Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.
10.09.2009 um 16:13@ObrienXD
Es ist sehr wohl Tatsache, daß neuangekommene "Russlanddeutsche" Begrüßungs-Gratifikationen erhalten/haben.
Sei es durch ZINSFREIE !! Kredite oder auch zinserleichterte dynamische Baufinanzierungen, welche mit 0% Verzinsung starten.
Auch wurden sehr viele Führerscheine vom deutschen Staat finanziert.
Danach würde sich so mancher deutscher die Finger lecken!
Abgesehen von den überdurchschnittlichen Renten, die aus öffentlichen Kassen finanziert werden, für die aber in diesen Fällen nie was in den Rententopf einbezahlt wurde.
Köstlich!
Wir sind nach Deutschland gekommen und wurden erstmal in nem Heim untergebracht. Nach drei Tagen wurden wir von Verwandten abgeholt und durften freundlicherweise vorübergehend dort wohnen. Sehr schnell wurde ich eingeschult und meine Eltern mussten zum Vollzeit Deutschkurs, der 6 Monate dauerte. In der Zeit haben sie Arbeitslosengeld bezogen.
Wir haben jeweils 80 Mark für Kleidung bekommen und zwar einmalig. Das nächtigen auf dem Boden war auch sehr luxuriös, da waren wir den Angeborenen weit voraus und wurden offensichtlich bevorzugt. Nun ja, da wir dieses Privileg nicht schätzen konnten, haben wir unsere Wohnung mit Wertstoffhof-Möbeln ausgestattet.
Nach dem Sprachkurs fing mein Vater bei einem Bauunternehmen als Schweißer an. Meine Mutter blieb auf der Schule und durfte dort als Deutschlehrerin arbeiten. (Deutsch und Englisch Studium). Beide haben sehr gut verdient und auch wie andere Menschen in Deutschland mussten auch sie Steuern zahlen! WAAAAAS? Ja, stellt euch vor. Sagen wir mal durchschnittlich 1700 Euro Steuerabgaben monatlich.
1700 * 12 Monate * 10 Jahre = 204000 Euro
Ich hoffe das Geld für die Kleidung ist wieder drin. :-(
Dann haben wir ein Haus gebaut, stellt euch vor... WIR MUSSTEN NORMALE ZINSEN ZAHLEN... ja wir waren auch ziemlich geschockt, schließlich sind wir doch was besonderes..
Aber wenigstens haben meine Großeltern eine überdurchschnittliche Rente! :)
Die kriegen jeden Monat 400 Euro pro Kopf und lassen es ziemlich krachen! Eine Weltreise hier, ein Ferienhaus da.. wunderbares Leben!