@zlatan zlatan schrieb: Meine Aufgabe besteht auch nur darin euch das Evangelium zu verkünden.
Nein, deine Aufgabe besteht darin nicht, außer du wählst sie selber.
Da niemand es dir aufgetragen hat.
zlatan schrieb:Wenn Gott so unlogisch ist, dann kann auch nur er persönlich jemanden überzeugen.
Mir würde es reichen, wenn er den Kindern auf diesem Planeten dazu verhilft ein in etwas gleich gutes Leben zu haben, wie ich es hatte, als ich jung war.
Ebenso, dass sie die Chance haben, überhaupt wählen zu können.
Aber offensichtlich liegt Gott ja mehr an jemanden wie dir, der in einem Land lebt, in dem er defacto nur freiwillig Hungern kann und Obdachlos sein kann.
Und es ist wohl kaum zu viel verlangt, dass er die Kinder von der Grausamkeit die es da draußen gibt, zu beschützen. Bitte komm jetzt nicht mit dem freien Willen, allein das er dir angeblich schon geholfen hat, zeigt das der freie Wille keine Option ist.
Es geht mir auch rein um die Kinder, mehr nicht. Ich verlange nichts großes, nur das die Wehr und Schutzlosen von Gott beschützt werden, damit sie ein Leben führen können, in dem sie wählen können.
Solange das nicht gegeben ist und ich höre, dass er wohlgenährte Europäer, die sowohl Bildung, Gesundheit, genug zu Essen und Obdach haben, irgendwie hilft, ist das kein Gott der Liebe, Beharmherzigkeit oder Freundlichkeit, sondern einer der die Prioritäten sehr fragwürdig setzt.
Mal von den äußerst üblen Stellen in der Bibel abgesehen, wie er mit Ungläubigen verfährt.
Und noch zu der "Bestätigung" das AT im NT.
1. Würde dir einen Haufen Juden widersprechen.
2. Haben Autoren das NT geschrieben, die wirklich Ahnung von der Thora und den anderen Büchern der Juden hatten.
Paulus selbst war ein römisch ausgebildeter Jude. Das war in der Zeit super clever.
Die Jungs haben das NT so geschrieben, das es zum NT passt und so das Evangelium als Erfüllung gilt.
Nichts im NT ist wirklich passiert. Das sind nur erfundene Geschichten.
Aber bitte, du kannst mir gerne beweisen, dass das NT echt ist. Viel Spaß dabei.