shirimasen schrieb:
Ich kann auch nicht glauben, dass bei solch einer Gefahr zwei erwachsene Mütter nicht auf die Kinder achten. Manchmal hat man sie im Auge, ohne dass es das Gegenüber unbedingt merken muss.
konnten sie nicht - auch mütter können nicht um die ecke gucken.
shirimasen schrieb:
Sollte dies wirklich nicht passiert sein, hast du auch grob fahrlässig gehandelt.
nein, ich hab ausdrücklich mehrfach darum gebeten dass sie auf die kids aufpassen.
shirimasen schrieb:
Und spätestens wenn der Bub mit seinem Stock die Wände entlangfährt, hättest du die "Gang" schon aus der Wohnung verweisen können.
hätte ich tun sollen. aber die mutti hat ja auch mit ihm geschimpft - es hat nur nichts geholfen, er hat einfach weitergemacht.
Darum wäre es ja auch grob fahrlässig gewesen, wenn du weißt, was für Gefahrenquellen vorliegen. Wie sollen denn zwei Mütter einschätzen, wenn sie die anderen Räume noch nicht geshehen haben? Wie dem auch sei, es ist komisch, dass wenn die Besichtigung nicht deinen Wünschen entsprach du nicht gleich abgebrochen hast.
Vorhin hat sich das eher so angehört, als hätte es die Mütter nicht interessiert, was ihre Kinder da veranstaltet haben.(Sonst hätten sie dir ja auch nicht den Unglücklichmachspruch an den Kopf geworfen) Dann haben sie also doch geschimpft. Dennoch hättest du sie da "rauswerfen" können, wenn der Junge schon nicht einmal hört.
shirimasen schrieb:
Im übrigen nimmst du ja auch keine alleinerziehenden mehr, ...
wo bitte hab ich das geschrieben?
schon wieder so 'ne unterstellung...
Keine Unterstellung, dies spiegelt meine Meinung, die ich ja schon kundgetan habe. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass du selbst gesagt hast, dir käme keine alleinerziehende, die vom Amt lebt ins Haus, wenn du die Wahl hast.
wobel schrieb:was soll daran bitte "pauschalisieren" sein wenn ich aufgrund dessen, was heute passiert ist, entscheide dass ich keine besichtigungen mehr mit kindern mache?
Und es ist doch pauschalisieren, wenn du aufgrund EINER Erfahrung mit zwei Müttern und Kindern sagst, dass es das gewesen war. Hattest du vorher denn Müttern mit Kindern da?...Anscheinend haben die sich dann ja doch gut aufgeführt, wenn es jetzt die erste und einzige war/bleibt, fällt das unter pauschalisieren.
Warum vermietest du denn, wenn du von den Einnahmen nichts hast?
Dann bist du also nur Vermittler? Prüfst die Mietverträge und setzt sie auf und das wars? DAfür müsstest du doch auch entlohnt werden.
Und selbst wenn dein Eigentum noch über die Bank finanziert wird, kannst du die Miete ansetzen wie du möchtest, evtl. ja noch am Mietspiegel angepasst. Aber dann wird das Eigentum ja auch vom Mieter finanziert.
Kein Mensch vermietet, wenn er Minus dadurch macht. Irgendwie versteh ich das jetzt auch wieder nicht.