Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum in der Endzeit

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Apokalypse, Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.09.2024 um 10:44
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:Im Falle von Irlmaier sind die Rahmenbedingungen zutreffend oder zumindest nicht falsch. Dann sollte man zumindest in Erwägung ziehen, dass was dram sein kann und es ist zu früh zu einem verwerfen. Wenn ein Krieg mit Russland vorhergesagt wird ist das Eintreten keine Auslegungssache, sondern das ist so oder nicht so.
Vorhin wurde irgendwie geschrieben, dass sich mehrerer Prophezeiungen von verschiedenen Leuten decken sollten @Lightbringer40 worauf ich meinte, dass die ja voneinander abgeguckt haben könnten. Kennst du den sogenannten "bayrischen Nostradamus"? Mühlhiasl hat um 1800 seherische Vorhersagen übers östliche Bayernland gemacht. Vergleiche halt einfach mal diese mit denen vom Irlmayr und versuche mit den Kernaussagen der beiden irgendwie Übereinstimmungen zu erklären.

Von verwerfen habe ich nicht gesprochen, sondern meinte ich viel mehr, dass die geschilderten Anzeichen noch nicht vorhanden sind. Und was das Eintreffen anbelangt, würde es ziemlich schnell gehen, also über Nacht, nachdem ein Attentat ausgeführt wurde.
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:Da bin ich anderer Meinung aber das führt zu nichts das audiskutieren zu wollen.
Klar würde es zu ganz besonders wichtigen Erkenntnissen führen - jedoch soll es so sein.
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:Genaue Zeitpunkte weiss kein Mensch, aber es gibt Anzeichen, ähnlich wie Bunte Blätter darauf hinweisen, dass der Herbst bald kommt. Insofern stimme ich zu.
Ja - schön dass wir uns darin einig sind.

Ein wichtiges biblisches Anzeichen wäre, dass der Antichrist entlarvt ist, bevor irgendwie tatsächlich etwas "größeres" passiert. Damit sei aber nicht gemeint, dass irgendwie Vermutungen aufgestellt würden, nein, sondern bestünde definitiv Klarheit über den Antichrist und die Folgen ...

2x zitiertmelden

28.09.2024 um 11:31
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Seit dem es das Christentum gibt, ist doch Endzeit, quasi 2000 Jahre Endzeitstimmung :D
Richtig @cucharadita Laut biblischer Überlieferung beginnt die Endzeit mit der Kreuzigung Christis und endet mit Seiner Wiederkehr.
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Hier gibt die Bibel eine Antwort die ich aus persönlicher Erfahrung absolut bezeugen kann, es ist unlogisch aber Leid hat mir sehr geholfen meine falschen Wege zu erkennen, umzukehren und zu überwinden:
Siehe, zum Frieden diente mir bitteres Leid; du hast ja meine Seele liebevoll umfangen und sie aus der Grube des Verderbens herausgezogen; denn du hast alle meine Sünden hinter deinen Rücken geworfen!
Quelle: Bibel, Jesaja 38,17
Das ist Auslegungssache @freeofdoms so wie alles in der Bibel Interpretationssache ist. Meiner Auffassung nach geht es in deinem Beispiel um den Tod. Gott aber hat mit dem Tod nichts am Hut, denn Er ist ein Gott der Lebenden. - Hättest vielleicht besser weitergelesen:
38,18 Denn der Scheol preist dich nicht, der Tod lobsingt dir [nicht]; die in die Grube hinabgefahren sind, hoffen nicht auf deine Treue. 38,19 Der Lebende, der Lebende, der preist dich, wie heute ich: der Vater erzählt den Kindern von deiner Treue. 38,20 Der HERR [war bereit], mich zu retten. Und wir wollen das Saitenspiel erklingen lassen alle Tage unseres Lebens im Haus des HERRN.
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Hey das steht aber schon im Johannesevangelium Kapitel 1, jetzt bin ich etwas enttäuscht von dir ;)
Hmm... Sein Wort Ist Das Wort Gottes - und Dies hat Das Licht von der Finsternis getrennt :ok:
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Ja aber alles gehorcht auf sein Wort, auch Materie.

Zudem wie willst du das unterscheiden?
Satan, der Antichrist und der Prophet des Antichrist und deren Gefolge folgen nicht Dem Wort Gottes
- und erkennen wird man es an den Früchten --- also ja, allerdings bedarf es hier an Erkenntnissen von gut und böse.
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Ich bin krank, bete zu Gott, er heilt mich.
Sagst du dann: Nein das gilt nicht, Körperselbstheilung

Ein Blinder wird sehend: Nein gilt nicht Spontanheilung
Mag schon sein, dass das Beten im Gedanken hilft, aber würde ich schon noch eher auf einen Arzt vertrauen ...
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Israel wird wieder zur Nation:
Nein gilt nicht, komplexe menschliche Zufälle und Abmachungen.
Wir können uns gerne eingehender über dieses Thema unterhalten, darüber was es sich mit Israel in den Offenbarungen Gottes auf sich hat. Wie kommst du also darauf, dass der Staat Israel irgendwie Merkmale aufweist?
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Irgendwie kann man einfach alles was Gott macht wegerklären. Wer entscheidet was Gott gemacht hat und was nicht? Du? Es ist schon klar dass du, bzw. jeder sich eine Meinung bilden muss auf Grund der Fakten die er/sie hat.
Aber der Schluss muss noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.

