Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie Ritter - Wie kann es in der Zukunft besser laufen?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Armut, Obdachlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:41
@Photographer73
Man hätte die Kinder strickt von der Familie trennen müssen, so schlimm das auch klingt, den Einfluss hat man schon an den Kindern angesehen, gewaltätig und rechte Gesinnung eingeimpft, das hätte für das Jugendamt schon Alarmzeichen sein müssen aber nein alles so gelassen, was dabei rausgekommen ist sieht man ja....

melden

gestern um 19:11
@rainlove

Die Kinder waren einige Jahre weg (oder nur Norman? Ich weiß es nicht mehr). Sie hätten nicht zurückgebracht werden sollen, das ist klar. Aber es stimmt eben nicht, dass es keine Hilfsangebote gab. Davon gab es mehrere.

melden

gestern um 19:13
@Photographer73
Ja ich weiß, ich kenne die Geschichte der Ritters auswendig, doch fakt ist, dass er sich ohne die Familie SUPER entwickelt hat, er war ein netter, guter Schüler und das man in so einer Situation ihn wieder zurrück in das alte Umfeld packt empfinde ich schon fast als Verbrechen an ihm, welcher Sozialarbeiter oder Jugendamtmitarbeiter das auch veranlasst haben mag...

melden

gestern um 20:28
@Lovara

Das liest sich sehr schlüssig und nachvollziehbar was du geschrieben hast. So eine Abwärtsentwicklung haben dann wohl so einige Menschen erleben müssen zu dieser Zeit und Ort, wenn auch nicht in dieser extremen und medial verstärkten Art.

Danke für deine Ergänzung. Macht es greifbarer

melden

gestern um 21:59
Zitat von LovaraLovara schrieb:Hätte man die Ressourcen für Kamerateam und Sendezeit dafür genutzt, um hier ernsthaft zu helfen anstatt einen jahrzehnte langen medialen Voyeurismus zu bedienen - wäre aus Norman vielleicht ein sympathischer hilfsbereiter Familienvater geworden der sich Nachmittags um Frau, Kinder und seine Fische gekümmert hätte...
Wobei man sagen muss, dass ja wohl zwischen 1994 und 2007 nichts begleitet wurde. 2007 waren sie dann ja schon erwachsen.

Sehe da auch eher den Staat/Jugendamt/Gerichte in der Verantwortung.

Aber was Norman angeht, stimme ich zu. Viele aus der Familie hätten was aus sich machen können. Auch Karin. Das ist eine richtige Matriachin und eloquent und schlagfertig.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Helfen in Maßen, nicht in Massen!! Oder Helfen/Spenden bis es wehtut?
Menschen, 31 Beiträge, am 29.08.2023 von RayWonders
Mahatma am 20.08.2023, Seite: 1 2
31
am 29.08.2023 »
Menschen: Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?
Menschen, 226 Beiträge, am 04.01.2025 von doctusinprimis
Raffus09 am 05.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 04.01.2025 »
Menschen: Spenden... was haltet ihr davon?
Menschen, 229 Beiträge, am 17.12.2024 von .druide.
Saturius am 07.12.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 17.12.2024 »
Menschen: Weizen - Die Droge für das Volk?
Menschen, 247 Beiträge, am 25.04.2024 von Kitri
Energydrink am 19.01.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 25.04.2024 »
von Kitri
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »