Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
05.09.2007 um 20:13Man merket du hast wenig Ahnung...
Was ist denn für dich "Sozialismus"? Etwa SPD oder DIE LINKE ???
Was ist denn für dich "Sozialismus"? Etwa SPD oder DIE LINKE ???
cherx schrieb: Die Diktatur des Proletariats ist Bestandteil des Sozialismus um die altesolche aussagen halte ich persönlich für geschichte, da ist keine parallele zu den
herrschende Klasse, die Bourgeoisie, zu unterdrücken.
bolschewik schrieb: du liest keine argumente, du wiederholst dich nur stumpfsinnigerweise, wobeialso wenn der sozialismus an dem punkt angekommen ist in dem er sich nicht mehr
doch längst klar ist, dass deine "modernen sozialistischen parteien" mal abgesehen vom
namen nichts mit sozialismus zu tun haben.
bolschewik schrieb: sowas nennt man unter richtigen sozialisten einen "revisionisten". undne, sowas nennt man unter fanatisten "revisionisten".
wahrscheinlich bist du in deinem denken da derart beschränkt, dass für dich eine
revolution exakt so aussieht wie damals in russland.
bolschewik schrieb: also nichts mit klassenkampf. wie gesagt... toller sozialist.denkst du immernoch in klassen?! man du hast NIX gelernt von richtigen linken. die
bolschewik schrieb: also wenn der sozialismus an dem punkt angekommen ist in dem er sichals bitte.. jetz aber mal hirn anschalten und nochmal probieren^
nicht mehr
entwickelt ist er tot. scheinbar begreifst du das nicht."
kein inhalt. polemiker...
doubt schrieb:weshalb er ja so frei war und den kommunismus daraus erschufMarx erschuf aus dem Sozialismus nicht den Kommunismus. Der Sozialismus ist ein Stück des Weges zum Ziel Kommunismus
doubt schrieb:denkst du immernoch in klassen?!das kapitalistische System ändert sich ja nicht...
cherx schrieb:Marx erschuf aus dem Sozialismus nicht den Kommunismus. Der Sozialismus ist einfür mich ist das entgültige ziel eher ein anarchistsicher sozialismus, leiber vom
Stück des Weges zum Ziel Kommunismus
cherx schrieb: Was ist an der LINKEN sozialistisch siehe Berlin oder Meckpomm... wennzb das hartz empfänger grundsätzlich für wenig bzw kein geld kulturelle
das dein Sozialismus na danke!
bolschewik schrieb: widerlege mir doch bitte, dass es klassen gibtklassen und schichten sind ein unterschied. die arbeiterklasse hatte schon zu marx
bolschewik schrieb: revisionisten sehen sich ja auch links...wobei manche sie als linker sehen als klassische kommunisten die eine diktatur
bolschewik schrieb: u. a. klassenkampf, revolution, diktatur des proletariats und alles dreht sichund genau diese punkte waren nur äusserlichkeiten der tieferen ideologie,weshalb es
dabei um die eigentumsfrage.
bolschewik schrieb: klar, du hälst das wort nämlich für unheimlich "cool" und "revolutionär", undoh mein gott, wie peinlich das du in so einer diskussion auf sowas zurückgreifen
meinst du könntest damit gutgläubige einfache menschenfür dich gewinnen.
bolschewik schrieb: auswegslos für dich. du machst dich nur noch lächerlich und bringstwer weicht von uns beiden setzt denn auf so sachen aus wie "ja weil du dich cool
ständig die gleichen phrasen von "demokratischen, modernen möchtegernsozialisten".
bolschewik schrieb: aber bloß keine konkrete quelle oder zitate fürdiese behauptung bringen,in keinem derzitate wird gesagt das der sozialismus sich nicht entwickeln dürfte.
die belegen, dass er es so meinte, wie du es offensichtlich falsch interpretierst. lese
etwas vorher, cherx hatte gute zitate gebracht... keine reaktion von dir darauf. warum
nur?
bolschewik schrieb: "welhe partei würdest du denn bitte als sozialistisch bezeichnen? da bleibstaber du gahst auch nicht ernsthaft davon aus das du noch eine weltumspannende
du lieber
eine antwort schuldig bis jetzt.."
keine