equinoxx
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie steht ihr zum Abriss von Lützerath?
20.01.2023 um 22:14shionoro schrieb:equinoxx schrieb:Ja, "teile und herrsche" funktioniert da sehr gut, u.a. mithilfe der laut- bzw. auflagenstarken Zentralorgane kapitalstarker Akteure.
Und selbst wenn es so wäre. Dann müssen wir trotzdem die Art, wie unser Wohlstand generiert wird, überdenken, weil es nicht nachhaltig ist.
Aber klar, den meisten Bürger*innen "nutzt" RWE lediglich, indem sie uns Strom gegen Entgelt zur Verfügung stellen, damit wir unseren, ich behaupte mal, für die meisten recht mühsamen, Alltag aufrecht erhalten können. Profitieren im Wortsinne werden die wenigsten. Deswegen verstehe ich diese leidenschaftlich flammenden Postings für das Vorgehen der RWE auch nicht.
Es ist ohnehin befremdlich, wie vehement große Firmen verteidigt werden, die sich wirklich anstrengen, ihre Kunden zu verarschen, wo sie nur können. Bei RWE Stichwort "Tür zu Tür verträge".
Nemon schrieb:equinoxx schrieb:Dich habe ich nicht gemeint, aber sie sind über den ganzen Thread hinweg immer wieder eingestreut.
Deswegen verstehe ich diese leidenschaftlich flammenden Plädoyers für die RWE auch nicht.
shionoro schrieb:
Es ist ohnehin befremdlich, wie vehement große Firmen verteidigt werden
Ähm. Ihr wollte das jetzt nicht anwesenden Usern in den Mund legen, oder?