Laura_Maelle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wohnen
07.03.2023 um 10:12nairobi schrieb:Besteht denn die Möglichkeit, jemals wieder diese Sachen in einer Wohnung nutzen zu können?Ich habe die Selfstorage-Lagerungsbox über die Jahre immer wieder abgebaut und verkleinert und so die Mietkosten gesenkt. So viel ist es nicht mehr, aber ich habe trotzdem vor, später nochmal abzubauen, im Moment bin ich jedoch zu krank. Die Sachen bleiben in der Box, sofern ich sie nicht gerade vorübergehend brauche. Sobald es mir besser geht, will ich sogar einen Teil meiner Wohnungssachen wieder einlagern, damit ich dann umzugsbereit wäre für den Fall der Fälle. Derzeit baue ich meine Wohnungssachen ab, damit ich nicht so viel einlagern muss.
Wie teuer kommt einen denn so eine Einlagerung etwa?
Ich würde mir überlegen, vielleicht das eine oder andere zu verkaufen,
lapis_lazuli schrieb:Wir haben ein Dreiviertel Jahr nach einer Wohnung gesucht und hatten in der Zeit zwei Besichtigungen. Bei einem Großteil der Wohnungen war kein Besichtigungstermin zu bekommen, da entweder zu viele Interessenten oder wir waren schon zu spät. Nur durch viel Glück haben wir einen Termin für unsere jetzige Wohnung bekommen. Die lag gerade noch so in unserem Budget.Meine jetzige Wohnung bekam ich auch nur mit viel Glück. Es war schon bei meiner ersten Wohnungssuche schwierig, etwas Günstiges zu finden. Dabei klang es im Jahr 2018 bezüglich Mietmarkt noch anders. Es gab in unserer Gegend einen Leerstand der Wohnungen. Aber das hat sich mittlerweile geändert.