Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie Ritter - Wie kann es in der Zukunft besser laufen?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Armut, Obdachlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:04
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Kind #1, das nun bei Bekannten von uns lebt, hat massive Auffälligkeiten, obwohl immer eine Aufsicht da war und benimmt sich so nervenaufreibend, dass teilweise schon überlegt wird, das Pflegeverhältnis zu beenden, gerade im Hinblick auf die nahende Pubertät.
Es wird zwar gern schön geredet aber letztendlich braucht ein Kind seinen Vater+Mutter und ein gutes-gesundes Verhältnis dazu.
Alles andere bringt meist mal mehr mal weniger Schwierigkeiten, und da kann ich aus eigenen Erleben sprechen wenn auch relativ privilegiert.
Man siehts ja auch bei den Ritters.
Da wars von den Eltern her wirklich zappenduster.
Mutter brauchma nicht reden.
Väter auch scheisse.
Zwischendurch Heim.
Was draus wurde sieht man.

melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 11:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich gehe auch davon aus, dass er genau wusste, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, wenn er sich nicht ändert. Den Willen dazu hatte er aber anscheinend nicht.
Ich bin mir da nicht sicher ob ihm das wirklich bewusst war. Er sprach ja schon vor Jahren unter anderem von einer Leberzirrhose und es ging ja immer weiter und gut im Sinne von nicht gestorben. Das er nicht unbedingt 80 wird, wird ihm klar gewesen sein.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ein neues Umfeld kann schon helfen - wenn denn der feste Wille zur Veränderung da ist. Das ist das, worauf es ankommt. Die familiäre Basis in Köthen war aber anscheinend zu bequem und verlockend, um sie endgültig aufzugeben.
Im Kindheitsalter hat das für die Kinder gut funktioniert. Alle sind in den Heimen aufgeblüht. Im Erwachsenenalter weniger. Andy hat ebenfalls versucht mit der Familie zu brechen. Er lebte zuletzt in München, raus aus dem Köthener Loch, Trennung von der ebenfalls Drogenabhängigen Freundin. Der Versuch ein neues Leben mit einer neuen Partnerin in einer neuen Umgebung zu starten ging schief. Trotzdem schaffte er es nicht raus, da war die Spirale schon zu tief.

1x zitiertmelden

um 14:15
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Kindheitsalter hat das für die Kinder gut funktioniert. Alle sind in den Heimen aufgeblüht. Im Erwachsenenalter weniger. Andy hat ebenfalls versucht mit der Familie zu brechen. Er lebte zuletzt in München
Andy hat in München gewohnt? Das ist ja total an mir vorbei gegangen, aber gestorben ist er doch in Sachsen-Anhalt oder gar in Köthen selbst?

Hast du da einen Link, wurde das mal in dem YT-Kanal erwähnt. Unter welchen Umständen hat er dort gelebt?

1x zitiertmelden

um 17:28
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Andy hat in München gewohnt? Das ist ja total an mir vorbei gegangen, aber gestorben ist er doch in Sachsen-Anhalt oder gar in Köthen selbst?

Hast du da einen Link, wurde das mal in dem YT-Kanal erwähnt. Unter welchen Umständen hat er dort gelebt?
Ich hatte das auch mal in irgendeinem der zig YT-Videoschnipsel zum Thema Ritter gesehen, wie er zuletzt mit seiner Lebensgefährtin obdachlos in München lebte. Mit Schlafsack und weiteren Obdachlosen in einer Unterführung und ziemlich gezeichnet vom jahrelangen Konsum harter Drogen.

melden

um 17:47
Nachtrag: Nach meiner Erinnerung reagierte er ziemlich ungehalten darüber, dass man ihn dort aufgesucht und gefilmt hat. Insofern nicht verwunderlich, dass es bis zu seinem Ableben still um ihn wurde.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Helfen in Maßen, nicht in Massen!! Oder Helfen/Spenden bis es wehtut?
Menschen, 31 Beiträge, am 29.08.2023 von RayWonders
Mahatma am 20.08.2023, Seite: 1 2
31
am 29.08.2023 »
Menschen: Charlie Sheen - Harmloser PR-Gag oder Drogenopfer?
Menschen, 226 Beiträge, am 04.01.2025 von Doctusinprimis
Raffus09 am 05.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 04.01.2025 »
Menschen: Spenden... was haltet ihr davon?
Menschen, 229 Beiträge, am 17.12.2024 von .druide.
Saturius am 07.12.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 17.12.2024 »
Menschen: Weizen - Die Droge für das Volk?
Menschen, 247 Beiträge, am 25.04.2024 von Kitri
Energydrink am 19.01.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 25.04.2024 »
von Kitri
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.360 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 367 368 369 370
7.360
am 29.06.2023 »