Der heilige Geist sind die Perlen des gesamten Geistes und Gott wirft sie uns täglich zu.
benihispeed schrieb:Wenn es eine grosse Verwirrung in der christlichen Religion gibt dann diese Unselige Aufteilung des AllEinen in drei Quasipersöhnlichkeiten.
ALLES was es zu denken gibt, KANN 3x durchdacht werden WEIL ALLE Gedanken (=Geistiges) 3 Sinnbezüge haben.
WENN der Mensch will und selber aktiv wird, kann der Mensch ALLES in 3 Kategorien denken.
ALLES hat immer 3 Ebenen, Kategorien, Dimensionen, FÄCHER, Schubladen, Faltenumbrüche oder eben 3faltigkeitenen.
Darum ist alles was auf Erden ist, automatisch und logisch 1 1nziges Dreifaltiges SEIN.
Egal ob es jemals ALLE Menschen begreifen.
Wenn EINER es begteift IST er allein und somit verloren, weil das was NUR durch die Gesamtheit seinen NUTZwert hat, niemals durch einen allein existiert.
ALLES was ALLEN gehört oder an dem alle Anteil haben, kann nicht durch einen einzigen Menschen in Besitz genommen werden!
Das ist unnatürlich.
Die Natur handelt NICHT GEGEN ihrer Selbst!!!
Gott habdelkt nicht gegen sich selbst.
Liebe deinen Nächsten WIE dich selbst.
ALLES was der Mensch GEGEN die Natur der Natur UND DES Menschennatur macht, führt früher oder später, unweigerloch zur Auslöschung!
DER Tag hat FÜR ALLE Menschen nur 24 Stunden an ZEIT!
Der 1 Tag IST ein sich Wiederholendes GUT, Hab und Gut..G
Das lebendige Lebens zeichnet sich durch lebendigerm Geist aus. Das tote Leben ist nur im Raum stehender Geist aller Ideen.
Nur wenn wir Willensgleich mit dem hl.Geist sind, BEKOMMEN wir noch mehr vom hl.Geist. Ansonsten steht uns auch das Böse zur freien Verfügung.
Der hl.Geist steht NUR zur Verfügung --> Zu SICH holen MUSS sich der Mensch SELBER!
Der hl.Geist kommt automatisch zu dem der ihn wirklich WILL. ...zu allen die ihn nicht wirklich, ehrlich, wahrhaftig wollen kann er nicht gehen, das wäre unlogisch. Der hl. G. ist Logik.
Unlogisches Tun und Denken ist ALLzeit Unfug und handelt GEGEN jede Wahrheit...egal wieviele Wahrheiten es gibt und ob diese alle gefunden sind oder jemals alle gefunden werden.
FAKT ist, dass JEDE einzelne Wahrheit IMMER der Logik und der Natur DER jeweiligen Sache folgt.
Was Gott zusamengefügt hat, kann der Mensch nicht trennen!!!
Kein Mensch kann ewig genen und wider der Natur einer jeden Wahrheit handeln.
Es kann zu einem sehr langen LeidensWeg kommen bis der Mensch die Essenz des Lebens begreift.
Gott sei Dank, kann und darf der Mensch sterben.
Meine INNERE Wahrheit:
Ich fühle mich in dieser Welt fehl am Platz weil kein Mensch um mich herum ist, der verstanden hat, was ich verstanden habe. = Das Seelenleid.
_
Wo kein MITdenker ist, ist logisch kein weitere Mensch bei dem was der eine denkt.
Das Denkbare braucht den Denker. JE mehr DESTO BESSER.
ALLES Denkbare zu jedem Problem muss gefunden werden UM 1ne Lösung zu finden und dieser Vorgang braucht soviele Denker wie sich FREIwillig dazu hingeben.
Ein jedes Problem hat SEINE Lösung und ÜBER viele Wege/Ideen/Gedanken kann man die BESTE Lösung FÜR ALLE finden.
