Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland
07.10.2012 um 15:11@darkylein
zumal es aktuell um eine wohnung geht die unter hohem finanziellem und arbeitsaufwand generalsaniert wurde, da möchte ich ehrlich gesagt lieber an jemanden vermieten der schon erfahrung mit einem eigenen haushalt hat und bei dem ich davon ausgehen kann dass er oder sie nicht erst lernen muss wie das mit der hausarbeit und den pflichten wie kehrwoche, winterdienst etc. läuft.
darkylein schrieb:Hoffe ja das so eine jung-mami bei dir ne Chance hatda muss ich dich enttäuschen - solange wir die aussenstände von anderen hartz4-mietern nicht wieder reingewirtschaftet haben (für die das amt sich nicht zuständig fühlt) kann ich es mir leider nicht erlauben so sozial zu agieren. da aktuell noch ein paar tausend offen sind, werde ich erstmal nur an leute vermieten die fest in lohn und brot stehen. und ja, ich weiss, auch die können von heute auf morgen hartz4-empfänger werden.
zumal es aktuell um eine wohnung geht die unter hohem finanziellem und arbeitsaufwand generalsaniert wurde, da möchte ich ehrlich gesagt lieber an jemanden vermieten der schon erfahrung mit einem eigenen haushalt hat und bei dem ich davon ausgehen kann dass er oder sie nicht erst lernen muss wie das mit der hausarbeit und den pflichten wie kehrwoche, winterdienst etc. läuft.