Aber darf ich so weit gehen zu sagen: Du erkennst Gottes handeln in der Welt in dem Fall nicht?

Ist eine ehrliche wertfreie Frage zum Verständnis ohne Hintergedanken.
Meiner Überzeugung nach ist es ziemlich bis sehr wichtig zu erkennen, was denn nun tatsächlich von Gott ausgeht und was nicht, bzw. was man glauben und befolgen mag, denn der Widersacher treibt sein Unwesen und führt den Menschen in die Irre - und das seit Anfang an. Bedenke man, dass es nicht Gott ist, der oder das auf Abwege führt.

1x zitiertmelden

28.09.2024 um 13:00
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb am 19.09.2024:➀ »Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!

(Wirtschaftswunder, ab 1959)
Wohlstand

➁ Dann folgt ein Glaubensabfall, wie noch nie zuvor. (Niedergang der kath. Religion, seit dem 2. Vatikanischen Konzil, 1965)
Glaubensabfall

➂ Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.

(seit der linken '68er-Bewegung)
Sittenverderbnis

➃ Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land. (Flüchtlingskrise 2015)
Fremde Leute
Da muss man sich ehrlich eingestehen, dass diese Punkte, und zwar genau in der angegebenen Reihenfolge, bereits eingetroffen sind. Den Glaubensabfall würde ich aber nicht direkt mit dem 2. Vatikanischen Konzil in Verbindung bringen. Ich denke eher, dass dieser noch größer wäre, wenn sich Menschen weiterhin an in lateinischer Sprache gehaltenen Messen langweilen würden.
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb am 19.09.2024:➄ Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert. (Inflation, seit 2022)
Inflation
Dieser Punkt ist meiner Meinung nach noch nicht eingetreten. Er wird aber zwangsläufig eintreten, wenn sich die derzeitige globale Klimakatastrophe in unverminderter Geschwindigkeit fortsetzt. Wenn die Ernteerträge weltweit durch Wetterkapriolen vermindert werden, ist die zwangsläufige Konsequenz daraus eine enorme Preissteigerung bei Grundnahrungsmitteln. Es steht also praktisch bereits fest, dass das demnächst eintreten wird.
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb am 19.09.2024:➅ Bald darauf folgt die Revolution.
Auch das ist eine logische Konsequenz daraus, wenn die Menschen sich ihr Leben aufgrund großer Inflation nicht mehr leisten können. Auch das wird dann zwangsläufig passieren.
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb am 19.09.2024:➆ Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.
Die russische Armee befindet sich bereits in einem Krieg und ist dadurch kampferprobt. Und jetzt stelle man sich vor, wenn die ganz unverhofft der deutschen Bundeswehr gegenüberstehen, deren Soldaten Krieg seit Generationen nur als Theorie kennen. Noch dazu mit mangelhafter Ausrüstung und Munition, wie es derzeit der Fall ist. In den meisten anderen NATO-Ländern sieht es nicht viel besser aus. Ohne Schutzschirm der USA wäre das schon längst passiert. Und jetzt stelle man sich vor, Trump wird Präsident und gibt deutlich zu verstehen, dass er für Europa nicht in einen Krieg ziehen würde. Dann wäre es nicht unwahrscheinlich, dass genau dieses Szenario passiert. Vermutlich aber auch im Zusammenhang mit den vorher erwähnten Unruhen.

1x zitiertmelden

28.09.2024 um 16:23
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das ist Auslegungssache @freeofdoms so wie alles in der Bibel Interpretationssache ist.
Nein das ist in dem Fall meine Lebenserfahrung.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:... Sein Wort Ist Das Wort Gottes - und Dies hat Das Licht von der Finsternis getrennt :ok:
Jesus ist das Wort.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Satan, der Antichrist und der Prophet des Antichrist und deren Gefolge folgen nicht Dem Wort Gottes
- und erkennen wird man es an den Früchten ---
Stimmt das tun sie nicht, die meisten Menschen auch nicht und das dürfen sie auch noch.
Nur wird von jedem die Wirkenszeit irgendwann abgelaufen sein, auch von Satan.
Und was dann geschieht wir nach dem Urteil von Jesus geschehen und nicht anders weil Gott im alle Macht übertragen hat.
Denn in meinem Vater ist das Leben, und nach seinem Willen hat auch der Sohn dieses Leben in sich. 27 Er hat ihm die Macht gegeben, die ganze Menschheit zu richten, weil er der Menschensohn ist. 28 Wundert euch nicht darüber! Der Tag wird kommen, an dem die Toten in ihren Gräbern die Stimme von Gottes Sohn hören werden. 29 Dann werden alle Menschen ihre Gräber verlassen: Die Gutes getan haben, werden auferstehen, um ewig zu leben, die aber Böses getan haben, um verurteilt zu werden. 30 Dabei kann ich nicht eigenmächtig handeln, sondern ich entscheide so, wie Gott es mir sagt. Deswegen ist mein Urteil auch gerecht. Denn mir geht es nicht darum, meinen eigenen Willen zu tun, sondern ich erfülle den Willen Gottes, der mich gesandt hat.
Quelle: Johannesevang. 5
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mag schon sein, dass das Beten im Gedanken hilft, aber würde ich schon noch eher auf einen Arzt vertrauen ...
Ich hingegen vertraue nur auf Gott,
aber ein menschlicher Arzt kann ein
wenig mithelfen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie kommst du also darauf, dass der Staat Israel irgendwie Merkmale aufweist?
Naja nach Jahrhunderten im Exil, einem zerstörten verödeten Land das verstreut von Feinden bewohnt wurde ist Israel gegen jede Wahrscheinlichkeit von Juden wiederbevölkert, kultiviert und in kürzester Zeit zur Blühte gebracht worden.