Es gibt immer die eine Lösung die für alle das Gute, Wahre und Nützliche ist.
Weil jeder oder so viele Menschen wie möglich NUR NACH 1nem Prinzip denken MÜSSEN UM dies zu ermöglichen!
Es exisistiert 1 3er-KAT-Denken welches in 3 HauptEbenen/fächer sortiert und DANN jedes dieser 3Fächer erneut in selbige 3F-Wertkategorien sortiert und ggf erneut und erneut, in die Toefe und in die Höhe und in alle Richtungen/Dimansionen.. ..
Wer keinen GleichgeSINNten Menschen hat, ist geistig einsam.
Wer eine wichtige Erkenntis hat, kann sie niemanden GEBEN wenn er keinen ABnehmer findet.
Dieser Mensch wird MIT seiner Idee sterben!
Wenn niemand da ist, der in seinem Geiste mitdenkt, so kann die Idee nicht geboren werden!!!
Die Empfängnis des hl.Geist BEDINGT absolute REINHEIT. = logisch
Der heilige Geist kann sich nur zu Seinesgleichen hinwenden. = Resonanzgesetz
Wer nicht MIT "ihm" ist, ist gegen "ihm"!!! = Logisch!
Der hl. Geist kann nicht GREIFEN, einGreifen...weil er keinen AußenHALT hat. Er kann sodann nur um uns und in uns herum fliegen aber niemals Halt finden. Aber er kann Gott sei Dank, allzeit ZUFÄLLIG halt finden.
Des Menschen Glück erfolgt leider immernoch nur per Zufall!
Und JE mehr Geld zur Verfüngung steht desto mehr Glücksgefühle kann man sich KAUFEN!
Die Erde IST 1 Skavenhalterplanet, Reichtum erwirtschaftet sich zu LASTEN der Geringsten unter allen Menschen!
LebensZeit = ArbeitsZEIT = Geld/Gewinnmaximierung...
_
Jesus hatte Jünger/Anhänger.
WAS wäre aus Jesus OHNE seine Anhänger geworden? ..m.E. .ein stink normaler Mensch über dem sich keine Sau aufgeregt hätte.
Würde Gott Jesus erneut zur Erde schicken und was/wie würde er es HEUTE tun?
_
Das Internet IST 1 geistige/virtuelle/immaterielle Möglichkeit MEHR die Gott zur Verfügung hat.
Also, achtet auf Euer Denken, Gott hört und denkt mit.
Wenn kein Freiwilliger da ist kann der heilige Geist leider NICHT kommen.
Gott kann nu rdorthin wo er GENAU 100% WISSEN KANN, dass er willkommen IST!!!
Ohne 100% Deutlichkeit kann G. nicht von A nach B kommen WEIL G. keine Perlen vor die Säue wirft!!!
Gott ist überall und nur wer ihn 100% willkommen heit, BEKOMMT den hl.Geist leibhaftig.
Gott verschwendet sein Selbst nicht an den Menschen!
Wer ihn haben will, muss sich zu ihm bekehren. = Logisch!
"Wer nicht will, der hat ggf schon".....aber hat er wirklich ALLES notwendige?
Der heilige Geist IST IMMER bei UNS ALLEN. Aber bei die meisten Meschen sind nicht empfangsbereit.
Wer den heiligen Geist bewusst oder unbewusst ablehnt, kann ihn nicht empfangen. = Logisch.
DIE Empfängnis des heiligen Geistes IST NUR DURCH die innere EINSTELLUNG des Individuums möglich. = Logik n.d. Gesetz der Anziehung
Der heilige Geist kann nur per Zufall im unheiligem Geist andocken. = Zeitverbrauch
Gott wirft Perlen vor die Menschensäue, damit wenigstens der Stallbursche oder die Magt ein paar Perlen finden und ihren Wert erkennen.
