Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie Ritter - Wie kann es in der Zukunft besser laufen?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Armut, Obdachlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.12.2024 um 21:48
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:N. lebt wieder in Köthen, mit dem weiteren Bruder R. hat er engen Kontakt und seineTochter lebt anscheinend bei ihm. Die übrigens ebenfalls über 10 Jahre keinen Kontakt zum Vater hatte und trotzdem magisch davon angezogen wird.
Da habe ich mich auch immer gefragt, wie beschissen das Leben bei der Mutter gewesen sein muss, wenn ein Kind es vorzieht bei einem Vater zu leben, der quasi 24/7 stockbesoffen ist.

2x zitiertmelden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

29.12.2024 um 22:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da habe ich mich auch immer gefragt, wie beschissen das Leben bei der Mutter gewesen sein muss, wenn ein Kind es vorzieht bei einem Vater zu leben, der quasi 24/7 stockbesoffen ist.
Keine Ahnung. Ich weiß es nicht. Vielleicht ist es auch einfach nur die Suche nach einer fehlenden Vaterfigur. Ich weiß es nicht.Der Umgang zwischen den beiden ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Um es mal nett zu sagen.

melden

30.12.2024 um 08:30
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ok. Ich unterscheide da nicht ob jemand besser gestellt ist oder nicht.
Doch.
Weil jeder der sich in ihren Orbit begibt und mit ihnen umgibt dies bewusst macht, und somit auch die Problematiken die man in diesen Lebensrealitäten hat teilen muss.
Der Automatismus ist in diesem Land, wenn du hier aufwächst und minimal mitmachst, ist nicht dass du zum Assi alá Karin und Norman mutierst sondern dass du zumindest den Hauptschulabschluss bekommst und eine einfache Tätigkeit ausführen kannst die dir deine 1800-2000 Taken auf die Hand bringt.
Alles was drunter geht ist Faulheit, Dummheit und eine bewusste Entscheidung.
Egal wie beschissen die eigene Herkunft ist.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Hat bei den Ritters nach der Wende offenbar gefehlt
Und das ist gut so.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:aber die Kids hätten mit 'ner konsequenten Unterbringung in Heim oder Pflegefamilie noch 'ne Chance haben können.
Hat man später gemacht, ging dann halt mit 18 los.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Vor allen Dingen wenn es eben Außenstehende betrifft
Wie ich sagte, bei denen sehe ich das sehr problematisch aber ich sehe halt auch ein dass die Handhabe mit den herkömmlichen Mitteln unseres Staates sehr begrenzt ist.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:gefühlt in jedem zweiten Video kommen von allen Mitgliedern die Aussage man möchte nichts mehr miteinander zu tun haben. Klappt aber irgendwie nicht.
'Pack schlägt sich, pack verträgt sich'.
Viele Volksweisheiten werden zwar belächelt aber treffen meist zu.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da habe ich mich auch immer gefragt, wie beschissen das Leben bei der Mutter gewesen sein muss, wenn ein Kind es vorzieht bei einem Vater zu leben, der quasi 24/7 stockbesoffen ist.
Naja wenn beim Vater aufgrund des Permasuffs die große Freiheit winkt....
Aber um deine Frage mit einer anderen Aussage zu beantworten.
Wasn das für ne Frau die es ebenfalls unironisch für eine gute Idee hält mit einem bundesweit bekannten rechtsextremen Alki in die Kiste zu steigen und dabei noch ein Kind rauskommt.
Spricht jetzt nicht grad für einen qualitativen Hochwertmenschen.

2x zitiertmelden

30.12.2024 um 08:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hochwertmenschen
Urks. Ist nah am Begriff "lebensunwert", geschickt formuliert – aber sicher kein Zufall. :{

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 08:44
Zitat von soomasooma schrieb:Ist nah am Begriff "lebensunwert", geschickt formuliert – aber sicher kein Zufall
Deine Probleme möchte ich haben.
Jedenfalls bedeutet es für mich dass da keine Powerfrau sein wird die ihre Tochter einen sozialen Aufstieg und Förderung in jeder Hinsicht bieten wird sondern....eben die Ex von Norman dem landesbekannten Alkifascho.
Lebensunwert ist da nix, erfolgreich in der Lebensführung aber auch nicht.