Alles genau so prophezeit. Und selbst die Leugner die jeder erfüllten Prophezeiung unterstellen sie wäre nachträglich überall eingefügt worden, können das hier ohne sich zu blamieren nicht behaupten.
Denn, dass die Bibel seit Jahrhunderten vor 1948 n. Chr abgeschlossen war ist heute selbst für den ärgsten Kritiker unbestreitbar. Genial, Gottes Plan.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Meiner Überzeugung nach ist es ziemlich bis sehr wichtig zu erkennen, was denn nun tatsächlich von Gott ausgeht und was nicht, bzw. was man glauben und befolgen mag, denn der Widersacher treibt sein Unwesen und führt den Menschen in die Irre
Das hast du gut erkannt, so ist es.
Nur manchmal ist die Täuschung sehr gut gemacht und nicht so leicht zu entlarven. Gerade wenn sie auch Teilwahrheiten enthält.

1x zitiertmelden

28.09.2024 um 16:57
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Jesus ist das Wort.
Dann sollte man auch nur Ihm folgen @freeofdoms und nicht, was dir sonst ein Gedanke einredet - wie hier:
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Und was dann geschieht wir nach dem Urteil von Jesus geschehen und nicht anders weil Gott im alle Macht übertragen hat.
Jesus Christus fällt diesbezüglich kein Urteil - sagt Er selbst:
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:30 Dabei kann ich nicht eigenmächtig handeln, sondern ich entscheide so, wie Gott es mir sagt. Deswegen ist mein Urteil auch gerecht. Denn mir geht es nicht darum, meinen eigenen Willen zu tun, sondern ich erfülle den Willen Gottes, der mich gesandt hat.
... Und was ist diesbezüglich der Wille Gottes? Ganz einfach:
"... 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, [der] hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen. ..."

Man sollte die Vollmacht über das Gericht nicht mit einer Hinrichtung verwechseln, sondern eher versuchen zu begreifen, dass es mit Dem Christus einzig und allein um die Erlösung vom Bösen geht.
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Naja nach Jahrhunderten im Exil, einem zerstörten verödeten Land das verstreut von Feinden bewohnt wurde ist Israel gegen jede Wahrscheinlichkeit von Juden wiederbevölkert, kultiviert und in kürzester Zeit zur Blühte gebracht worden.

Alles genau so prophezeit. Und selbst die Leugner die jeder erfüllten Prophezeiung unterstellen sie wäre nachträglich überall eingefügt worden, können das hier ohne sich zu blamieren nicht behaupten.
Denn, dass die Bibel seit Jahrhunderten vor 1948 n. Chr abgeschlossen war ist heute selbst für den ärgsten Kritiker unbestreitbar. Genial, Gottes Plan.
Zeig doch einfach mal Konkreteres auf als nur deine Behauptung, es haben sich Prophezeiungen erfüllt @freeofdoms

melden

28.09.2024 um 19:38
Zum Beispiel aus dem Buch von Jeremia:
"Seht, ich sammle sie wieder aus allen Ländern ein, in die ich sie mit Zorn, Grimm und Wut versprengt habe. Ich bringe sie wieder an diesen Ort zurück und lasse sie hier in Sicherheit wohnen.
...
41Dann wird es mir ein Vergnügen sein, ihnen Gutes zu tun. Ganz gewiss pflanze ich sie in dieses Land ein und tue es von ganzem Herzen und mit ganzer Kraft."
...
Man wird wieder Felder kaufen in diesem Land, von dem ihr sagt: 'Es ist Ödland, ohne Menschen und Vieh, und es gehört ja schon den Chaldäern.' 44 Ja, man wird wieder Geld ausgeben für Äcker, man wird Kaufverträge ausstellen und vor Zeugen versiegeln. Man wird es im Gebiet von Benjamin tun, in der Umgebung von Jerusalem und in den Städten Judas, ob sie auf dem Gebirge liegen, in der Schefela[4] oder im Negev.[5]
Quelle: Jeremia 32

oder Hesekiel:
24 Ich werde euch also aus den Völkern herausholen, euch aus allen Ländern einsammeln und euch auf euren Grund und Boden zurückbringen.
...
30 Ich vermehre die Früchte auf den Bäumen und den Ertrag der Felder, damit ihr von den anderen Völkern nicht mehr als Hungerleider verspottet werdet. 31 Dann werdet ihr an euer böses Tun und Treiben von früher denken und vor euch selbst Ekel empfinden wegen eurer Sünden und Gräueltaten.
Quelle: Hesekiel 36

Es gäbe noch so einige interessante, aber über zu lange Bibelabschnitte beklagt sich sicher jemand (deshalb auch die Sprünge zu den wichtigsten Aussagen, lieber würde ich alles ohne Auswahl zitieren, aber es kann ja heute auch jeder einfach nachschlagen und im Zusammenhang lesen)
https://www.bibleserver.com/

1x zitiertmelden

28.09.2024 um 20:06
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:"Seht, ich sammle sie wieder aus allen Ländern ein, in die ich sie mit Zorn, Grimm und Wut versprengt habe. Ich bringe sie wieder an diesen Ort zurück und lasse sie hier in Sicherheit wohnen.
Echt jetzt? @freeofdoms
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Es gäbe noch so einige interessante, aber über zu lange Bibelabschnitte beklagt sich sicher jemand (deshalb auch die Sprünge zu den wichtigsten Aussagen, lieber würde ich alles ohne Auswahl zitieren, aber es kann ja heute auch jeder einfach nachschlagen und im Zusammenhang lesen)
Ja. Und wo oder inwiefern ist das alles eingetroffen?

