Bishamon schrieb:Du betest Allah nicht an und willst das nicht als Sünde wissen.
Nein, ich respektiere, dass es Menschen gibt, die Allah anbeten und dass ich in deren Augen ein Ungläubiger, ein Sünder bin und nach deren Glauben die ewige Verdammnis verdiene.Ich glaube es aber nicht, deshalb hasse ich aber nicht diese Menschen und ich muss ihren Glauben akzeptieren. Ich kann versuchen jemanden von meinem Glauben zu überzeugen. Wenn er/sie das nicht will muss man das akzeptieren, mein Gott akzeptiert den Willen des Menschen sich für oder gegen ihn zu entscheiden, wer bin ich anders zu handeln? Ich kann für diese Menschen beten und damit bewirke ich mehr, als ich sonst als Mensch je könnte.
Es sind nicht die Gesetze der Kirche oder eines Staates, es sind die Gesetze von Gott selbst, wenn es darum geht was eine Sünde ist und was nicht. Sünden sind Homosexualität, Ehebruch, Selbstbefriedigung, Abtreibung, Mord, Diebstahl, seinen Nächsten auch nur einen Dummkopf zu nennen und einer Frau, einem Mann auch nur lüstern hinterherzusehen.Der Maßstab Gottes ist so hoch, dass ihn kein Mensch erreichen kann und zu akzeptieren, dass das so ist ist in unserer heutigen Leistungsgesellschaft ein Ärgernis. Denn es setzt Demut voraus.Gott liebt den Sünder aber hasst die Sünde und mit denen die guten Willens sind, hat er unendliche Geduld und geht mit Ihnen durch einen Reinigungsprozeß, einen steinigen Weg, der in diesem Leben beginnt. Seine Feinde werden durch diese Gebote sterben und ich rede nicht vom körperlichen Tod.
Die Menschen, Deutschland, entfernt sich immer weiter von Gott, was man auch in den weltlichen Gesetzen bzw. deren Abschaffung sieht. Staat und Kirche müssen nicht übereinlaufen, aber es ist ein Signal in die richtige Richtung,weil es die Menschen in die natürliche Ordnung die Gott eingesetzt hat erzieht und das gilt in jeder Hinsicht. Was haben wir heute? Zefall der Sitten?Ich würde eher schon sagen einen Zerfall der Gesellschaft, was die logische Konsquenz daraus ist, wenn der Mensch zum natürlichen Zufallsprodukt degradiert wird, es kein höheres Ziel als Bedürfnisbefriedigung jeder Art losgelöst von Gott gibt und letztenendes jede Handlung des Menschen egal ist, ebenso wie jeder geliebte Mensch nach seinem Tod.
Erst verlieren die Menschen die Achtung vor Gott, ,dann die Hoffnung,dann vor sich selbst und dann sind wir dort wo wir jetzt sind.
Wieviele Seelen hat diese Mentalität in die Hölle gerissen und wieviele wird sie noch? Man sollte keine Ehrfurcht vor dem Tod haben, sondern vor dem was danach kommen kann.Verbrechen der Kirche, ja, gibt es, wie es Menschen gibt und das muss so gut es nur geht bekämpft werden. Diejenigen aber, die dort den Moralapostel raushängen lassen und gegen alles schießen, was mit Gott oder Glauben zu tun hat sollten aufpassen, dass sie nicht selber schuldig an zahllosen Schicksalen sind, die schlimmer als der Tod sind abgesehen von den Strafen mit der die Welt gestraft wurde,ist und werden wird.
Und warum? Weil sie selber ein Problem mit Glauben haben und dies zum Problem aller anderer machen, anstatt erwachsen damit umzugehen.Selbst dann noch gebietet mein Glaube mir für diese Menschen zu beten und ihnen nichts schlechtes zu wünschen, auch wenn sie mir die Knochen im Leib verfluchen. Ich liebe Menschen und will diese gerettet wissen, Gott liebt alle und will alle gerettet wissen, ich liebe Gott,deshalb setze ich ihn an erste stelle und mich weit darunter. Aber es geht nicht nur um Menschen, die nicht an Gott glauben sondern auch um Menschen die Gott zu dem machen wollen, wie sie ihn haben wollen aber nicht sehen wollen, wie er ist. Hauptsache man fühlt sich dabei gut, und geht einen faulen Kompromiss nach dem anderen ein, bis die Gottes Botschaft so dedem hat z.B. der Protestantismus Tür und Tor geöffnet.
Obwohl jeder nahezu alles hat sind die Menschen so unglücklich wie noch nie. Das Loch, dass der Verlust von Gott gerissen hat mit nichts stopfen lässt und die Menschen so zerissen zurück lässt, dass sie gegenüber Menschen die mit sich in reinem sind, weil sie versuchen auf den Pfaden Gottes zu gehen. Sie empfinden Hass und da sie Gott nicht sinnvoll anklagen können, klagen sie seine Kirche an, ebenso wie Satan nicht Gott zerstören kann und hofft, dass er ihn quälen kann indem er seine Kinder von ihm wegführt, damit sie genauso desolat und zerstört werden wie er. Das geht genauso nach hinten los, wie der vermeintliche Sieg bei der Kreuzigung über Gott, auch dies wurde zur größten Niederlage.
