Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland
14.10.2012 um 15:15das sagen meine erfahrungen und das weiß man auch so .meine schwester arbeitet bei der sexualberatung und sie kriegt das tagtäglich mit
joelleHH schrieb:ich sei rassistin usw ,bin jüdin ,also kann ich es schlecht sein!ah es gibt keine rassistischen juden? keine rassistischen polen (ich bin eine) in polen, keine rassisitischen ausländer?
Shirimasen schrieb:Darum wäre es ja auch grob fahrlässig gewesen, wenn du weißt, was für Gefahrenquellen vorliegen. Wie sollen denn zwei Mütter einschätzen, wenn sie die anderen Räume noch nicht geshehen haben?ich hatte ihnen schon VOR dem haus NOCHMAL gesagt, dass wir noch nicht fertig sind und wie der zustand ist und dass sie entsprechend aufpassen müssen. zuvor hatte ich es per email klargestellt.
Shirimasen schrieb:Wie dem auch sei, es ist komisch, dass wenn die Besichtigung nicht deinen Wünschen entsprach du nicht gleich abgebrochen hast.na anfangs lief es ja auch ganz gut.
Shirimasen schrieb:Vorhin hat sich das eher so angehört, als hätte es die Mütter nicht interessiert, was ihre Kinder da veranstaltet haben.genau so war's ja auch.
Shirimasen schrieb:Dann haben sie also doch geschimpft. Dennoch hättest du sie da "rauswerfen" können, wenn der Junge schon nicht einmal hört.wie gesagt, sie sind dann glücklicherweise freiwillig gegangen.
Shirimasen schrieb:Ich glaube mich daran zu erinnern, dass du selbst gesagt hast, dir käme keine alleinerziehende, die vom Amt lebt ins Haus, wenn du die Wahl hast.da erinnerst du dich falsch.
Shirimasen schrieb:Und es ist doch pauschalisieren, wenn du aufgrund EINER Erfahrung mit zwei Müttern und Kindern sagst, dass es das gewesen war. Hattest du vorher denn Müttern mit Kindern da?nein, bisher kamen alle immer ohne kinder - zum glück wie ich jetzt feststellen konnte.
Shirimasen schrieb:Warum vermietest du denn, wenn du von den Einnahmen nichts hast?es geht wie gesagt um familieneigentum - ich kümmere mich für die familie drum, einer muss es ja machen.
joelleHH schrieb:viele meiner klassenkameraden haben ALG2 bezogen und haben ihr abi in ruhe weitergemacht ...das kann eigentlich nicht sein, als schüler bekommt man kein alg2 sondern höchstens schüler-bafög, da man dem arbeitsmarkt dann nicht zur verfügung steht.
joelleHH schrieb:jetzt soll bitte keiner kommen ,ich sei rassistin usw ,bin jüdin ,also kann ich es schlecht sein!dass juden nicht rassistisch sein könnten wäre mir neu - und die täglichen nachrichten beweisen das gegenteil.
joelleHH schrieb:zu der sache mit dem rassismus ,ich meinte damit ,dass ich als jüdin bestimmt nicht sage,will keine türkin oder andere ausländer in deutschland,du weißt a aufgrund des nationalsozialismus.komisch - ich höre häufig da häufig in den nachrichten anderes - von staatsoberhäuptern.
und ich habe auch noch nie ein juden oder jüdin so was sagen hören und ich kenne ziemlich viele.
joelleHH schrieb:und haben ihr abi in ruhe weitergemacht ...das klingt aber nicht nach abendschule - denn wirklich "ruhe" hat man in der abendschule ganz sicher nicht.
joelleHH schrieb:wenn du denkst ,das es keine frauen gibt ,die nur kinder auf die welt setzen ,weil sie faul sind,dann hast du in deutschland was verpasstUnd woher nimmst du eigentliche deine pauschalisierenden Erkenntnisse her?
