@Glünggi Glünggi schrieb:Also das reichste 1% hat soviel Kohle wie die übrigen 99% zusammen.
und:
Glünggi schrieb:Es sind 50% des Geldes dass sich die 99% teilen und die anderen 50% des Geldes teilen sich die 1% reichsten der Bevölkerung.
Sorry, ich springe immer zu weit und zu hoch. Jetzt wird es kompliziert. Ich hoffe, du folgst mir noch einmal und verbesserst mich, falls ich wieder einen Denk-Knoten drin habe:
1% hat dasselbe Vermögen wie die restlichen 99%. So richtig, wie du es schreibst.
Phantomeloi schrieb:Dass sich nunmehr 1% des Geldes unter 99% der Bevölkerung aufteilt
Das ist falsch, was die Geldsumme betrifft!
Dennoch gibt mir meine "falsche" Auffassung zu denken, da es sich genau so aufteilt, was die "Gewalten" betrifft. Es geht nun nicht mehr um Geld, sondern um "Macht", um "Recht".
(Oder auch Entmachtung der 99%/Entrechtung.)
Also das reichste 1% hat soviel Kohle wie die übrigen 99% zusammen.
1% der Menschheit "verfügt" über/lenkt den den Rest der Welt.
Jeder Tyrrann hätte sich über eine solche Zahl (an Untertanen) höchst erfreut.
(Eigentlich ein monarchisches Prinzip/1 König ... der Rest hat zu folgen.)
Die 99% sind (unwissend und) sich nicht einig, während die 1% sehr genau wissen, wo es lang geht.
Somit liegt bei 1% die Einigkeit, während die anderen 99% noch keine Einigung gefunden haben, wo es hin geht. Kannst du mir folgen, oder habe ich einen Knoten drin?