Druck unterlegen zu sein „Krieg zu führen“, möglicherweise bis zur Auslöschung. Demnach hat nie eine Zivilisation es bis zur Erfindung irgendeiner Technik geschafft auf die Erde zu kommen. Es mag die ein oder andere „friedliche“ Zivilisation geben- diese hat durch den nicht notwendigen Druck zu expandieren, nie eine Technik erfunden zu uns zu gelangen.
Wenn man nun völlig exotische Erklärungsversuche wie zb Astralkörperreisen durch Meditation außer Acht lässt (Grüße an Herrn Dr Greer an dieser Stelle
;) ) , erklärt das sehr gut weshalb wir nie Kontakt zu anderen hatten oder haben werden.