Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
14.03.2022 um 10:39sacredheart schrieb:Und Du glaubst, dass die Muslime, mit denen Du (und auch ich) studiert haben, wären ein statistisch valides Beispiel für den Bevölkerungsdurchschnitt von islamischen Gottesstaaten? Natürlich sind die genau so gebildet wie Du und ich, dürften aber nicht den Bevölkerungsdurchschnitt von Afghanistan, Erithrea und des Libanon abbilden.Sie dürften ein deutliches Zeichen dafür sein, dass die Entscheidung welchem Glauben man folgt, unabhängig von IQ und oder Bildung ist.
Das meine ich.
sacredheart schrieb:Eine überwiegend muslimische Bevölkerung hat keinen Grund in einem säkularen Staat schlechter alphabetisiert zu sein.Ich habe jetzt zur Säkularisierung in Niger nichts gefunden, gehe aber davon aus, dass der Staat da nicht unbedingt zu den leuchtendsten Beispiele zählen wird.
sacredheart schrieb:Das erklärt sich schon dadurch, dass zB die Taliban die weibliche Hälfte der Bevölkerung eher nicht auf dem Weg zu höherer Bildung helfen werden.Unstrittig. So ziemlich das Dümmste, was man machen kann, ist wohl die Hälfte des Potentials an der Entfaltung zu hindern. Ist so sinnvoll wie sich einen Arms abzuschneiden.