@CountDracula Woher weißt du denn das Gott nichts tut?
Ich will hier keinen von einem Gott glauben überzeugen, ich habe mich selber nur oft genug mit dem Thema auseinander gesetzt so dass ich zumindest zu dieser ansicht nur sagen kann, die meisten Menschen die das sagen erkennen ihre eigene Arroganz und Ignoranz nicht.
Wie hättest du das Universum erschaffen? Woher weißt du dass all das nicht bereits der beste Weg ist und wir einfach nur zu dumm sind es kapieren zu können, weil wir nicht einfach mir nicht dir nichts, das ganze Universum in unser Gehirn packen können und sehen "ahaa so läuft das also".
ich bin mir sicher, zu gnadenlosen 100%, daran denkt man nicht wenn man das sagt. sonst müsste man ja zu dem entschluss kommen, dass man keine peilung hat, ob gott es richtig macht oder nicht, ob es ihn gibt oder nicht, aber das argument, dann würde nicht soviel scheiße passieren ist einfach mal ungültig.
und jeder der sich dann noch genug mit der psyche des menschen auseinander setzt wird erkennen, die dinge sind so wie du sie glaubst.
Ja alle haben einen glauben, und nur der schafft wissen. Wenn du nicht glauben würdest (und das nicht nur im religiösen sinne), dann würdest du nichts wissen.
du musst ja glauben, dass deine eltern / lehrer / oder was auch immer eine Wahrheit aussprechen, so dass du sagst, ja das läuft so und so.
und was eine Wahrheit ist, obliegt einzig und allein deinem gefühl des vertrauens, und das entscheidet darüber was du glaubst, und das was du glaubst entscheidet was du als wissen akzeptierst.
kleines beispiel: dass das ->a<- ein a ist, weißt du nur weil?
: P xD