ABER der Mensch darf keine Wertsachen misshandeln oder wegwerfen!!!
Die ERDE leidet unter den Reichen Menschen. Arme verursachen die Erdausbeutung NICHT!
Arme Menschen sind viel zu arm um die Erde ausbeuten zu können!
AM Werk erkennt man!!!
Das TUN der Menschen.
Die Sintflut wird logischerweise erneut über die Meschheit kommen, wenn sie JETZT nicht endlich aufwacht!
"Gott" kann den Menschen NICHT GEGEN seiner NATUR ewig walten lassen! ALLES hat seine ZEIT und Grenze!
DAS Maß IST VOLL, die MenschenKacke dampft bereits im ErdKessel.
Wer den Kessel anbohrt braucht sich nicht zu wundern, wenn die Suppe weniger wird ohne dass einer davon gegessen hat.
Die Natur ist unser LebensRaum. Werden ihre GRUND-Bedürfnisse nicht erfüllt stirb die Natur, so wie der Mensch auch stirbt wenn er seine Grundbedürfnisse nicht erfüllt bekommt, im schlimmsten Fall siedet er erst eine lange Zeit dahin bis er endlich sterben kann ODER ahrlich ein Lebensretter kommt.
_
Der Tag hatfür JEDEN Menschen täglich nur 24 Stunden. Es exisitieren sozusagen tägliche BrotZeitEinheiten!
Die Zeit in der der Mensch MIT und IN der Natur sein lebendiges Leben erlebt IST 1 Zeit die WIR ALLE Gemeinsam verwenden!!!
Zeit existiert nur 1x !!!
Die Ausbeutung des Menschen erfolgt durch LebenszeitZeitausbeutung! Arbeitszeit = Lebenszeit und der Mindestlohn ZEIGT den heutigen Wert des Menschen.
Der deutsche Mindestlohn ist FÜR IN Deutschlandlebende menschenunwürdig weil die NOTwendigen Dinge des täglichen Lebens damit NICHT erwirtschafzet werden können!
In Deutschland wird ARMUT steigen!
Die Armut kommt zurück ins gelobte reiche Land!
ALLES Böse wird sich MIT der ZEIT autimatisch RÄCHEN.
Es gibt NUR 1 Weg. 1 Weg NACH dem EINEM Prinzip!
ALLE ANDEREN Wege führen in ihr eigenes Verderben! ...dabei sterben viele Unschuldige.
ZEIT ist nicht nachholbar!
Zeit gibt es nicht auf Kredit!
Das Gestern ist vergange Zeit.
Das Morgen hat SEINE kommende Zeit.
Das Heute ist die Zeit DER Aktion FÜR ALLES!!!
Wer heut NICHT im besten SINNE Handelt, sät das Grauen, das Böse...es geht NUR nicht jede Saat auf...WIE im Guten SO im Bösen.
ALLES hat 2 Seiten!
ALLES! ...2 S.= 3 Seiten!, weil alles was 2 ist seine Mitte/Übergang hat.
2=3
3 = 1 Dreifaliges Prinzip
benihispeed schrieb:Gott ist Alles und Gott wirkt und wirkte in Allem, in dir, in mir, in Jesus ( Er hatt dies erkannt, erfahren, mitgeteilt) ...
Der heilige Geist sind DIE Perlen DES gesamt Geistes.
Ja, ich denke Jesus war der Erste oder einer der Ersten, d. das begriff.
benihispeed schrieb:Wir sind alle Teil von Gott und in uns wirkt seine DNA, sein Prinzip.
Für mich bedeutet Christ sein nicht ihn als Gott anzubeten, sondern nach seiner Philosophie zu leben.
Meinem denken nach, kann ich Dir hier zustimmen. Ich weiß aber leider nicht ob Du das selbe meinst wie ich, denn zu JEDER einzelnenen einzigen Wahrheit gehören immer 3 Richtige.