1x zitiertmelden

28.09.2024 um 22:11
@Niselprim

Ich glaube nicht das da irgendwer wieder kommt.

Der Christus, das Christusbewusstsein darf in jedem Menschen erwachen und geschieht dies, wartest Du auf keinen Messias mehr, Du weißt das Jesus Dein Bruder ist und erwachst in der Liebe Gottes.

Dir gehört die Ewigkeit und das Leben und keiner kann Dir was.

Und bei der Bibel denk ich oft, dass da vor wenigen 100 Jahren, Dinge mit rein geschrieben wurden von Denen, die zur Zeit, unter Satans Anweisung die Welt kontrollieren, um genau jetzt mit Israel und dem Ganzen die letzte Phase einzuläuten und dann mit Himmelprojektionen den Messias wiederkehren zulassen um die ganze Weltbevölkerung unter einem falschen Glauben zu vereinigen und maximal zu versklaven.

Hach, es gibt so viele Prophezeiungen, Verschwörungsmythen, Weissagungen. Wer kann schon sagen, was nicht alles von Satan kommt um uns zu Täuschen.

Wie schon geschrieben, erwecke den Christus in Dir, denn Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

2x zitiertmelden

29.09.2024 um 11:14
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich glaube nicht das da irgendwer wieder kommt.

Der Christus, das Christusbewusstsein darf in jedem Menschen erwachen und geschieht dies, wartest Du auf keinen Messias mehr, Du weißt das Jesus Dein Bruder ist und erwachst in der Liebe Gottes.

Dir gehört die Ewigkeit und das Leben und keiner kann Dir was.
Das hast du sehr gut geschrieben @cucharadita
Ich glaube auch nicht, dass dann irgendwie eine Person vom Himmel kommt - und wenn doch, dann wird es so sein. Kürzlich hatte ich erklärt, dass in meiner Vorstellung Sein Wiederkommen ein kosmisches Ereignis sein wird.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Und bei der Bibel denk ich oft, dass da vor wenigen 100 Jahren, Dinge mit rein geschrieben wurden von Denen, die zur Zeit, unter Satans Anweisung die Welt kontrollieren, um genau jetzt mit Israel und dem Ganzen die letzte Phase einzuläuten und dann mit Himmelprojektionen den Messias wiederkehren zulassen um die ganze Weltbevölkerung unter einem falschen Glauben zu vereinigen und maximal zu versklaven.
Ganz bestimmt benutzt der Antichrist alle zur Verfügung stehenden Techniken, um uns zu täuschen und hinters Licht zu führen. Und dass in der Bibel nicht nur die Wahrheit drinne geschrieben steht, davon gehe auch ich aus. Soll aber auch so sein, damit wir selbst das Gute vom Bösen unterscheiden - eben halt nicht wieder den hinterhältigen Machenschaften der Schlange folgen - und nicht das Mal des Antichrist annehmen.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Hach, es gibt so viele Prophezeiungen, Verschwörungsmythen, Weissagungen. Wer kann schon sagen, was nicht alles von Satan kommt um uns zu Täuschen.
Also ich persönlich versuche einzig und allein nach Den Worten Des Herrn Jesus Christus zu gehen.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wie schon geschrieben, erwecke den Christus in Dir, denn Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Absolut korrekt - ja. Gelobt sei Jesus Christus!
Jedoch würde ich nicht soweit gehen, mich selbst als Christus zu betrachten, sondern nehme ich Ihn viel mehr auf und folge Ihm nach. Aber hast du recht damit, dass man es selbst tun muss.

melden

29.09.2024 um 13:08
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Echt jetzt?
Echt jetzt!
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja. Und wo oder inwiefern ist das alles eingetroffen?
Siehe die Staatsgründung und wirtschaftliche Entwicklung und Kultivierung des Landes:
Wikipedia: Israel
Interessant dazu auch ein kurzer lehrreicher Exkurs von Benjamin Netanyahu (Englisch):
Youtube: The Biggest Lie in the Palestine vs. Israel Debate | With PM-Elect Benjamin Netanyahu
The Biggest Lie in the Palestine vs. Israel Debate | With PM-Elect Benjamin Netanyahu
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wer kann schon sagen, was nicht alles von Satan kommt um uns zu Täuschen.
Da hilft einem der Geist Gottes, als auch das Buch das Gott geschrieben hat:
19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. – Amen, komm, Herr Jesus!
21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!
Quelle: Offenbarung 22 - Bibel

Wer ein anderes Evangelium verkündet als es Jesus gelehrt hat ist ein falscher Prophet.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:.
Hach, es gibt so viele Prophezeiungen, Verschwörungsmythen, Weissagungen.
Eben darum muss alles geprüft werden.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wie schon geschrieben, erwecke den Christus in Dir, denn Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Das ist zum Beispiel eine eindeutige Irrlehre, die das Ego zum Christus und Selbsterlöser erhebt.
Sodass wir laut dieser Lehre (angeblich)Gottes Gnade und den Erlöser Jesus nicht mehr brauchen.
Ganz im Sinne Satans der stehts lehrt (lügt) wir brauchen Gott nicht.

