@ Ragnarök
Also um auf ,,mein Deutsch'' zu sprechen zu kommen. Im Gegensatz zu euch, kenne ich die Regeln der Rechtschreibung und da du von meinem Deutschlehrer sprichst, 2+ im Leistungskurs am Ende der 13, was hattest du denn so bei deiner mittleren Reife?
Im übrigen ist es ziemlich arm, die Argumentation auf ,,du bist aber auch doof'' zu beschränken.
@oberheimerEieiei, ,,Halbgebildet'' hab ich schon erläutert, schau es dir nochmal an, du argumentiers da völlig in die falsche Richtung.
Im Übrigen: Niemals habe ich irgendjemandem vorgehalten, dass er einen Tippfheler gemacht hat, aber ,,nciht'' ist offensichtlich einer, oder willst du mir erzählen, ich könnte ja glauben, dass das Wort so geschrieben wird?
,,das'' mit einem oder zwei s oder das durchgehende Weglassen von Kommata hat nichts mit Tippfehlern zu tun. Ich sage auch nicht, dass ihr mal alle perfekt schreiben sollt, nur, dass ihr mal darauf achten solltet, wenigstens minimale Regeln einzuhalten. Mehr fällt dir aber jetzt nicht ein, weil ich dich im letzten Beitrag ziemlich zerfetzt habe, doer?
@King-Mo und nicht für die anderen, die ich damit nerve:
1. Nach ,,So'' fehlt bereits ein Komma (Z.1)
2. Z.2: ,,stellt euch mal vor es, ... (Das Komma steht völlig falsch)
3. Z.3 vor ,,sondern'' kann man ein Komma setzen ... muss man wahrscheinlich nicht, also nochmal 3:
3.,,Welt Rechtschreibung'' entweder ein Trennstrich, oder zusammen und das R klein
4. Z. 4: Der Satz ist total daneben und mindestens einen Fehler wert.
5. Z. 5: Vor aber steht fast immer ein Komma, so auch hier.
6. Z.6: vor ,,wie'' muss hier auch ein Komma stehen.
7. Z.6: ,,Die Kultur der Länder'' ist sicher ein Bezugsfehler, die Kulturen ist korrekt, ich fürchte aber, dass du das nicht anerkennst, deshalb nochmal 7:
7. Z.7: ,,komerzialisiert'' ist ein Adjektiv und wird klein geschrieben.
8. Z.7: ,,Weihnachten'' schreibt man jedesmal mit h
9. Z.8: ,,feiern'' ist in diesem Fall ein Verb und wird klein geschrieben.
10. Z.8: hinter ,,es'' fehlt ein Komma
11. Z.12: Das ,,ja'' steht völlig flasch und bedeutet einen Satzbaufehler.
12. Z.13: Hinter ,,so'' fehlt ein Komma.
Ok, hab mich verzählt.
Memento Mori