Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
05.09.2007 um 20:13Man merket du hast wenig Ahnung...
Was ist denn für dich "Sozialismus"? Etwa SPD oder DIE LINKE ???
Was ist denn für dich "Sozialismus"? Etwa SPD oder DIE LINKE ???
solche aussagen halte ich persönlich für geschichte, da ist keine parallele zu dencherx schrieb: Die Diktatur des Proletariats ist Bestandteil des Sozialismus um die alte
herrschende Klasse, die Bourgeoisie, zu unterdrücken.
also wenn der sozialismus an dem punkt angekommen ist in dem er sich nicht mehrbolschewik schrieb: du liest keine argumente, du wiederholst dich nur stumpfsinnigerweise, wobei
doch längst klar ist, dass deine "modernen sozialistischen parteien" mal abgesehen vom
namen nichts mit sozialismus zu tun haben.
ne, sowas nennt man unter fanatisten "revisionisten".bolschewik schrieb: sowas nennt man unter richtigen sozialisten einen "revisionisten". und
wahrscheinlich bist du in deinem denken da derart beschränkt, dass für dich eine
revolution exakt so aussieht wie damals in russland.
denkst du immernoch in klassen?! man du hast NIX gelernt von richtigen linken. diebolschewik schrieb: also nichts mit klassenkampf. wie gesagt... toller sozialist.
als bitte.. jetz aber mal hirn anschalten und nochmal probieren^bolschewik schrieb: also wenn der sozialismus an dem punkt angekommen ist in dem er sich
nicht mehr
entwickelt ist er tot. scheinbar begreifst du das nicht."
kein inhalt. polemiker...
Marx erschuf aus dem Sozialismus nicht den Kommunismus. Der Sozialismus ist ein Stück des Weges zum Ziel Kommunismusdoubt schrieb:weshalb er ja so frei war und den kommunismus daraus erschuf
das kapitalistische System ändert sich ja nicht...doubt schrieb:denkst du immernoch in klassen?!
für mich ist das entgültige ziel eher ein anarchistsicher sozialismus, leiber vomcherx schrieb:Marx erschuf aus dem Sozialismus nicht den Kommunismus. Der Sozialismus ist ein
Stück des Weges zum Ziel Kommunismus
zb das hartz empfänger grundsätzlich für wenig bzw kein geld kulturellecherx schrieb: Was ist an der LINKEN sozialistisch siehe Berlin oder Meckpomm... wenn
das dein Sozialismus na danke!
klassen und schichten sind ein unterschied. die arbeiterklasse hatte schon zu marxbolschewik schrieb: widerlege mir doch bitte, dass es klassen gibt
wobei manche sie als linker sehen als klassische kommunisten die eine diktaturbolschewik schrieb: revisionisten sehen sich ja auch links...
und genau diese punkte waren nur äusserlichkeiten der tieferen ideologie,weshalb esbolschewik schrieb: u. a. klassenkampf, revolution, diktatur des proletariats und alles dreht sich
dabei um die eigentumsfrage.
oh mein gott, wie peinlich das du in so einer diskussion auf sowas zurückgreifenbolschewik schrieb: klar, du hälst das wort nämlich für unheimlich "cool" und "revolutionär", und
meinst du könntest damit gutgläubige einfache menschenfür dich gewinnen.
wer weicht von uns beiden setzt denn auf so sachen aus wie "ja weil du dich coolbolschewik schrieb: auswegslos für dich. du machst dich nur noch lächerlich und bringst
ständig die gleichen phrasen von "demokratischen, modernen möchtegernsozialisten".
in keinem derzitate wird gesagt das der sozialismus sich nicht entwickeln dürfte.bolschewik schrieb: aber bloß keine konkrete quelle oder zitate fürdiese behauptung bringen,
die belegen, dass er es so meinte, wie du es offensichtlich falsch interpretierst. lese
etwas vorher, cherx hatte gute zitate gebracht... keine reaktion von dir darauf. warum
nur?
aber du gahst auch nicht ernsthaft davon aus das du noch eine weltumspannendebolschewik schrieb: "welhe partei würdest du denn bitte als sozialistisch bezeichnen? da bleibst
du lieber
eine antwort schuldig bis jetzt.."
keine