1x zitiertmelden

29.09.2024 um 17:17
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Echt jetzt!
...
Niselprim schrieb:
Ja. Und wo oder inwiefern ist das alles eingetroffen?
...
Siehe die Staatsgründung und wirtschaftliche Entwicklung und Kultivierung des Landes:
Wikipedia: Israel
Hätten da nicht erstmal Damaskus für 40 Jahre verwüstet und Ägypten für 70 Jahre unbewohnbar sein müssen? Und müsste nicht erstmal ein Tempel erbaut werden? Also wenn man schon mal nicht metaphorisch denkt.

1x zitiertmelden

29.09.2024 um 17:36
@Niselprim

Weißt Du was eine Kundalinierfahrung ist?

Dabei bricht das Christusbewusstsein auf und ich denke das dieses Bewusstsein in jedem steckt, aber eben nur in wenigen erweckt wird.

Wobei ich auch gehört habe, dass das etwas sehr/eher dämonisches sein soll.

@Niselprim
@freeofdoms

Ich denke, Jesus ist auf die Welt gekommen, wurde von Gott gesandt, um uns Menschen, die in diesem Zeitalter auf Erden wandeln, das Christusbewusstsein zurück zu bringen, damit wir, die uns ja ganz bewusst entschieden haben, das Leben eben mal ohne Gott zu probieren, umkehren zu lassen, um Vergebung zu bitten und Christus nach zu folgen.

Wir Menschen können das alles ohne Gott machen, nur deswegen sieht es auf Erden eben so aus, wie es nun Mal aussieht.

Weiterhin habe ich den Glauben, dass wir uns in einem kleinen goldenen Zeitalter befinden, das am Anfang des noch über 400.00 Jahre währenden dunklen Zeitalters steht.
Wir haben jetzt noch einige 1000 Jahre Zeit zu Gott umzukehren, gelingt uns das nicht, dürfen wir Satans Schreckensherrschaft in immer wiederkehrenden Inkarnationen bis zum bitteren Ende auskosten.

Ich habe beschlossen, in dieser Zeit noch oft zu inkarnieren, ich liebe es hier, das Leben und auch das Dunkle.
Sex, Drugs and Rock´n´Roll :D

Da ich denke (hoffe/glaube), meine Erkenntnisse aus diesem Leben auch mit ins nächste nehmen zu können.

Glaubt Ihr an Inkarnation, ich weiß ist OT, nur ganz kurz^^

2x zitiertmelden

29.09.2024 um 17:57
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Weißt Du was eine Kundalinierfahrung ist?

Dabei bricht das Christusbewusstsein auf und ich denke das dieses Bewusstsein in jedem steckt, aber eben nur in wenigen erweckt wird.

Wobei ich auch gehört habe, dass das etwas sehr/eher dämonisches sein soll.
Halte ich nichts von - im Bezug auf Jesus Christus.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich denke, Jesus ist auf die Welt gekommen, wurde von Gott gesandt, um uns Menschen, die in diesem Zeitalter auf Erden wandeln, das Christusbewusstsein zurück zu bringen, damit wir, die uns ja ganz bewusst entschieden haben, das Leben eben mal ohne Gott zu probieren, umkehren zu lassen, um Vergebung zu bitten und Christus nach zu folgen.
Warum um Vergebung bitten? @cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Weiterhin habe ich den Glauben, dass wir uns in einem kleinen goldenen Zeitalter befinden, das am Anfang des noch über 400.00 Jahre währenden dunklen Zeitalters steht.
Wir haben jetzt noch einige 1000 Jahre Zeit zu Gott umzukehren, gelingt uns das nicht, dürfen wir Satans Schreckensherrschaft in immer wiederkehrenden Inkarnationen bis zum bitteren Ende auskosten.
Das mit den Inkarnationen, da denke ich, liegst du richtig - ich denke auch, dass wir wiedergeboren werden, aber ist nicht jede Wiedergeburt "was Schlechtes", sondern eine Möglichkeit "aufzusteigen".
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich habe beschlossen, in dieser Zeit noch oft zu inkarnieren, ich liebe es hier, das Leben und auch das Dunkle.
Du wirst ja hoffentlich nebenbei auch mal was Gutes, was für die Nächstenliebe tun und so :)
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Glaubt Ihr an Inkarnation, ich weiß ist OT, nur ganz kurz^^
Ja, ich glaube daran. Und ist meiner Meinung nach nicht offtopic, weil ja der Endkampf erst dann stattfinden kann, wenn das Heer Des König der Könige in der Anzahl beieinander ist.

1x zitiertmelden

29.09.2024 um 18:16
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum um Vergebung bitten?
Na, weil man sich entschieden hat, das Leben ohne Gott zu meistern, weil man dachte, das man es selbst/allein "besser" machen könnte.
Man hat Gott quasi verleugnet und bittet deswegen um Vergebung, nicht?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du wirst ja hoffentlich nebenbei auch mal was Gutes, was für die Nächstenliebe tun und so :)
Na aber Hallo :D

Ich bin Altenpflegerin aus Berufung und ich habe mich vor drei Jahren bewusst dazu entschieden, Alles zum Wohle des Höchsten zu tun.
Das gelingt mir mal mehr, mal weniger gut und deswegen wieder Vergebung, es kommt doch immer mal wieder vor, das man sich ungerecht verhält, schlecht über andere denkt und spricht, halt sich nicht "Gott gefällig" verhält und ich bin der Meinung, dass man dann über die Vergebung heilen kann, um ein immer besserer und liebevollerer Mensch zu werden, so zu werden, wie Gott sich das für einen gedacht hat.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:weil ja der Endkampf erst dann stattfinden kann, wenn das Heer Des König der Könige in der Anzahl beieinander ist.
Kannst Du das noch etwas ausführen, oder wo kann ich darüber (nach)lesen?!

