@mcbain und
@targetmcbain, wie`s ausschaut, studierst Du. Darf ich Dir gratulieren zu deiner mitgliedschaft im "Ich bekomm vom reellen Leben nix mit"-Club.
Ich weiß, Du kannst diese Aussage nicht nachvollziehen; mußt Du aber auch nicht.
Lieber Target,
Ich habe deutschrussen als Arbeitskollegen.
Sie sind zum größten Teil aus Kasachstan, aber auch anderen GUS Staaten.
Diese kollegen erzählen mir viel von dem was ich auch tagtäglich erlebe (Sicherheitsdienst) und Leute wie Du oder mcBain in Eurem krankhaften "Versteherzwang" bei Diskussionen stets leugnen, oder, was Euch etwas entschuldigen würde; einfach nicht besser wißt.
Zu Eurer Information (oder Ignoration, wie ihr wollt):
Ich arbeite viel mit der Polizei und u.a. dem LKA zusammen.
Ich habe Einsicht in aktuelle Kriminalstatistiken und, was viel wichtiger ist, ich sehe tagtäglich, was "auf der Straße und im reellen Leben" passiert.
In Deutschland besteht seitens der Deutschrussen ein massives Intigrationsproblem!!!
Viele JUNGE Deutschrussen hängen am Drogentopf, an vorderster stelle steht der Alkohol.
Die leichte und halbschwere kriminalität seitens dieser gruppierung verzeichnet zur zeit eine noch nie dagewesene Kurve.
Für das Erlernen der deutschen Sprache besteht ein ungemeines Desinteresse.
@rangnarök
Wenn`s Dein neuer nachbar ehrlich mit Dir meint, wird er Dir das bestätigen.
Wenn man die Augen richtig aufmacht und nicht nur an sein Studium, sein Häuschen mit Vorgarten und den nächsten Mallorca Urlaub denkt, kann man das alles auch sehr leicht selbst erkennen.
Und wißt ihr, was meine Arbeitskollegen aus Alma Ata sagen, wenn ich sie frage wie das weitergehen soll?:
"Vergiß es, unsrere jungs geben Deutschland den Rest!"