Manchmal muß auch etwas Druck herschen.
Vor ein paar Jahren wurden Milionen in die Entwicklung einer Drohne gesteckt die nicht bewaffnet werden durfte.
Und als sie dann fertig war leider auch nicht fliegen durfte. Wegen fehlender Eignung zur Zulassung.
Na ja....
Jetzt heute werden einige Generationen der Entwicklung hastig übersprungen und KI-Angriffsdrohnen angeschafft.
Im Mai kommt die Steuerschätzung für 2025.
Jetzt muß ich nicht mutig spekulieren wenn ich vorraussage das sich das Haushaltsloch vergrößern wird.
Was ist dann der Koalitionsvertrag noch wert? Das dürfte der kurzlebigste Koalitionsvertrag in unserer Geschichte werden.
Migration.
Wir haben hier im Betrieb zeitweilig einen Anteil von Leuten mit Migrationshintergrund von 100%.
(Mich rausgerechnet) Ich schätze den Anteil der rechten Wähler bei 50% bis 100%.
Garantiert nicht unter 50%.
Es müsste doch mitlerweile jeder verstanden haben das wir die Flüchtlinge nicht Massenhaft abschieben können.
Das ist in erster Linie unmenschlich und auch extrem teuer.
Wir gehen nur einfach falsch mit Flüchtlingen um. Integration kann keine Sozialarbeiterin leisen sondern ein Arbeitsplatz.
Hat in den 60ern doch auch funktioniert.
Bone02943 schrieb:Ohne Migranten wäre dieses Land schon längst am Ende.
Stimme ist zu. Ich sehe da auch mehr eine Changse die nicht richtig genutzt wird.
Mirgationshintergrund bedeutet auch das diese Menschen das Leben hier mehr zu schätzen wissen und auch bereit sind dafür was zu leisten.
Gerade jagd Trump seine Wissenschaftler. So einen Wissenschaftler auszubilden kostet mal so ca. eine Million.
Aber die Hoffnung das wir Changsenverwerter sind habe ich nicht.