1x zitiertmelden

29.09.2024 um 19:53
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Na, weil man sich entschieden hat, das Leben ohne Gott zu meistern, weil man dachte, das man es selbst/allein "besser" machen könnte.
Man hat Gott quasi verleugnet und bittet deswegen um Vergebung, nicht?
Ja - da gibt es ein Gleichnis.

Aber muss man sich doch nicht von Gott abwenden, nur weil man hier als Erdenmensch verweilt? Oder hast du des komplett anders gemeint? @cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Na aber Hallo :D
:D :) ;)
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich bin Altenpflegerin aus Berufung und ich habe mich vor drei Jahren bewusst dazu entschieden, Alles zum Wohle des Höchsten zu tun.
Das gelingt mir mal mehr, mal weniger gut und deswegen wieder Vergebung, es kommt doch immer mal wieder vor, das man sich ungerecht verhält, schlecht über andere denkt und spricht, halt sich nicht "Gott gefällig" verhält und ich bin der Meinung, dass man dann über die Vergebung heilen kann, um ein immer besserer und liebevollerer Mensch zu werden, so zu werden, wie Gott sich das für einen gedacht hat.
Ich finde, du gehst einen sehr guten Lebensweg.

Mit diesem 'um Vergebung bitten' komme ich dennoch nicht klar. Zumal ja du, wie eben dargestellt, ziemlich viel für Gottes Wohlgefälligkeit und deine Mitmenschen tust.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Kannst Du das noch etwas ausführen, oder wo kann ich darüber (nach)lesen?!
Offenbarung durch Johannes:
Die Öffnung der ersten sechs Siegel
6,1 Und ich sah, als das Lamm eines von den sieben Siegeln öffnete, und hörte eines von den vier lebendigen Wesen wie mit einer Donnerstimme sagen: Komm! 6,2 Und ich sah: und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, hatte einen Bogen; und ihm wurde ein Siegeskranz gegeben, und er zog aus, siegend und um zu siegen ...
und
Die Erlösten aus Israel und allen Nationen
7,1 Nach diesem sah ich vier Engel auf den vier Ecken der Erde stehen; die hielten die vier Winde der Erde fest, damit kein Wind wehe auf der Erde, noch auf dem Meer, noch über irgendeinen Baum. 7,2 Und ich sah einen anderen Engel von Sonnenaufgang heraufsteigen, der das Siegel des lebendigen Gottes hatte; und er rief mit lauter Stimme den vier Engeln zu, denen gegeben worden war, der Erde und dem Meer Schaden zuzufügen, 7,3 und sagte: Schadet nicht der Erde, noch dem Meer, noch den Bäumen, bis wir die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen versiegelt haben. 7,4 Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: Hundertvierundvierzigtausend Versiegelte ...
und
Das Lamm und die Seinen
14,1 Und ich sah: und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die seinen Namen und den Namen seines Vaters an ihren Stirnen geschrieben trugen. 14,2 Und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel wie das Rauschen vieler Wasser und wie das Rollen eines lauten Donners; und die Stimme, die ich hörte, war wie von Harfensängern, die auf ihren Harfen spielen. 14,3 Und sie singen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier lebendigen Wesen und den Ältesten; und niemand konnte das Lied lernen als nur die Hundertvierundvierzigtausend, die von der Erde erkauft waren ...
und
Das Hochzeitsmahl des Lammes
... 19,11 Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, heißt `Treu und `Wahrhaftig, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit. 19,12 Seine Augen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Diademe, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst; 19,13 und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewand, und sein Name heißt: Das Wort Gottes. 19,14 Und die Kriegsheere, die im Himmel sind, folgten ihm auf weißen Pferden, bekleidet mit weißer, reiner Leinwand. 19,15 Und aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert hervor, damit er mit ihm die Nationen schlage; und er wird sie hüten mit eisernem Stab, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen. 19,16 Und er trägt auf seinem Gewand und an seiner Hüfte einen Namen geschrieben: König der Könige und Herr der Herren ...

Diese "von der Erde Erkauften" sind in Laufe der Zeit sozusagen durch Aufstieg zu den "Versiegelten" geworden.

