Kreative Ideen zur Energieeinsparung im Alltag gesucht
20.01.2023 um 16:57Man kann sich ja manchmal im Forum Ideen holen. Der eine oder andere hat da vlt was gehört oder kennt jemand der jemand kennt.
Miles1701 schrieb:Hat einer von euch ne idee wie man Solarzellen festmachen kann ohne dass man sie am dach festbohrt.Von was für einem Dach reden wir denn überhaupt?
Gruselschinken schrieb:Statt 100 oder gar mehr, 80 fahren.80 ist auf der Autobahn keine gute Idee. Aber mit 90 hinterm Lastwagen oder 110 hinterm Bus ist zumindest für kleinere Strecken eine gute Idee. Ich fahre jede Woche so 25 Km Autobahn.
Gruselschinken schrieb:Statt 100 oder gar mehr, 80 fahren.Kann man noch zusätzlich sagen:
So kann ein vollgetankt er Opel Meriva (ca 45 Liter oder so) 600 Kilometer fahren und noch n Viertel im Tank haben.
Gilt natürlich für alle Fahrzeuge
Gruselschinken schrieb:Statt 100 oder gar mehr, 80 fahren.Das ist zwar richtig, schön zum "Spazierenfahren", damit man seine Umwelt besser wahrnimmt.
Peter0167 schrieb am 04.04.2022:Kreative Ideen zur Energieeinsparung im Alltag gesucht@Peter0167
Mahatma schrieb:Oder direkt in der Firma duschen, gratisWenn sie eine haben...wird nicht überall der Fall sein.
Gnatz schrieb:Ich gehe zu den Bahnsteigen und gucke mir einen Zug aus, der noch 10 min Aufenthalt hat und nutze kostenlos die Bordtoilette.Mein Verlobter ist beruflich mal 2 Jahre gependelt und da musste er frühmorgens zum Zug. Der Zug stand schon eine Weile am Gleis und er hat da oft einen Obdachlosen gesehen (um den Bahnhof halten sich ja einige auf) der in den Zug ging und da die Toilette nutzte und sich da wohl auch gewaschen hat.
Manchmal sehe ich da auf meinem Heimatbahnhof vor der Zahltoilette bis zu 15 Leute brav in der Schlange stehen.
Bundeskanzleri schrieb:Der Einfluss sollte dann sein, dass weniger Sauerstoff verbraucht wird?Nee, ich dachte eigentlich nur das dann weniger co2 ausgeatmet wird bzw. verzögert. Wäre nur ein kleiner, aber evt. messbarer Beitrag?
Ich vermute, das holt man sich bei den folgenden Atemzügen wieder rein.
Oder habe ich das falsch verstanden?