Kangaroo schrieb am 06.03.2025:Warum bist nicht hingefahren und hast geholfen?
Ist natürlich einfach den Finger zu zeigen und zu verurteilend
Berechtigte Frage oder nicht - in dem Kontext absolut ekelhaft!!! Aber ich werde es natürlich nicht unbeantwortet lassen:
1994 war ich noch ein Teenageralter. Hilfe mit was?! Taschengeld - Intellekt oder Erfahrungskompetenz?
2004 (und davor, mir war SternTV und Fam. Ritter bekannt), war ich schon längere Zeit ehrenamtlich in einer Einrichtung tätig, die Projekte und Menschen von Nienburg über Köthen bis Dessau unterstützt und Familie Ritter hätte hier jederzeit vollumfängliche Hilfe erhalten, sowohl im Bezug auf eine Unterkunft als auch materiell ggf. sogar finanziell.
Speziell zur Frage "Warum bist nicht hingefahren und hast geholfen?" - Vikar Michelis zu seiner Zeit hat über die Diakonie mehrmals zum einen Hilfeaufruf gestartet und die Familen im Umfeld der Sozialunterkünfte aktiv angesprochen, dies wurde mehrheitlich immer abgelehnt. Über einen gem. Hilfsverein erfolgt hier regelmäßig ein Posteinwurf mittels Flyern zu allen zur Verfügung stehende Hilfsangeboten - hier wirke ich seit mehr als einem Jahrzehnt mit!
Ja ich zeige mit den Finger und Verurteilen tue ich die Medienanstalt, die hier mit umfangreichen Ressourcen, einen gewissen Voyeurismus bedient und in absolut keinster Weise eine Hilfe darstellt. Ganz im Gegenteil, ungeachtet von Ansichten und Weltanschauung haben die Ritters hierdurch einen riesigen Hatespeech erfahren die die ganze Situation für sie noch weitaus verschlimmert haben.
Ihnen unbekannt dürfte auch der Ritter-Tourismus sein, Menschen mit Nummernschildern aus der ganzen Republik, die nur mal eben Kucken und Beleidigen müssen. Ebenso der Umgang mit der öffentlichen Hand, die massiv unter Druck geraten ist und hier auch eine Anti-Situation aufbauen musste um nicht in ein öffentlich falsches Licht zu fallen. Hier wurde dann eben (weil unter Bundesdeutscher Millionenpublikums-Beobachtung) mehr als hart durchgegriffen anstatt ein Auge zu zudrücken - man will sich ja schließlich nichts nachsagen lassen - m.M. mehr als einmal unnötig und unsozial! Und bevor sie jetzt widerliche antimenschliche Kommentare dazu bringen:
Ich bin völlig frei von politischen Ressentiments!!! und so betrachte ich jeden der auf Hilfe angewiesen ist und Hilfe sucht.