@FabianoLieber Fabiano :-)
Ich danke Dir für die Frage nach dem warum :-)
Die Antwort darauf ist einfach. Der Gott, von dem ich spreche, ist der EINE ABSOLUTE (Quelle aller Quellen, Grund aller Gründe).
Ich bin, wie alle anderen Geschöpfe auch, ewiglicher relativer Teil dieses absoluten EINEN. Da ich zur Erkennsnis gelangt bin, dass einzig das Absolute (Liebe und Licht in Essenz), auch den absoluten Durch- / und Über-blick hat, erschien es für mich als das einzig sinnvolle, meinen relativen freien Willen und mein Wesen (welches, da ich relativer Teil des Absoluten bin, aufgrund der relativität bis hin zur Einung mit dem Einen, nie den absoluten Über- & Durch-Blick haben kann) freiwillig Instrument von Liebe und Licht werden zu lassen.
Ich bin seit ca. 15 Jahren in einem autodidaktischen Studium, mit Fokus Philosophie, Soziologie und Theologie (im Sinne von "Gotteswissenschaft"), und kann daher behaupten, dass ich schon manches weiss, was viele noch nicht erkannt haben, und doch bin ich mir absolut bewusst, dass ich im Vergleich zum absoluten Einen, nichts weiss!
Es war für mich daher das einzig sinnvolle, meinen eigenen freien Willen, freiwillig in die Hände des Einen - der als absolutes Wesen auch absolutes Wissen beinhaltet - zu legen, da ich erkannt habe, dass der Wunsch und damit auch der Wille des Absoluten Licht und Liebe für alle fühlenden Wesen ist. Mein einziger übriggebliebener Wunsch ist genau dasselbe. Liebe und Licht für alle fühlenden Wesen!
Durch diese meine nicht von Aussen beeinflusste, freiwillige Entscheidung werde ich nun im Leben vom Absoluten geführt; ich werde zu ihm hinegezogen.
Zur Abhängigkeit. Ich habe erkannt, dass ich immer abhängig bin, da ich Teil des Absoluten bin, und gäbe es das Absolute nicht, gäbe es auch mich - den relativen Teil - nicht! Alle und Alles sind/ist abhängig! Wir haben zwar als Menschen die Möglichkeit unserem falschen Ich zu fröhnen, jedoch ist es kosmisches Gesetz, dass wir alle Früchte, welche wir dabei säen, einst auch wieder ernten werden - es ist also ein ewiger sinnloser und planloser Ringelreihentanz. Dann gibt es die Möglichkeit seine Seele der Finsternis zu "verkaufen" (Aufgabe des hohen Selbst, was mich zum Sklaven der Finsternis macht) und als letzte Entscheidungsfreiheit, seine Seele - und damit das Da-Sein - Gott (Licht-Liebe-Vater-Mutter-Gott) zu widmen.
Wie ich mich auf diesem Pfad zurück zur Quelle letztlich entscheide - und ob ich dabei auf meine Intuition höre oder nicht - ist mir zu jedem Zeitpunkt absolut frei gestellt. Ich habe also trotz der Widmung meines Selbst an den EINEN, auf dem Weg zurück, jederzeit die Möglichkeit, zu machen was ich will, was auch vorkommt, da ich mich (erst) auf dem Weg zur Perfektion befinde...
Da ich jederzeit die Möglichkeit habe, entgegen den Vorschlägen meiner Intuition zu (re)-agieren, trage ich auch nachwievor meine Eigenverantworung!
Es ist also ganz und gar keine Selbst-Aufgabe, sondern eine Selbst-Findung (das individuelle höhere Selbst als ewiger relativer Teil in Gott dem individuellen Absoluten EINEN).
Mein Weg zurück ist auch einzigartig und individuell. Auch wenn den Pfad, welchen ich beschreite schon andere vor mir gingen, gehe ich auf diesem Pfad trotzdem meinen eigenen Weg. Stell dir das so vor: Du folgst einem Pfad durch den dichten Dschungel - nimmst also denselben Pfad wie andere vor dir - und doch ist kein Schritt den du machst, derselbe wie diejenigen, der Vorangehenden!
@PrometheusPrometheus schrieb:Atheismus = Religion
Bla! Theismus kommt vom griechischen Theos, was soviel heisst wie GOTT oder "der Glaube an bzw. das Wissen um einen persönlichen, immanenten und gleichzeitig transzendenten absoluten und ewigen Gott"! A-Theismus ist das Gegenteil.... (Bsp. A-synchron, A-symmetrisch,...) ...und hat nichts mit Religio (im Sinne von Rück- / Wieder-Verbindung mit der Quelle) gemein...
Liebe und Licht
ps. Radikalismus führt meines Erachtens letztlich immer zu Wahn-Sinn. Oder glaubt ihr etwa die Quelle sei radikal? ;op