Wobei mich das zur nächsten Frage bringt.
Es ist ja bekannt dass die bei dem lebt, es ist auch bekannt wie der lebt.
Man sieht es ganz offen in mehreren Dokus.
Irgendjemand auf irgendeinem Amt muss es also für eine gute Idee finden dass die Tochter dort lebt.
Wtf ist mit denen nicht richtig.
Oder wurden da schon Maßnahmen getroffen.

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 13:50
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Du hast nicht richtig gelesen, versuch's nochmal:
Wenn du mir auf Augenhöhe begegnest, können wir gern weitermachen.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:C. saß sein halbes Leben hinter Gittern und gefühlt in jedem zweiten Video kommen von allen Mitgliedern die Aussage man möchte nichts mehr miteinander zu tun haben. Klappt aber irgendwie nicht.
N. lebt wieder in Köthen, mit dem weiteren Bruder R. hat er engen Kontakt und seineTochter lebt anscheinend bei ihm. Die übrigens ebenfalls über 10 Jahre keinen Kontakt zum Vater hatte und trotzdem magisch davon angezogen wird.

Von den insgesamt 8 Enkelkindern der einen Tochter hat genau einer den Absprung geschafft, der Rest ist mehr oder weniger in die Familie involviert.
Dazu kommen noch 4 Kinder von N. Weitere Kinder (keine Ahnung wie viele von C.) und die Kinder von der anderen Schwester, 2 sind es glaube ich. Über weitere Kinder von A. und R. und dem weiteren Geschwisterkind ist nichts bekannt.

Dazu kommen dann die Urenkel, keine Ahnung wie viele das sind. Wird jedenfalls natürlich mehr und nicht weniger.
H
Ich habe nach Karin irgendwie Spur verloren und nur das gesehen, was da von Privatleuten gefilmt wurde.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Doch.
Weil jeder der sich in ihren Orbit begibt und mit ihnen umgibt dies bewusst macht, und somit auch die Problematiken die man in diesen Lebensrealitäten hat teilen muss.
Man sagt ja "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich". Menschen sind soziale Tiere und wenn man sich in der kapitalistischen Nahrungskette schon am untersten Ende befindet, hat man nicht viel Auswahl, was das soziale Umfeld angeht.

Wir haben da wohl verschiedene Ansichten.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ja, ist die mit der Drogengeschichte, keine Ausbildung und jetzt das dritte Kind seit 2022. Klingt weniger nach ausgebrochen, sondern mehr nach wird genauso laufen.
Ich sprach auch eher nach zukünftige Chancen. Das die jetzt nicht zu Philosophen mutieren, nur weil Karin tot ist, ist klar.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der Automatismus ist in diesem Land, wenn du hier aufwächst und minimal mitmachst, ist nicht dass du zum Assi alá Karin und Norman mutierst sondern dass du zumindest den Hauptschulabschluss bekommst und eine einfache Tätigkeit ausführen kannst die dir deine 1800-2000 Taken auf die Hand bringt.
Aber nicht jeder hält dem Kapitalismus nun mal stand.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Alles was drunter geht ist Faulheit, Dummheit und eine bewusste Entscheidung.
Egal wie beschissen die eigene Herkunft ist.
Joar, das lässt sich auch so leicht daher sagen. Nicht das ich das Leben der Ritters gut finde, aber man kann schon soviel Empathie haben um nachvollziehen zu können, warum es ein Teufelskreis ist und das es alles andere als leicht ist dort einfach so auszubrechen.

3x zitiertmelden

30.12.2024 um 17:03
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Aber nicht jeder hält dem Kapitalismus nun mal stand.
Hahaha, ja ganz schwer.
Sowieso, fühl ich direkt.
Ja es ist schon schwer zum Hartzamt zu gehen um die Vollversorgung zu beantragen in diesem unerbittlichen Kapitalismus, und noch viel härter nicht irgendwelchen Unbeteiligten die Ohren abzuschneiden.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:hat man nicht viel Auswahl, was das soziale Umfeld angeht.
Jaja.
Man ist direkt gezwungen sich gewaltbereiten Alkis anzuschließen.
Sowieso xddddd.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:aber man kann schon soviel Empathie haben
Ne danke, kein Intresse.
Sollen mal auf ihr Leben klarkommen und wenn sie schon nicht mehr wie ein Taugenichtsdasein haben dann zumindest die Leute in Ruhe lassen die zwangsläufig mit ihnen in Kontakt treten müssen.

