@khaosgoth Also mal generell: Du musst in keinem Rechtschutz sein oder in einer Gewerkschaft, damit dir juristisch gratis geholfen wird.
Es gibt in
jedem Amtsgerichtsbezirk eine sogenannte Rechtshilfe.
Die ist
immer im dortigen Amtsgericht. Dort wirst du
garantiert kostenlos Auskunft über die Problemlösung informiert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Kernproblem kann ich hier nichts schreiben. Weil ich - gelinde gesagt - befangen bin.
Denn ich
bin ein ungeliebter Zahlvater, meine Tochter (jetzt 18) wurde mir von der Kindesmutter erfolgreich entfremdet.
Sie ließ mein Konto einfrieren wegen eines Rückstandes von 20 Euro (!!!!!) und hat nun 4 Kinder von 3 Vätern. Sie verweigert sich auch der Arbeit.
Bei der Kontoeinfrierung "entdeckte" ich den Gratis-Rechtschutz des Amtsgerichts.
Der Rechtschutz sagte mir binnen Minuten detailliert, wie genau ich vorzugehen habe.
Ich bedankte mich und war erstaunt, wie präzise er Bescheid wusste.
Er entgegnete: "Och, wissen sie, mir ist ganz genau das Gleiche passiert. Darum weiß ich auch genau darüber Bescheid..."
:D Ich muss noch anmerken, daß ich bis zum 15. Lebensjahr meiner Tochter
jeden einzelnen Pfennig bzw Cent pünktlich bezahlte.
Dann kam die Geschichte mit der Kontoeinfrierung.
Nicht lange danach wurde ich lange krank (mittelfristig 4 erfolglose OPs wegen Tennisarm)
und stellte erstaunt fest: Was, ich muss bei 900 Euro Krankengeld monatl. keine Alimente mehr zahlen?
Das ging so etwa 7 Monate. Dann wurde ich arbeitslos und bekam <900 Euro Arbeitslosengeld.
Was mich auch nicht im Geringsten störte. Im Gegenteil...
Und die Kindesmutter? Macht, was sie die letzten 19 Jahre machte: Keine Finger krumm.