@Fabiano@kastanislausLasst euch mal diese beiden Wörter auf der Zunge zergehen...
Ur-Teil
Ent-Scheidung
@al-chidr"..., und ohne ein "guter Mensch" zu sein ist man kein Diener Gottes, aber ohne sich in den Dienst Gottes zu stellen ist man auch kein Diener Gottes"
Das sehe ich etwas anders, obwohl ich weiss dass Gott ist.
Wer immer sich mit der Liebe im Herzen in den Kampf für das Licht begibt, ist auch ein Diener Gottes.
Ob dieser Mensch Theist, Monotheist, Pan(en)theist, Buddhist oder Atheist ist, spielt überhaupt keine Rolle.
Es spielt keine Rolle, ob man an Gott glaubt (bzw. weiss dass ER IST) oder nicht, solange man Gottes Wunsch - Licht und Liebe für alle fühlenden Wesen - zu erfüllen hilft.
oder wie Vento76 so schön sagte:
"Ob ein Mensch gut ist, das hängt nicht davon ab woran er glaubt, sondern von seinen Taten"
@TayuyaEs ist ein Trugschluss und vor allem eine unmögliche Generalisierung, wenn man sagt, dass religiöse Menschen nicht gut sein können.
Ich z.b. bin religiös - FREI religiös - d.h. ich gehöre keinerlei Institution Organisation oder Glaubensrichtung an. Meine Religion ist Gott und nur Gott. ERSIE führt mich.
Ich weise auch immer wieder darauf hin, dass jeder seine eigene, individuelle Religion suchen sollte. Auf jeden Fall niemals sich auf eine Institution, Organisation oder Glaubensrichtung beschränken.
Also mir sind humanistisch geprägte Atheisten wesentlich lieber als irgendwelche Hardliner-Christen/Muslime/Hinduisten/..., welche sich nur auf ihre über die Jahrhunderte verfälschten Texte stützen, ohne dabei zu merken, was sie eigentlich tun, da ihnen das denken von den Mächtigen Religionsvertretern verboten wurde - natürlich um deren Machterhalt zu sichern...
MACHT EUCH NICHT ABHÄNGIG! Von nichts und niemandem, höchstens von Gott ALL-EIN, da von der absoluten Quelle ohnehin ALLES abhängt, weil ohne Quelle NICHTS IST!
Liebe und Licht