melden

30.12.2024 um 18:05
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:warum es ein Teufelskreis ist und das es alles andere als leicht ist dort einfach so auszubrechen.
Seh ich für den Nachwuchs auch so, leider. Man hätte versuchen können, als Auflage an die Erwachsenen, die Kinder außerschulisch in sozialen Einrichtungen betreuen zu lassen, so als Nachmittagsfreizeitgestaltung. Wenn man da gut ausgebildete Betreuer hat, die auch mehr als nur Gelaber drauf haben, könnten die bessere Vorbilder sein als die vermurkste Verwandschaft. Vielleicht erreicht man so die Kinder noch, aber das ist sehr schwierig und dauert seine Zeit, ich nehme auch an dass Köthen was Kinder-und Jugendarbeit betrifft, nicht unbedingt besser dasteht in Ressourcen und Personal, als andere unterfinanzierte Städte.

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 22:38
Zitat von HäresieHäresie schrieb: Vielleicht erreicht man so die Kinder noch, aber das ist sehr schwierig und dauert seine Zeit, ich nehme auch an dass Köthen was Kinder-und Jugendarbeit betrifft, nicht unbedingt besser dasteht in Ressourcen und Personal, als andere unterfinanzierte Städte.
Selbst das schafft man kaum. Irgendwie gibt es problematische Familien, die eine Dynamik haben, dass irgendwie auch alle Nachkommen genauso problematisch werden.

melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

31.12.2024 um 13:49
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich sprach auch eher nach zukünftige Chancen. Das die jetzt nicht zu Philosophen mutieren, nur weil Karin tot ist, ist klar.
Zukünftige Chancen sehe ich da eben genauso wenig. Es wird einfach da weiter gemacht wo Großeltern und Eltern aufgehört haben.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wobei mich das zur nächsten Frage bringt.
Es ist ja bekannt dass die bei dem lebt, es ist auch bekannt wie der lebt.
Man sieht es ganz offen in mehreren Dokus.
Irgendjemand auf irgendeinem Amt muss es also für eine gute Idee finden dass die Tochter dort lebt.
Wtf ist mit denen nicht richtig.
Oder wurden da schon Maßnahmen getroffen.
Keine Ahnung wie alt die Tochter genau ist. Mindestens ein Teenager, da hat man schon Mitspracherecht bei den Ämtern, wenn es um solche Sachen geht. Wenn sie älter als 14 Jahre ist, dann darf sie Wünsche bei den Ämtern dementsprechend äußern. Je nachdem wer da das Sorgerecht hat, kann bestimmten. Der Vater hat es sicherlich nicht, wenn es die Mutter hat, dann ist sie vielleicht nicht aktiv geworden.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 13:53
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Keine Ahnung wie alt die Tochter genau ist. Mindestens ein Teenager, da hat man schon Mitspracherecht bei den Ämtern, wenn es um solche Sachen geht. Wenn sie älter als 14 Jahre ist, dann darf sie Wünsche bei den Ämtern dementsprechend äußern. Je nachdem wer da das Sorgerecht hat, kann bestimmten. Der Vater hat es sicherlich nicht, wenn es die Mutter hat, dann ist sie vielleicht nicht aktiv geworden.
Mitspracherecht hin oder her, der Typ ist grundsätzlich nicht fähig irgendwas aufzuziehen und da ich mir auch schon die zugehörige Mutter gut vorstellen kann ist dann die Frage auch schon warum diese Tochter nicht komplett von dort separiert wird.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Helfen in Maßen, nicht in Massen!! Oder Helfen/Spenden bis es wehtut?
Menschen, 31 Beiträge, am 29.08.2023 von RayWonders
Mahatma am 20.08.2023, Seite: 1 2
31
am 29.08.2023 »
Menschen: Spenden... was haltet ihr davon?
Menschen, 229 Beiträge, am 17.12.2024 von .Druide.
Saturius am 07.12.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 17.12.2024 »
Menschen: Weizen - Die Droge für das Volk?
Menschen, 247 Beiträge, am 25.04.2024 von Kitri
Energydrink am 19.01.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 25.04.2024 »
von Kitri
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.360 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 367 368 369 370
7.360
am 29.06.2023 »
Menschen: Flaschensammler - ohne Pfandgeld geht's nicht mehr
Menschen, 131 Beiträge, am 23.02.2023 von Bundeskanzleri
SallySpectra am 19.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 23.02.2023 »