Das ist meine Sicht und ich bitte die genauso zu akzeptieren, wie ich auch die Gedanken jedes anderen akzpetiere, auch das gehört zu Toleranz und die sollten auch Menschen haben,die diese anderswo fordern.Deshalb bitte zurück zum eigentlichen Thema.
perttivalkonen schrieb:Was natürlich genauso'n Quatsch ist.
perttivalkonen schrieb:Sind also nur Rechtshand-Smartphoner betroffen, Handy inner Linken dagegen is ok und christlich? Und wie viel telefonieren eigentlich mit der Stirn?
Niselprim schrieb:Sag mal @Lightbringer40 Verstehst du es wirklich nicht, oder willst du es nur nicht verstehen?
Also nochmal: Wenn die Offenbarung vorgibt, dass der Antichrist gefallen ist, dann ist das so. - Mit deinem: "Wir wissen es nicht.", zeigst du nur noch, dass du dieser Offenbarung nicht traust.
Niselprim schrieb:Das aber sind lediglich pure Spekulationen, welche unter Umständen sogar in die Irre führe,
Niselprim schrieb:Blödsinn. Dein: "und kann", zeigt doch auch schon wieder, dass du nur spekulierst
So ihr beiden, erst mal der Kontext unter dem meine Aussagen getroffen wurden. Niselprim hat eine mögliche Deutung der Offenbarung (unter anderem auch durch das Buch Daniel) ausgelegt. Dagegen hab ich per se nichts. Mit meinen Aussagen wollte ich darauf hinweisen, dass er sich nicht sicher sein kann, dass es auch tatsächlich genauso ist. Man brtaucht an der Stelle weder meine Aussagen ins lächerliche zu ziehen, noch zu meinen, dass ich Auslegungen nicht verstehe.
Warum? Weil die Offenbarung sehr interpretationsbedürftig ist und unklar was symbolsicher Art und was nicht symbolischer Art gemeint ist. Ich habe mögliche Deutungen angeführt, die ich teilweise nicht mal favorisiere. Auch gilt zu beachten, dass nicht alles auf einmal eintreten muss, sondern Dinge die in einem Satz genannt werden zeitlich versetzt kommen können.Alles, was die Offenbarung betrifft sind mögliche Deutungen und Spekulationen, die einen mögen sinnhafter sein als die anderen, aber wissen tut es niemand.
Ansonsten müsste mir dann jemand von euch sagen, was wann wie genau passieren wird, von Anfang bis Schluß und dass es keine Abweichung geben kann. Ich vermute mal, dass ihr das genauso wenig wie ich könnt, dennoch wertschätze ich eure Deutungen und ein paar Dinge waren mir auch noch nicht so bewusst. Ich finde aber es kann gefährlich sein zu sagen, wir sind genau dort und nirgends anders, das suggeriert eine Sicherheit die gefährlich sein kann. Wie heisst es, ihr wisst weder Tag noch Stunde..
Niselprim schrieb:Sofern die Bibel ergänzt wird - wie du willst. Woher aber nimmst du die Gewissheit, dass die Bibel weiter ergänzt werden kann?
An Hoffnung die erfüllt ist. Nimm das Sonnenwunder von Fatima, vor Zehntausenden von Augenzeugen, Gläubigen wie Ungläubigen. Garabandel,Lourdes, Hostienwunder. Gott wirkt, beschäftige dich mal mit dem Thema und entscheide selbst.Die Bibel ist ein Katholisches Buch und sie enthält deshalb Gottes Wort, weil die Kirche entschieden hat, dass sie Gottes Wort enthält und nicht umgekehrt.Dann wurde sie kastriert.Wer Sola Scriptura lebt, macht einen gewaltigen Fehler.
Ich schick ein paar Links zu dem Thema mit:
Eine der bekanntesten Marienerscheinungen mit dazugehörigem Wunder das auch Ungläubige sahen:
Wikipedia: SonnenwunderEines von vielen Hostienwundern:
https://www.kath.net/news/62160Ein Mädchen das aus medizinischer Sicht nicht sehen kann, weil es keine Pupillen hat und blind geboren wurde sieht nach einem Wunder vom heiligen Pater Pio
https://keinverlag.de/409960.textdie Liste liesse sich schier endlos ergänzen.
Hier noch was bzgl. Sola Scriptura, Reformation und deren Auswirkungen im Bezug auf die katholische Sichtweise
https://warum-katholisch.de/die-wurzeln-das-papsttum/https://warum-katholisch.de/bestaetigungen-durch-wunder/https://warum-katholisch.de/luther-und-die-reformation/https://warum-katholisch.de/sola-catholica/soweit von mir.