Kreative Ideen zur Energieeinsparung im Alltag gesucht
04.04.2022 um 21:48Funktioniert im Herbst/Winter aber nicht. :(Peter0167 schrieb:Bei Tageslicht lesen, und wenns dunkel wird ... ab in die Heia. :D
Wie handhabst du das denn?
Funktioniert im Herbst/Winter aber nicht. :(Peter0167 schrieb:Bei Tageslicht lesen, und wenns dunkel wird ... ab in die Heia. :D
RogerHoustonSeltsam was Stern da vorrechnet:
um 20:44
anwesend
Nicht soviel rum-googeln, denn:
Im Schnitt schlägt eine einzelne Suchanfrage mit 0,0003 Kilowatt zu Buche. Jeder Google-Nutzer könnte mit seinen monatlichen Suchanfragen damit eine 60-Watt-Glühbirne für drei Stunden mit Strom versorgen.
Quelle: https://www.stern.de/digital/online/google--wieviel-energie-verschlingt-eine-suchanfrage-8397770.html
Hörbücher ... ich lade mir immer alle Lesch-Videos runter und wandel die in MP3s um. Bei Lesch geht das ganz gut, da man da außer Lesch eh nix anderes sieht, und inzwischen weiß ich wie er aussieht. :)CodexOmega schrieb:Wie handhabst du das denn?
Was der durchschnittliche Allmy-Post wohl so verbraucht?RogerHouston schrieb:Nicht soviel rum-googeln, denn:
Na ja..... nach Energieeinsparung klingt das nicht gerade....Peter0167 schrieb:Hörbücher ... ich lade mir immer alle Lesch-Videos runter und wandel die in MP3s um. Bei Lesch geht das ganz gut, da man da außer Lesch eh nix anderes sieht, und inzwischen weiß ich wie er aussieht. :)
Kommt aber nicht so häufig vor, da ich als alter Serien- und Filmjunkie doch eher die bewegten Bilder bevorzuge. Irgendein Laster muss man schließlich haben, ansonsten wäre man ja perfekt. :D
Der Stern sprach da von kW, nicht von W ...deep_blue schrieb:Seltsam was Stern da vorrechnet:
Eine durchschnittliche Googelanfrage dauert 0,5sec. Bei 0,0003W sind das 0,0006Ws.
Eine 60 Wattbirne für 3 std. Hat 60W/3std, also 180Wh, also 648.000 Ws.
... aber sowas von :Dgruselich schrieb:wobei ich mir nicht sicher bin, ob Kerzen nicht teurer sind als Strom.
Du meinst also, jeder User stellt pro Monat 4,3 mio. Suchanfragen? Das nenne ich mal sportlich :Ddeep_blue schrieb:Aber schlussendlich komm ich immernoch auf schlappe 4,3mio suchanfragen, pro user pro Monat!
Siehste, da hab ich auch mal ins Klo gegriffen :Ddeep_blue schrieb:... O, 8Wh sind 0,00022kwh???
Oder im Kerzenlicht ....deep_blue schrieb:Oder liegts am stromsparenden Solarrechner im dunkeln...
Kerzen kommen mir nicht ins Haus, und zwar nicht wegen der Kosten, vielmehr weil ich auf meine Gesundheit achte, und nicht in einer Ruß-Höhle leben möchte. :DStradivari schrieb:Oder im Kerzenlicht ....
Da hast du recht.Peter0167 schrieb:Kerzen kommen mir nicht ins Haus, und zwar nicht wegen der Kosten, vielmehr weil ich auf meine Gesundheit achte, und nicht in einer Ruß-Höhle leben möchte. :D