@hallo-ho für die ist es so, ob sie auf mich eingeschlagen haben.. was bei anderen älteren Personen schon vorgekommen ist, denen wurde dann Geld gestohlen, so schnell konnten die nicht reagieren, abgelenkt von der einen, hat die andere mit Kennerblick gewusst, wo sie suchen musste.
Die grasen ganze Landstriche ab, und versuchen es mit "sanfter Gewalt" Einlass zu bekommen, oder wenigstens Money Money zu bekommen.
Also ich bin ein Kerl, kräftig gebaut, da haben sie Keine Chance gehabt, aber bei älteren gebrechlichen Damen, die evtl. noch dement oder schwerhörig sind, könnten sie leichtes Spiel haben.
Man darf das aber nicht mit den Spendensammlern vom Müttergenesungswerk verbinden.
Aber ab und an, ziehen hier die "Tierfreunde" durch die Orte, auf der Suchen nach Spendenwilligen... dort kostet eine Mitgliedschaft in dem Verein 120 Euro im Jahr, per Lastschrift, ganz bequem, als ich sagte ich würde gegen Spendenquittung 10 Euro spenden, haben sie abgelehnt, nur auf diese jährlich kündbare Dauerspendenmitgliedschaft haben sie es abgesehen.