Warum man nicht an einen Gott glauben sollte
26.05.2008 um 09:37es sind immer religionskriege, schade das es so ist, die menschen werden es schon schaffen sich eines tages selber auszumerzen, anstatt zueinander zu finden. :|
luzzywar schrieb:Ein herzensguter Mensch hat sich bereits für den göttlichen Weg entschieden.Was impliziert, dass ich nicht herzensgut bin!
martialis schrieb:Wenn es Beweise gäbe,wäre der menschliche freie Wille aber in Frage gestellt.Es glauben aber auch viele Menschen ohne Beweise genausofest glauben wie ohne, da ist der freihe Wille doch genauso weg, oder?
luzzywar schrieb:Ein herzensguter Mensch hat sich bereits für den göttlichen Weg entschieden.ich sehe das als gläubige ganz und garnicht so.
angel29.01 schrieb:Was impliziert, dass ich nicht herzensgut bin!Damit differenziere ich nicht zwischen Gläubigen und Ungläubigen, wenn du verstehst was ich meine.
Kannst du mir sagen, woher du das nimmst?
kayleigh schrieb:ich sehe das als gläubige ganz und garnicht so.Ihr habt mich anscheinend falsch verstanden. Für mich ist ein gläubiger Mörder nicht ein besserer Mensch als ein atheistischer Helfer. Ich meine lediglich, dass jeder Mensch der Gutes vollbringt, automatisch dem rechten Weg folgt..
warum macht man es am glauben oder z.b an dem was man ißt fest, wer herzensgut und wer schlecht ist?
es gibt gläubige mörder und atheisten die sich um opfer kümmern u.s.w.
angel29.01 schrieb:Schau dir alle Konflikte auf der Welt an und beinahe überall geht es direkt oder indirekt um Religion und den Glauben an Gott.nicht nur um gott, sondern auch um allah.
angel29.01 schrieb:Schau dir alle Konflikte auf der Welt an und beinahe überall geht es direkt oder indirekt um Religion und den Glauben an Gott.In beinahe jedem Konflikt dieser Welt haben die USA ihre Hände mit im Spiel, unterstützen Oppositionen und fördern die Kriege, welche den Eindruck erwecken in einigen Gebieten das Gefühl, als würde es sich nur um Religionskonflikte handeln, dabei geht es nur um Macht und Politik.