@naja dann kannst du doch aber praktisch nur als Alleinherrscher regieren, wenn du absolut darauf bestehen willst, dass alle Aussagen aus dem Wahlprogramm 1:1 eingehalten werden.@
Das sehe ich anders.
Ihre Aussage war Glasklar! Zitat: *Mit mir wird es keine Autobahnmaut geben*
Jetzt regiert sie, und was haben wir ? die Autobahnmaut.
Wenn du diesem Staat Geld schuldest, dann fragt dich unter Garantie auch keiner, wieso und warum.
Da darfst du von Vater Staat absolut kein Verständis erwarten.
Dann verlange ich auch, das die von meinen Steuergeldern mit finanzierte Partei ihre Versprechen hält.
Mich interessieren keine flüchtigen ausreden...
Es war bekannt, das sie sehr wahrscheinlich mit SPD in Koalition gehen, und das dort diese Maut gefordert wird.
Also kann sie nicht dieses Versprechen geben, Punkt.
Durch diese Versprechen werden ja auch Potentielle Wähler von anderen Parteien abgegraben...
Und danach einfach das Versrechen kippen? Das kann nicht ernst gemeint sein.
Sie sind einfach zu nachsichtig, so wie die meisten anderen auch, deshalb kann dort auch weiterhin wilder Westen gespielt werden, es scheint einfach keine Konsequenzen zu geben...
*Was machst du denn, wenn die Linke meinetwegen mit ,,nie wieder Krieg" antritt und Deutschland irgendwann mal angegriffen wird von einem militärischen Feind? *
Solch ein Wahlversprechen wäre geradezu Weltfremd, wer würde so etwas ernsthaft glauben, gerade bei der Politischen lage, die derzeit in Europa existiert
Nie wieder Krieg, da können sie jedem Bürger auch gleich 10.000.000 € in aussicht stellen, wenn man sie denn wählt.