DerThorag schrieb:Ok. Ich unterscheide da nicht ob jemand besser gestellt ist oder nicht.
Doch.
Weil jeder der sich in ihren Orbit begibt und mit ihnen umgibt dies bewusst macht, und somit auch die Problematiken die man in diesen Lebensrealitäten hat teilen muss.
Der Automatismus ist in diesem Land, wenn du hier aufwächst und minimal mitmachst, ist nicht dass du zum Assi alá Karin und Norman mutierst sondern dass du zumindest den Hauptschulabschluss bekommst und eine einfache Tätigkeit ausführen kannst die dir deine 1800-2000 Taken auf die Hand bringt.
Alles was drunter geht ist Faulheit, Dummheit und eine bewusste Entscheidung.
Egal wie beschissen die eigene Herkunft ist.
Noumenon schrieb:Hat bei den Ritters nach der Wende offenbar gefehlt
Und das ist gut so.
Noumenon schrieb:aber die Kids hätten mit 'ner konsequenten Unterbringung in Heim oder Pflegefamilie noch 'ne Chance haben können.
Hat man später gemacht, ging dann halt mit 18 los.
Teegarden schrieb:Vor allen Dingen wenn es eben Außenstehende betrifft
Wie ich sagte, bei denen sehe ich das sehr problematisch aber ich sehe halt auch ein dass die Handhabe mit den herkömmlichen Mitteln unseres Staates sehr begrenzt ist.
Teegarden schrieb:gefühlt in jedem zweiten Video kommen von allen Mitgliedern die Aussage man möchte nichts mehr miteinander zu tun haben. Klappt aber irgendwie nicht.
'Pack schlägt sich, pack verträgt sich'.
Viele Volksweisheiten werden zwar belächelt aber treffen meist zu.
Photographer73 schrieb:Da habe ich mich auch immer gefragt, wie beschissen das Leben bei der Mutter gewesen sein muss, wenn ein Kind es vorzieht bei einem Vater zu leben, der quasi 24/7 stockbesoffen ist.
Naja wenn beim Vater aufgrund des Permasuffs die große Freiheit winkt....
Aber um deine Frage mit einer anderen Aussage zu beantworten.
Wasn das für ne Frau die es ebenfalls unironisch für eine gute Idee hält mit einem bundesweit bekannten rechtsextremen Alki in die Kiste zu steigen und dabei noch ein Kind rauskommt.
Spricht jetzt nicht grad für einen qualitativen Hochwertmenschen.