Daher BITTE ICH Dich erkläre mir bitte diese Philosophie, denn ich will sie ganz verstehen können dürfen.
Nebenbei:
Der Mensch ist genetisch auf Gier programiert, er besitzt ein Steinzeitliches Versorgungsdenken welches darauf getrimmt ist Notvorräte zu horten/sammelt. Das habe ich im Radio gehört (IQ-Wissenschaft und Forschgung B2).
Das ALLES haben wollen sitzt also im Hirn fest.
Laut Bibel heißt es, dass Adam und Eva das gesamte Allwissen Gottes wollten. Und dass Luzifer so SEIN wollte wie Gott.
Die zentrale Ursünde ist m.E. nicht die Sexualität oder was die Kirche da meint, sondern DAS Alleswollen ansich.
Menschen die ALLES NOTwendige UND Nützliche haben wollen MEHR als das Notwendige und Nützliche.
Notwendig ist alles was DAS Leben erhält.
Das Nützliche ist alles was man in dieserm Zeitgeist dringend BRAUCHT. Ich z.B. lebe dauerhaft im Mangel, weil immer etwas kaputt geht was ich ZUM Leben brauche. Ohne Auto komme ich nicht zur Arbeit, weil keine Verbiundungen bestehen. Ich brauche also mehr Geld als nur den Betrag der mein Leben erhält.
Das ist bei jedem Menschen so, ich bin kein Einzelfall!
Es gibt 3 HauptBereiche der Bedüfnisse.
1. Das Notwendige.
2. Das Nützliche.
3. Das luxeriöse EXTRA. Das ÜBERmaß.
Das ZU viel um noch dem Nützlichen und Notwendigen dienen zu können. Und der Bereich an dem Verschwendung und Ausbeutung anfängt.
Ich bin nicht gegen den Genuß von Luxus, ABER ALLES hat sein rechtes Maß und muss im Verhälnis ZUM Nächsten stehen!
Die Schere von Arm und Reich geht so lange auf bis sie Scheiße umkippt und die Armen DURCH ihre ÜBERzahl automatisch/logisch zurückschlagen werden.
Es kann keinen Frieden auf den Rüchen, also ZU Lasten Armer Menschen geben!!!
Das schwere Kreuz, das Jesus seinen langen Leidenweg entlang trug, IST DIE LAST der Menschen die sich durch die Zeit trägt.
Er ging seinen Weg allein, nur wenige Menschen standen Jesu ab und zu zur Seite.
Die Menschen sind leider in ihrer ÜberZahl immernoch viel zu Gausam, und können den hl.Geist somit nicht erkennen.
Das Alleswollen-Syndrom IST m.E. die zentrale Ursünde.
Das Unendliche ist aus logischen Gründen nicht im Ganzen seines Sein zu erfassen!
Das Ewig weitergehende ist niemal fertig, es ist aber ALS Ewigwährendes fertig! Das ist kein widerspruch sondern eine SINN-Ebene.
Es gibt 1 3faltigs DENKEN. Jeder MUSS es SELBER FINDEN, wenn er WILL und genügend Lust hat es zu TUN.
Am Werk werdet ihr sie erkennen.... Tun sie es oder tun sie es nicht?... wer nicht will, dem reicht das Wissen was er hat.. ..wer nicht mehr wissen will als er wissen will, bekommt nich tmehr als er wissen will....
ALLES hat 2 Seiten und KANN SICH umdrehen.
2 Seiten/SCHEIBE + 1 Drehfähigkeit inc. RichtungsWechselMöglichkeit/an 4 Neigungswinkelstellen. = Rotation mit Richtungswechsel = KUGEL
Eine Scheibe erscheint als Kugel, wenn sie sich dreht.
Eine Kugel/Planteten erscheinen wie Scheiben am Himmel.
ALLES ist eine Frage der Perspektive.
Sprache hat Doppelsinnhaftigkeiten + Kontext.