Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Weizen - Die Droge für das Volk?
12.03.2024 um 09:11paxito schrieb:Den Eindruck habe ich mit deinem Umgang mit wissenschaftlichen Quellen nicht gewonnen, sorry - ich mag mich täuschen.So lange du das nicht konkrestisierst, ist auch das nur Bashing.
paxito schrieb:Deine Textwand ist auf einer Ebene die ich unmöglich sinnvoll kritisieren kann. Erwartest du ernsthaft von mir einen sinnvollen Einwand gegen ein wissenschaftliches Paper in einer Fachrichtung in der ich mich nicht auskenne? Im aller besten Fall könnte ich ein Paper zitieren das zu anderen Ergebnissen kommt. Etwa die Studie die sich mit dem genetischen Material der Mundflora beschäftigt und das zu entgegensetzten Ergebnissen kommt. Und dann? Wozu soll das gut sein?Ich habe selbst gesagt, dass ich mich nicht auf Sandkasten-Schlachten mit Studien einlasse, weil das hier nicht funktioniert.
Sofern du mich nur ein bisschen ernst nimmst, darfst du meiner Redlichkeit auch ein bisschen Vertrauen entgebenbringen. Und es ist unter diesen Umständen ein Unding, mich so platt abzubügeln, ohne auch nur ansatzweise nachzuvollziehen, wie meine Argumentation, die auf mehreren Säulen aufbaut, eigentlich aussieht. Ein paar Stichworte reinzuwerfen und sich dann umzudrehen, ist eine Zumutung. Wenn die Messlatte mit dem wissenschaftlichen Background zu hoch ist, dann unterlasse doch lieber jegliches Kundtun halbgarer Meckereien.
paxito schrieb:Oha, für dich und die Nachwelt? Jesses… Ich hab keine Ahnung warum du dir die Arbeit gemacht hast, denn dazu hatte ich weder was geschrieben, noch danach gefragt.Es wird ja immer ignoranter. Ich habe dir ein paar schnell verdauliche Zitate geliefert, die das "hypercarnivor" belegen, das du abstreitest. Wenn dir das zu viel ist, spricht auch dies nur gegen dich und nicht gehen mich.
paxito schrieb:Ich bekomme den Eindruck, dass du von mir auch Textwände erwartest. Und endlose Zitate in Fremd- und Fachsprache. Mir ist es deutlich lieber wenn ich erstmal die wesentlichen Punkte benenne und dann ins Detail gehe, wenn es Fragen dazu gibt, ich halte nichts davon mein Gegenüber zu erschlagen.Nein, erwarte ich nicht. Ich habe, denke ich, zum Ausruck gebracht, dass ich ein anständiges und seriöses Diskussionsverhalten erwarten darf. Ich für meine Teil habe in vielen Beiträgen alles mal auf die einfache, mal auf die komplizierte Art gesagt. Und ich muss es ständig wieder tun, weil kaum jemand wirklich ernsthaft folgt (doch, das tun welche, aber die melden sich nicht). "Erschlagen" ist auch wieder nur eine unseriöse Stimmungsmache ohne jeglichen Inhalt zur Sache. Ich kann aus alledem nur schließen, dass du kein echtes Interesse hast, dich mit meiner Argumentation zu beschäftigen, sondern dass es dir darum geht oder es dir reicht, mich immer ein Stück weit in Verruf zu bringen. Das bleibt natürlich auch an dir kleben. Es liegt ja auf der Hand, welche Agenda da bei dir im Hintergrund steht, aber das lassen wir mal außen vor.