Thema Ostdeutschland
19.07.2007 um 22:57in 40 Jahren gibt es weder Ost- noch West! Da gibt es nur noch EU und global!:(
Efna schrieb am 19.07.2007:Ein Riesen grosses ist denke ich mal Korruption der Parteien allen voran dieCDU. Das was im Sächsischen Landtag letztens vorfall ist sicherlich nur die Spitze deesEisberg. Ein Proplem dabei ist sicherlich auch das die meisten Politiker inOstdeutschland(zumindestens die mit Rang) aus dem Westen kommen, nichts gegen Wessis aberes wäre gut wenn in Thüringen eben endlich mal ein Thüringer Ministerpräsident wird. Denich denke das wenn man in Thüringen grossgeworden seine Heimat besser kennt und eben sieauch Sorgfältiger behandelt. Dieter Althaus scheint Thüringen und seine Traditionen kaumzu kennen, der wollte mal ein Biologie zulassen wo auch die Biblische Schöpfungslehreteilweise auch behandelt wurde. Unter Prostest musste er es wieder zurück nehmen. Haltediese Handlungen allgemein für Skandalös, aber alleine die Tatsache das er so ein Schrittunternehmen wollte wo es 50-60% Atheisten gibt ist peinlich.. Allgemein war der Ostenauch ein Sprungbrett für Korrupte Wirtschaftsbösse aus dem Westen wie einer NeureichenOstwirtschaftlichen die nicht besser. sowie auch ein Sprungbrett für politischeKarrieristen die jeweiliges Land lediglich nur regieren um sich zu Profilieren.Klar sind es Ballungszentren, hier in Bayern ist es auch nicht anders, da wird im Fernsehen immer ein Trara gemacht, wie toll es die Bayern haben - ganz viel Arbeit, juhu. Aber in Wirklichkeit kommt das alles dank dem Großraum München, woanders schauts ebenso mies aus ;)
Badbrain schrieb:Und wenn alles so viel billiger wäre, warum kommst Du nicht in den Osteneben weil ich meinen festen Arbeitsplatz hier in Bayern habe ;) Und dem Osten bin ich trotzdem verbunden, als gebürtiger Ossi ;)