MissMary schrieb:Das ist bei solchen Wohnungen ja oft so. Alles, was nicht unbedingt ein Fenster braucht (Bad, Abstellkammer, ... liegt nach innen).
Die Hochhauswohnungen haben halt oft ein großes Wohnzimmer mit Balkon. Da gruppieren sich dann die restlichen Zimmer herum.
So war das bei dieser Wohnung nicht: Kein großes Wohnzimmer, kein Balkon, keine Abstellkammer sondern 35 qm Gesamtfläche (hatten mein Mann und ich zu zweit als Studenten gemietet da es schlichtweg verhältnismäßig billig war; keine schöne Wohnung sondern nur zweckmäßig, aufgrund der Lage wohl nicht so gut vermietbar, und ich vermute auch das war der Grund warum sich der Vermieter auf die allgemein nicht beliebte da vermieterseitig riskante Konstellation "Erstsemesterpärchen, finanzieren sich komplett durch Nebenjobs" einließ). Alle Wohnungen in dem Haus waren so.
Großes Wohnzimmer (von uns als Homeoffice-Büro genutzt), Balkon... hatten wir erst in einer Wohnung in einem auf drei Wohnungen aufgeteilten Doppelhaus (auch zur Miete). Das Bad wies dort ein Fenster auf, sogar die Abstellkammer - aber klar, die selbe Wohnung in einem Hochhaus gelegen mit mehreren Parteien pro Etage hätte wieder ein Bad ohne Fenster ergeben.
Die Wohnung war dann echt eine schöne Wohnung; lag aber nicht am Badfenster, das wir eher als "nice to have" ansehen, während z.B. der Balkon schon ein echtes Plus an Wohnqualität war.