Wohnen
05.02.2023 um 11:30EnyaVanBran schrieb:Dann fehlt dir also dieses Gefühl, angekommen zu sein?Ja genau. Also ich liebe meine Wohnung, hab sie auch nach meinen Vorstellungen eingerichtet und fühle mich wohl. Aber im Innern sehe ich mich hier nicht auf ewig.
EnyaVanBran schrieb:Und weißt du schon, wo du hin möchtest?Ich lebe ja im Osten und wollte schon immer weiter westlich ziehen, hat nur nie geklappt. Und wenn, dann sehe ich mich da auch eher Richtung Ballungsraum. In einem kleinem Vorort, so die Richtung.
Auch allein, weil ich denke, dass meine Tochter da bessere berufliche Chancen haben wird als hier.
Meine Stadt hat 11.000 EW, die Nachbarstadt 40.000 EW und dann ist gähnende Leere.
Bundeskanzleri schrieb:weißt du wo du ankommen könntest?Ob Haus oder Wohnung ist mir eigentlich egal. Gut, so allein mit Kind, wäre eine Wohnung für mich besser. Allein weil mir sonst die Zeit für alles fehlen würde.
Mit Partner kann es auch gerne ein Haus sein.
Aber das ist für mich nicht elementar.
In meiner jetzigen Wohnung lebe ich seit über 4 Jahren. Schon ziemlich lang für meine Verhältnisse. :D
Dieses Gefühl des ankommens fehlt mir aber.