Mieter unter Druck!
15.08.2012 um 17:13
Wir haben in der ganzen Wohnung Energiesparlampen. Wenn ich alleine bin, brauche ich immer öfters Kerzenlicht.
1x zitiertmelden
Mieter unter Druck!
15.08.2012 um 17:51
ich trage so zu der diskussion bei wie es mir passt
melden
Mieter unter Druck!
15.08.2012 um 20:04
Vielleicht mal den Managern weniger Gehälter zahlen. Das würde vielleicht schon mal am Anfang was bringen.
melden
Mieter unter Druck!
15.08.2012 um 22:18
Und kaum findet man eine Wohnung, die sich rendieren würde kommen die riesigen Hartz-4 Familien und schnappen sie weg.
Die Hartz-4 Familie freut sich über die neue Wohnung, welche der Staat zahlt und der Steuerzahler muss weiter suchen, ist das gerecht?
Dort wo ich wohne, werden die Wohnungen immer rarer und wenn man dann aus privaten Gründen relativ ortsgebunden ist hat man da schlechte Karten.
Mit dem steigenden Alter steigen auch die Ansprüche.
Im Bad muss auf jeden Fall ein Fenster sein, Natur wäre schön, ist aber kein muss, kein DG, keine Nachtspeicherheizung, weil man von dem Mietpreis dann gleich ein Haus bauen oder kaufen kann.
Was ich da schon alles teils von anderen gehört habe!
Was, du bist noch in der Probezeit? Kannst du dir die Wohnung auch in der Zukunft leisten?
Was, du bist Raucher? Dann stinkst du alles voll!
Was, du hast ein Kind? Die machen doch Krach, Kinder sind unerwünscht!
In 30 Jahren wird dies massiv kippen, freistehende Häuser wird es wie Sand am Meer geben und die Mietpreise werden in den Keller rutschen.
Doch wir leben nicht in 30 Jahren, und selbst wenn dann, kann man sich über sowas dann noch freuen nach all dem Terror der letzten Jahren?
Muss man erst Hartzer werden, um seine Chancen auf eine freistehende Wohnung zu erhöhen?
Dies soll jetzt keinesfalls ein Angriff auf Hartzer sein, ich schildere es nur, wie es hier in meiner Region ist!
melden