@wobel wobel schrieb:du führst in deiner aufzählung aber auch immer wieder sachen an, die nun wirklich nicht sein müssen.
auto muss nicht sein
Weisst du wie oft ich gehört habe: Sie haben keinen Führerschein? Und kein Auto? Dann vergessen sies.
wobel schrieb:elektronik fürs kind auch nicht
Nein muss nicht sein. Aber wenn man will das sein Kind nicht scheiße behandelt wird, dann sollte man schon in der Lage sein das ein oder andere zu kaufen. Und ich meinte damit eben auch Spielzeug. Was in einem gewissen Alter eben nun mal elektronisch ist.
:Dwobel schrieb:und ein haustier schon gleich dreimal nicht!
es gibt immer Umstände, die dazu führen. Ich habe auch den Hund meiner Mutter geerbt. Ich hätte es nicht übers herz gebracht ihn weg zu geben.
wobel schrieb: mal ganz abgesehen vom raucherzimmer (sorry, das geht mir halt immernoch nicht runter).
Wie gesagt, das wäre ja auch kein Muss. Aber da wir uns eben eine 4 Zimmer Wohnung leisten können. Warum nicht. Alleine bräuchte ich das nicht. (rauche nicht) Und selbst wenn ,ist es iwi bekloppt.
;)wobel schrieb:was die unterbezahlten jobs angeht: das wird leider immer schlimmer.
und gerade bei den frisören erst recht, mittlerweile gibt's sogar in unserem kleinstädtchen, in dem's seit eh und je schon mehr frisöre gab als nötig, gleich 3 (in worten: drei) frisörläden die mit billigstpreisen arbeiten.
Na dann kannst du mich ja einigermaßen verstehen.?
Und übrigens, bei uns gibt es auch sowas wie ein Nein. Was wir nicht kaufen können, können wir eben nicht kaufen. Über seine Verhältnisse Leben ,geht gar nicht.