Kreative Ideen zur Energieeinsparung im Alltag gesucht
04.04.2022 um 21:48Peter0167 schrieb:Bei Tageslicht lesen, und wenns dunkel wird ... ab in die Heia. :DFunktioniert im Herbst/Winter aber nicht. :(
Wie handhabst du das denn?
Peter0167 schrieb:Bei Tageslicht lesen, und wenns dunkel wird ... ab in die Heia. :DFunktioniert im Herbst/Winter aber nicht. :(
RogerHoustonSeltsam was Stern da vorrechnet:
um 20:44
anwesend
Nicht soviel rum-googeln, denn:
Im Schnitt schlägt eine einzelne Suchanfrage mit 0,0003 Kilowatt zu Buche. Jeder Google-Nutzer könnte mit seinen monatlichen Suchanfragen damit eine 60-Watt-Glühbirne für drei Stunden mit Strom versorgen.
Quelle: https://www.stern.de/digital/online/google--wieviel-energie-verschlingt-eine-suchanfrage-8397770.html
CodexOmega schrieb:Wie handhabst du das denn?Hörbücher ... ich lade mir immer alle Lesch-Videos runter und wandel die in MP3s um. Bei Lesch geht das ganz gut, da man da außer Lesch eh nix anderes sieht, und inzwischen weiß ich wie er aussieht. :)
RogerHouston schrieb:Nicht soviel rum-googeln, denn:Was der durchschnittliche Allmy-Post wohl so verbraucht?
Peter0167 schrieb:Hörbücher ... ich lade mir immer alle Lesch-Videos runter und wandel die in MP3s um. Bei Lesch geht das ganz gut, da man da außer Lesch eh nix anderes sieht, und inzwischen weiß ich wie er aussieht. :)Na ja..... nach Energieeinsparung klingt das nicht gerade....
Kommt aber nicht so häufig vor, da ich als alter Serien- und Filmjunkie doch eher die bewegten Bilder bevorzuge. Irgendein Laster muss man schließlich haben, ansonsten wäre man ja perfekt. :D
deep_blue schrieb:Seltsam was Stern da vorrechnet:Der Stern sprach da von kW, nicht von W ...
Eine durchschnittliche Googelanfrage dauert 0,5sec. Bei 0,0003W sind das 0,0006Ws.
Eine 60 Wattbirne für 3 std. Hat 60W/3std, also 180Wh, also 648.000 Ws.
gruselich schrieb:wobei ich mir nicht sicher bin, ob Kerzen nicht teurer sind als Strom.... aber sowas von :D
deep_blue schrieb:Aber schlussendlich komm ich immernoch auf schlappe 4,3mio suchanfragen, pro user pro Monat!Du meinst also, jeder User stellt pro Monat 4,3 mio. Suchanfragen? Das nenne ich mal sportlich :D
deep_blue schrieb:... O, 8Wh sind 0,00022kwh???Siehste, da hab ich auch mal ins Klo gegriffen :D
deep_blue schrieb:Oder liegts am stromsparenden Solarrechner im dunkeln...Oder im Kerzenlicht ....
Stradivari schrieb:Oder im Kerzenlicht ....Kerzen kommen mir nicht ins Haus, und zwar nicht wegen der Kosten, vielmehr weil ich auf meine Gesundheit achte, und nicht in einer Ruß-Höhle leben möchte. :D
Peter0167 schrieb:Kerzen kommen mir nicht ins Haus, und zwar nicht wegen der Kosten, vielmehr weil ich auf meine Gesundheit achte, und nicht in einer Ruß-Höhle leben möchte. :DDa hast du recht.