Seitdem ich Straßenbahnfahrerin bin, liebe ich mein eigenes Auto noch mehr. xD

Wir sind aus der Großstadt aufs Land gezogen und brauchen beide ein Auto. Mein Mann fängt in der Frühschicht um 3 Uhr morgens an. Da würde er entweder viel zu früh oder zu spät ankommen.
Zur Zeit bin ich noch in Elternzeit und brauche es weniger. Aber gerade wenn ein weiterer Kurs stattfindet, bin ich aufs Auto angewiesen. Mit dem Kleinen möchte ich nicht hundert Mal umsteigen. Geschweige denn mein Geld in den Rachen meiner Firma werfen ;D
Und nein, kostenlos mitfahren ist nicht einmal mehr mit Dienstkleidung auf dem Weg zur/ von der Arbeit mehr möglich. Was ich persönlich eine Frechheit finde, weil es nicht an jedem Ablösepunkt Parkplätze gibt. Und dann gibts noch Dienste, die an unterschiedlichen Orten anfangen und aufhören. Meinen Beruf liebe ich trotz allem :)

Wir haben aber schon gesagt, dass wir uns mit Renteneintritt meines Mannes auf ein Auto reduzieren. Dann darf er mich überall hin chauffieren :D

Die Kinder werden nur gefahren, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Als Kind war ich sehr oft und gerne mit Rad und ÖPNV unterwegs. Das werde ich so weitergeben und sie können später selber entscheiden, ob Auto oder nicht.