Bishamon schrieb:Für einen Anfang.
Wir hätten dann etwas, was man untersuchen kann. Was für jeden sichtbar ist.
Kann ich nachvollziehen.
Aus rein menschlicher Sicht wäre mir das auch am liebsten. Dann wäre die ganze Diskussion schon einen Schritt weiter von: Gibt es einen/diesen Gott überhaupt zu: Muss ich ihn unbedingt anbeten, anerkennen, was will er, etc.
Aber Gott macht selbst die Pläne und offensichtlich hat er die Sterne nicht so angeordnet, dass sie Schrift darstellen.
Zumindest sind wir uns da einig
:) Niselprim schrieb:Nun ja - es ist nun mal so, dass der Mensch die Krönung der Schöpfung ist und wir eines Tages von den Sternen des Himmels erzählen können werden
Die tiefst gefallene "Krone der Schöpfung".
Wenn wir (noch) die Krone der Schöpfung wären wie erklärt man sich dann: Kindesmissbrauch, Folter, Verstümmelung, Terror (psychisch und physisch), Sklaverei, etc. etc.
Das ist eher der "Abschaum der Schöpfung."
Deshalb finde ich Jesus mittlerweile so eine vollkommen "absurde" "geniale" Idee.
Kein Mensch käme auf so eine verrückte Idee:
Die Erde schreit vor Ungerechtigkeiten, Perversionen, Gewalt und Gottlosigkeiten und die Wenigen die an Gott glauben warten auf einen Blitz am Himmel und, dass Gott alle Gottlosen vernichtet.
Und dann.... kommt ein simpler 0815 Standard-Mann, predigt ein bisschen, tut ein paar verrückte Dinge, Wunder, Dämonenaustreibungen, geht zu Aussätzigen, Bettlern, moralisch verwerflichen Verbrechern, wäscht einigen Leuten die Füsse und lässt sich dann Foltern und Umbringen.
Und alle Erdbewohner so: Hey Gott das war aber nicht das was wir von dir erwartet hatten!
Und Gott so: "Ich weiss, denkt mal drüber nach!"
ACHTUNG: Die Worte habe ich jetzt Gott in den Mund gelegt, sie sind nicht autorisierte Worte Gottes! Gott möge mir verzeihen wenn es nicht seine Ansicht widerspiegelt.