Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
12.07.2012 um 06:11John_Sinclair schrieb:Jesus sprach gegen die Trinität.ganz sicher nicht .... die bibel strotzt nur von aussprüchen wie diesen:
So sagt Jesus in der Nacht vor seinem Tod auf dem Ölberg: "Mein Vater, wenn es möglich ist, gehe dieser Kelch an mir vorüber. Aber nicht wie ich will, sondern wie du willst!" (Joh 26, 39)
Jesus selbst hat großen Wert darauf gelegt: „Ich und der Vater sind eins!" (Joh 10, 30).
Gott spricht zu sich im Plural:
Gen 1, 26: Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich. Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels, über das Vieh, über die ganze Erde und über alle Kriechtiere auf dem Land.
Die ersten christlichen Theologen haben in diesem Plural ein Gespräch zwischen Gottvater und dem Sohn und dem Geist gesehen
es wir dimmer von einem vater im himmel gesprochen und von einem heiligen geist durch den sogar jesus auf die welt gekommen sein soll .... die ganze bibel ist auf diese trinität aufgebaut und strotzt auch genauso von widersprüchen!
für mich ist die bibel daher sowieso nur ein märchenbuch ....