2x zitiertmelden

29.09.2024 um 22:56
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hätten da nicht erstmal Damaskus für 40 Jahre verwüstet und Ägypten für 70 Jahre unbewohnbar sein müssen? Und müsste nicht erstmal ein Tempel erbaut werden?
Alles ist auch noch nicht erfüllt, nur Geduld.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich habe beschlossen, in dieser Zeit noch oft zu inkarnieren, ich liebe es hier, das Leben und auch das Dunkle.
Beschlossen hast du das.
Bist du zufällig Gott oder so dass du das bestimmen kannst?
Wenn nicht könnte es sein dass deine Wunschvorstellung von der Zukunft nicht der Wirklichkeit entspricht.
Jesus sprach häufig vom Gericht nach dem Tod.
Von immer weiteren Chancen und neue Versuche wie in einem Spiel ist da keine Rede.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Da ich denke (hoffe/glaube), meine Erkenntnisse aus diesem Leben auch mit ins nächste nehmen zu können.
Wie funktioniert dein Glaube wenn ich fragen darf?
Du nimmst Jesus, was dir passt akzeptierst du, den Rest lehnst du ab und nimmst dazu was du ganz gut findest (Reinkarnation) und glaubst mit voller Überzeugung, dass was du gerade erfunden hast der Realität entspricht?
Dazu braucht es sehr viel Glauben.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mit diesem 'um Vergebung bitten' komme ich dennoch nicht klar. Zumal ja du, wie eben dargestellt, ziemlich viel für Gottes Wohlgefälligkeit und deine Mitmenschen tust.
Leider können noch soviel gute Taten die bösen nicht ungeschehen machen.
Es gibt keine Waage und keine Gewichtung der Sünden. Wer eine einzige Sünde begeht hat das ganze Gesetz übertreten und braucht Vergebung und Gnade von Gott, die er/sie auch erhält wenn er/sie ehrlich darum bittet.

2x zitiertmelden

30.09.2024 um 11:19
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber muss man sich doch nicht von Gott abwenden, nur weil man hier als Erdenmensch verweilt? Oder hast du des komplett anders gemeint?
Ich denke wir sind Alle gefallene Engel, die vor ihrer Inkarnation beschlossen haben, es ohne Gott hier zu versuchen, aber durch Christus und die Vergebung können wir zu Gott zurückkehren, weil wir eingesehen haben, das ein Leben ohne Gott zwar möglich, aber völlig sinnbefreit ist.
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Beschlossen hast du das.
Bist du zufällig Gott oder so dass du das bestimmen kannst?
:D

Natürlich bin ich nicht Gott.
Ich bin ein Kind Gottes, so wie jeder andere Mensch ein Aspekt des göttlichen Ausdrucks ist, um die Schöpfung für Gott erfahrbar zu machen.
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Wenn nicht könnte es sein dass deine Wunschvorstellung von der Zukunft nicht der Wirklichkeit entspricht.
Ja klar, das kann natürlich sein.
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Jesus sprach häufig vom Gericht nach dem Tod.
Genau und wenn Du vor Gericht nicht bestehst, musst Du es eben erneut versuchen.
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Von immer weiteren Chancen und neue Versuche wie in einem Spiel ist da keine Rede.
Das Spiel des Lebens.
Doch so empfinde ich es momentan, deswegen immer wiederkehrende Inkarnationen.
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Wie funktioniert dein Glaube wenn ich fragen darf?
Das was bei meinem innersten Wesen auf die größt mögliche Resonanz stößt, wird integriert.
Alles was mich liebender, glücklicher, freier macht, was mich in meiner Beziehung zu Gott und Christus stärkt, sinnstiftend und erfüllend ist.
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Du nimmst Jesus, was dir passt akzeptierst du, den Rest lehnst du ab und nimmst dazu was du ganz gut findest (Reinkarnation) und glaubst mit voller Überzeugung, dass was du gerade erfunden hast der Realität entspricht?
Genau.
Denn ich bin der Schöpfer meiner Wirklichkeit.
Und wenn ich mich irre, werde ich das bei meiner Heimkunft erfahren und dann ggf./hoffentlich wiederkehren.
Denn nach Millionen von Jahren Glückseligkeit, darf es mal ein wenig Abwechslung geben, weil meine Seele auch mal wieder Leid erfahren will.
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Dazu braucht es sehr viel Glauben.
:)
Genau und den habe ich.
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Niselprim schrieb:
Mit diesem 'um Vergebung bitten' komme ich dennoch nicht klar. Zumal ja du, wie eben dargestellt, ziemlich viel für Gottes Wohlgefälligkeit und deine Mitmenschen tust.
Leider können noch soviel gute Taten die bösen nicht ungeschehen machen.
Es gibt keine Waage und keine Gewichtung der Sünden. Wer eine einzige Sünde begeht hat das ganze Gesetz übertreten und braucht Vergebung und Gnade von Gott, die er/sie auch erhält wenn er/sie ehrlich darum bittet.
Das empfinde ich genauso, sehr gut ausformuliert.
Und wir begehen jeden Tag Sünden, kein Mensch kann sich in dieser Zeit davon freisprechen.

Vor jedem Gebet sollte man mit dem Schwert der Vergebung dadurch gehen, habe ich letztens in einer Predigt gehört und so praktiziere ich es auch.

