Christentum in der Endzeit
28.09.2024 um 10:44Lightbringer40 schrieb:Im Falle von Irlmaier sind die Rahmenbedingungen zutreffend oder zumindest nicht falsch. Dann sollte man zumindest in Erwägung ziehen, dass was dram sein kann und es ist zu früh zu einem verwerfen. Wenn ein Krieg mit Russland vorhergesagt wird ist das Eintreten keine Auslegungssache, sondern das ist so oder nicht so.Vorhin wurde irgendwie geschrieben, dass sich mehrerer Prophezeiungen von verschiedenen Leuten decken sollten @Lightbringer40 worauf ich meinte, dass die ja voneinander abgeguckt haben könnten. Kennst du den sogenannten "bayrischen Nostradamus"? Mühlhiasl hat um 1800 seherische Vorhersagen übers östliche Bayernland gemacht. Vergleiche halt einfach mal diese mit denen vom Irlmayr und versuche mit den Kernaussagen der beiden irgendwie Übereinstimmungen zu erklären.
Von verwerfen habe ich nicht gesprochen, sondern meinte ich viel mehr, dass die geschilderten Anzeichen noch nicht vorhanden sind. Und was das Eintreffen anbelangt, würde es ziemlich schnell gehen, also über Nacht, nachdem ein Attentat ausgeführt wurde.
Lightbringer40 schrieb:Da bin ich anderer Meinung aber das führt zu nichts das audiskutieren zu wollen.Klar würde es zu ganz besonders wichtigen Erkenntnissen führen - jedoch soll es so sein.
Lightbringer40 schrieb:Genaue Zeitpunkte weiss kein Mensch, aber es gibt Anzeichen, ähnlich wie Bunte Blätter darauf hinweisen, dass der Herbst bald kommt. Insofern stimme ich zu.Ja - schön dass wir uns darin einig sind.
Ein wichtiges biblisches Anzeichen wäre, dass der Antichrist entlarvt ist, bevor irgendwie tatsächlich etwas "größeres" passiert. Damit sei aber nicht gemeint, dass irgendwie Vermutungen aufgestellt würden, nein, sondern bestünde definitiv Klarheit über den Antichrist und die Folgen ...