Wohnen
02.04.2023 um 07:57Laura_Maelle schrieb:Wer sagt, dass ich diese nicht brauche? Ich kann ja jederzeit dorthin fahren.Okay, dann hatte ich das falsch verstanden.
Laura_Maelle schrieb:Wer sagt, dass ich diese nicht brauche? Ich kann ja jederzeit dorthin fahren.Okay, dann hatte ich das falsch verstanden.
Bundesferkel schrieb:Diese Schrankwand hätte man in mehrere kompakte Teile zerlegen können und nach eigenem Belieben wieder kleinteiliger zusammensetzen können.Oder - Massivholzbauweise ( Palisander ) vorausgesetzt - das Material an sich entsprechend anders verwenden, neue Möbel oder was auch immer daraus bauen..
Funzl schrieb:Oder - Massivholzbauweise ( Palisander ) vorausgesetzt - das Material an sich entsprechend anders verwenden, neue Möbel oder was auch immer daraus bauen..In diesem Haushalt war nichts furniert und nichts von der Stange.
Bundesferkel schrieb:In diesem Haushalt war nichts furniert und nichts von der Stange.Dann wurde wohl der wahre Wert der Palisander-Schrankwand 100%ig nicht erkannt-
Bundeskanzleri schrieb:Ich würde sowas immer in den Verschenkmarkt einstellen.Das ist wirklich nervig.
Es nervt, ist aufwendig und es melden sich doofe Leute.
Bundesferkel schrieb:Zur Zeit versuche ich, über ein Nachbarschaftsforum mehrere Billy-Regale zu verschenken. Die haben weder Kratzer noch andere Macken, aber keiner will sie.Das Problem hatte ich auch erst.
Die kann ich doch nicht zum Sperrmüll geben.
Bundesferkel schrieb:Die kann ich doch nicht zum Sperrmüll geben.Ich kann jetzt nur für unsere Gegend hier sprechen und da hat es sich bewährt, das, was verschenkt werden kann, auf die Straße zu stellen, mit entsprechendem Vermerk, dass es zu verschenken ist. Bisher ist nichts stehen geblieben.
Bundesferkel schrieb:Die Idee, Möbel zum Verschenken vor das Haus zu stellen, finde ich im Grunde gut, solange das Zeug eine Weile trocken stehen kann.Wir haben es so gemacht, dass wir einen aufgeschnittenen transparenten Sack drübergestülpt haben zum Schutz gegen Regen.
Bundesferkel schrieb:extra ein Sperrmüllcontainer angefordert werdenMuss bei uns auch extra bestellt werden, die Termine sind nur halt dann, wenn auch der Restmüll abgeholt wird.
Doors schrieb:gibt es gemeinnützige Gebrauchtmöbel-Märkte. Die holen die Möbel kostenlos aGibt es hier auch und wenn man Sperrmüll bestellt, wird auch vorher drum gebeten sich evtl. an den Verein zu wenden, der hinter dem Gebrauchtmöbelkaufhaus steht, damit nichts unnötiges im Müll landet.
nairobi schrieb:Das ist wirklich nervig.Bei unserem letzten Umzug hatten wir auch ein paar Dinge in der Wohnung, die wir loswerden mussten. Nach vielen Jahren Erfahrung mit Ebay Kleinanzeigen war uns aber auch vorher schon bewusst, was da auf uns zukommen könnte. Dinge, die zu verschenken sind, wird man dabei manchmal schwieriger los - die Interessenten haben dann einfach keinen Anreiz vereinbarte Abholtermine oder so einzuhalten, weil sie das Ding ja nicht bezahlen müssen. Da braucht es schonmal 3 Anläufe um eine Kommode loszuwerden.
Manche Leute sind noch so unverschämt und erwarten, dass man ihnen die Sachen auch noch gratis vorbei bringt und aufbaut...