Dem Statistischen Bundesamt zufolge sind (Stand: 2009) alleinerziehende Mütter zu 60 % berufstätig, alleinerziehende Väter zu 72 %. Dabei sind bei alleinerziehenden Vätern lebende Kinder im Durchschnitt älter als diejenigen, die bei alleinerziehenden Müttern leben. Der Anteil der in Vollzeit arbeitenden alleinerziehenden Mütter lag 2009 bei 42 %, 1996 hingegen bei 61 %. 2009 sagten 20 % der alleinerziehenden Mütter aus, keine Vollzeit-Anstellung gefunden zu haben.[4]Wikipedia: Alleinerziehende
Alleinerziehende leben häufiger als im selben Haushalt lebende Eltern unter der Armutsgrenze. Etwa 91 % der Alleinerziehenden waren im Jahr 2003 Frauen. Deren höheres Risiko unter der Armutsgrenze zu landen spiegelt sich bereits in der Berufswahl wieder wo meist signifikant geringer bezahlte Berufe gewählt werden. In Deutschland lebten 2008 nach dem Familienbericht der Bundesregierung etwa 40 Prozent der alleinerziehenden Eltern von Arbeitslosengeld II. Dies sind etwa 660.000 Mütter oder Väter mit rund einer Million Kindern.[5]
wobel schrieb:ich hab ja nichts dagegen dass sie 'ne freundin mitbringt und nochmal zwei kids (insgesamt dann also 3 knirpse ca 3-5 jahre alt), dass sie mir nicht vorgestellt wird, naja, umgangsformen sind wohl nicht jedermanns sache. dass ich mir demonstrativ die füsse abtrete auf den nagelneuen fussabtretern vor der wohnungstür während ich erzähle dass der boden gerade nagelneu verlegt wurde ist kein anlass es mir nachzutun, nö, es wird einfach reingelatscht mit nassen schuhen.Hört sich für mich jetzt auch nicht an, als hätte es Anfangs noch gut funktioniert. Man Man Man, dich möchte ich mal wirklich gut gelaunt erleben.
dann lassen sie die knirpse unbeaufsichtigt (!!!) durch die ganze wohnung sausen
Hoffe ja das so eine jung-mami bei dir ne Chance hatoder
da muss ich dich enttäuschen - solange wir die aussenstände von anderen hartz4-mietern nicht wieder reingewirtschaftet haben (für die das amt sich nicht zuständig fühlt) kann ich es mir leider nicht erlauben so sozial zu agieren
irgendwann wird das sicherlich auch wieder möglich sein. nur werde ich - gerade aufgrund der miesen erfahrungen mit den ämtern bzw. hartz4-empfängern - dann immernoch diejenigen vorziehen, die eben nicht vom amt leben....hört sich demnach wirklich nicht danach an, als würdest du diese Menschen mit Kusshand begrüßen.
wobel schrieb:nein, bisher kamen alle immer ohne kinder - zum glück wie ich jetzt feststellen konnte.Und wenn du es für die Familie tust, dann weiß ich nicht, warum dich die Zeit und das Geld stört. Wenn ein Familienangehöriger etwas für die Familie tut, aber sich darüber beschwert - na ja , ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Dann machs doch einfach nicht.
Shirimasen schrieb:Gut, per Email hast du auch darauf aufmerksam gemacht. Wenns aber so gefährlich ist, dann frag ich mich dennoch, warum man da nicht rigoroser auftreten kann oder dann eben gleich sagt, Besichtigung mit Kind nicht möglich.ich hab mir darüber im vorfeld ehrlich gesagt keine gedanken gemacht. und ich würde selbstverständlich auch erwarten dass die muttis ihre kids in so 'ner situation einfach wild rumrennen lassen sondern sie an die hand nehmen.
Shirimasen schrieb:Hört sich für mich jetzt auch nicht an, als hätte es Anfangs noch gut funktioniert.naja - über miese umgangsformen reg ich mich schon länger nimmer auf.
Shirimasen schrieb:Man Man Man, dich möchte ich mal wirklich gut gelaunt erleben.ich hab eigentlich meistens gute laune.
Shirimasen schrieb:Und ich glaube sehr wohl, dass ich mich ganz gut erinnere:bei den genannten beispielen ging's um hartz4 und nicht ums alleinerziehende. warum sonst hätte ich wohl jetzt 'ne alleinerziehende zur besichtigung da gehabt? sie war übrigens nicht die einzige.
Shirimasen schrieb:...hört sich demnach wirklich nicht danach an, als würdest du diese Menschen mit Kusshand begrüßen.richtig, erstmal werden wir nicht mehr an alg2-empfänger vermieten. eben weil's noch aussenstände von vorgängern gibt. so lange die nicht wieder drin sind, riskiere ich da garnichts.
Shirimasen schrieb:Und wenn du es für die Familie tust, dann weiß ich nicht, warum dich die Zeit und das Geld stört.mich stört dass ich jetzt ZUSÄTZLICH malern muss um die flecken von den kids wegzukriegen.
Shirimasen schrieb:Wenn ein Familienangehöriger etwas für die Familie tut, aber sich darüber beschwert - na ja , ich weiß nicht, was ich davon halten sollich habe mich darüber nie beschwert und werd's wohl auch nie tun.
Shirimasen schrieb:Aber Nein, das stimmt schon alles so. Alles ziemlich verwirrend.so wie du es darstellst stimmt es eben nicht.
wobel schrieb:ich hab eigentlich meistens gute laune.Das find ich schön :)