@OmegaMinus
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:Würde mich interessieren, wie Du darauf kommst.
Ganz einfach, denn Gott ist gut - nicht böse.

Das Böse ist die Abteilung eines Anderen - weißt schon ... :}
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:Nicht, dass ich den Inhalt der Bibel ersnt nehmen würde, aber wenn Du aus der Bibel nur die genehmen Stellen als 'wahr' annimmst und die nicht-genehmen 'sicher nicht stimmen', dann ist das ein krasser Selection-Bias.

Da kann ich genausogut behaupten, Gott ist ein <beliebiges Wort einsetzen>. Als Beweis erkenne ich die Stellen an, die passen, die anderen sind sicher falsch, denn wir wissen ja alle, dass Gott ein <das beliebige obige Wort einsetzen> ist, da können die anderen Stellen ja nicht wahr sein!
Hmm... Seit Anfang an geht es darum, Gutes vom Bösen zu unterscheiden - nichts anderes tue ich, Gutes vom Bösen unterscheiden.


@Freeofdoms
Zitat von FreeofdomsFreeofdoms schrieb:Wenn du den Weg von Jesus gehen willst (ihm nachfolgen) solltest du alles ernst nehmen was er sagt.
Genau das tue ich, nichts anderes.
Zitat von FreeofdomsFreeofdoms schrieb:Das uminterpretieren was nicht in dein selbstgewähltes Wunschbild von Gott passt ist nämlich realitätsfernes Wunschdenken.
Dieses Verhalten ist dann eher von den Leuten, welche dem lieben Gott diese oder jene böse Untat unterjubeln (wollen), weil sie Das wahre Wort Gottes nicht kennen und deshalb nicht verstehen, was Gott uns mitteilt.






Ansonsten bemerke ich, dass das hier jetzt grad nichts mehr mit dem eigentlichen Threadthema zu tun hat.