2x zitiertmelden

30.09.2024 um 18:19
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Genau und wenn Du vor Gericht nicht bestehst, musst Du es eben erneut versuchen.
Von so einem Gericht habe ich noch nie gehört. Vor Gericht da gibt es unschuldig oder schuldig. Und schuldig bedeutet Strafe, Gefängnis oder Tod zB.
"Schuldig!, aber halbsowild, versuchs einfach nochmal" von so einem Urteil habe ich noch nie gehört.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Das was bei meinem innersten Wesen auf die größt mögliche Resonanz stößt, wird integriert.
Ok, und wie ist es mit der Langzeitwirkung?
Bei mir stösst zB. Marihuana oder MDMA auf hervorragende positive Resonanz.
Aber wenn ich das über einen längeren Zeitraum betrachte kehrt sich das schön langsam ins Gegenteil um.
Hingegen Training (joggen oder ähnliches) stösst erst auf innere Ablehnung, mit der Zeit aber wird das immer besser.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Genau.
Denn ich bin der Schöpfer meiner Wirklichkeit.
Wenn du der Schöpfer deiner Wirklichkeit bist, bist du Gott. Zumindest für dich selbst, denn du kannst ja alles entscheiden und bestimmen wenn dem wirklich so wäre.
Deine (gesamte) Wirklichkeit kannst du aber kaum meinen, da ich nicht annehme dass du denkst du kannst das Wetter, Tag und Nacht, Krankheiten, etc. kontrollieren. Wenn nicht, ist das eine Wirklichkeit die du akzeptieren musst ohne sie erschaffen zu können.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Das empfinde ich genauso, sehr gut ausformuliert.
Und wir begehen jeden Tag Sünden, kein Mensch kann sich in dieser Zeit davon freisprechen.
Die Erkenntnis der eigenen Schuldhaftigkeit ist ein guter Schritt. Ein ehrlicher. Genau deshalb wurde uns ein Erlöser/Retter geboren.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Vor jedem Gebet sollte man mit dem Schwert der Vergebung dadurch gehen, habe ich letztens in einer Predigt gehört und so praktiziere ich es auch.
Wieso "Schwert der Vergebung", wie verstehst du das?

melden

30.09.2024 um 21:25
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Alles ist auch noch nicht erfüllt, nur Geduld.
Also brauchen wir uns darüber nicht unterhalten - ist ja noch ziemlich lange hin @freeofdoms und es muss natürlich dann auch erstmal eintreffen.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich denke wir sind Alle gefallene Engel, die vor ihrer Inkarnation beschlossen haben, es ohne Gott hier zu versuchen, aber durch Christus und die Vergebung können wir zu Gott zurückkehren, weil wir eingesehen haben, das ein Leben ohne Gott zwar möglich, aber völlig sinnbefreit ist.
Das denke ich nicht. Meiner Überzeugung nach werden wir vom Satan gefangen gehalten - und durch Jesus Christus werden wir erlöst. Zu Gott zurück finden wir, weil wir Seinem Wort (Jesus Christus) folgen @cucharadita
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Jesus sprach häufig vom Gericht nach dem Tod.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Genau und wenn Du vor Gericht nicht bestehst, musst Du es eben erneut versuchen.
Wenn man schon mit Dem Wort Gottes argumentieren möchte, dann sollte man erst auch selbst richtig zuhören und verstehen.

Jesus sagt: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.
Und Jesus sagt auch: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen ewiglich.

Das bedeutet wohl, dass der Tod das Gericht ist bzw. das Gericht einem Todesurteil gleichkommt. Aber wie geht man vom Tod ins Leben über? Indem man nicht ins Gericht kommt.
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Leider können noch soviel gute Taten die bösen nicht ungeschehen machen.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Das empfinde ich genauso, sehr gut ausformuliert.
Ja klar - wenn man nach den guten Taten dann immer wieder böse Taten verübt, dann ist des natürlich keine Umkehr zum Guten, sondern gleicht es eher einer Heuchelei - und dann kann man sich aber auch das um-Vergebung-Bitten sparen, weil das Gebet dann lediglich als Mumpitz angesehen werden kann.

Nö - wenn man Vergebung erlangen will, also wenn man sich besser fühlen möchte, dann muss man schon wirklich umkehren, sich vom Bösen abwenden und fortan nur noch Gutes tun (wollen).

1x zitiertmelden

01.10.2024 um 18:20
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nö - wenn man Vergebung erlangen will, also wenn man sich besser fühlen möchte, dann muss man schon wirklich umkehren, sich vom Bösen abwenden und fortan nur noch Gutes tun (wollen).
Wenn man denkt: "Wie praktisch, Sündenvergebung erhalten, jetzt kann ich fröhlich weitermachen wie bisher" dann sehe ich das auch als Heuchelei und Paulus warnt uns davor:
Und stellt eure Glieder nicht mehr der Sünde zur Verfügung als Werkzeuge des Unrechts, sondern stellt euch selbst Gott zur Verfügung als Menschen, die vom Tod zum Leben gekommen sind, und bietet ihm eure Glieder als Werkzeuge der Gerechtigkeit an. 14 Dann wird die Sünde ihre Macht über euch verlieren, denn ihr lebt ja nicht mehr unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade. 15 Heißt das nun, dass wir einfach weiter sündigen, weil wir nicht mehr unter der Herrschaft des Gesetzes, sondern unter der Gnade stehen? Auf keinen Fall!
Quelle: Römerbrief 6

Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass trotz Sündenvergebung und ehrlichem Wunsch nur noch das Gute zu tun und nicht zu sündigen, das nicht automatisch kommt und wir noch oft vom Verführer zu Fall gebracht werden können.

Unser altes Ich kämpft gegen das neue Erlöste und Satan kann unsere Schwächen immer noch triggern.
Aber ich bin überzeugt, dass wir mit der beständigen Ausrichtung auf Jesus, dem ehrlichen Kampf um Heiligung und ehrlicher Buße (sollte man wieder einmal versagt haben) die Sünde immer erfolgreicher erkennen, hinter uns lassen und aufgeben können. Aber es ist ein Krieg, ein geistiges Schlachtfeld um unsere Seele.

1x zitiertmelden