Luxusgut und Statusobjekt Kinderwunsch?
08.11.2014 um 19:45Crusi schrieb:Der Trend ändert sich aber ständig und sie existieren auch nur, weil Unternehmen dadurch schnelles und viel Geld generieren können.Jeden Trend muss man nicht mitmachen. Davon rede ich nicht.
Ich weiß das noch von früher: Jeder Trend lief etwa 6 Monate. Hätte ich da jeweils mitgemacht, wäre ich wirklich arm geworden :D
Vor allem musste man ständig so unnütze Sachen haben... da entfällt mir der Sinn noch immer.
Ich sehe die Eltern also nicht in der Verantwortung, sich ständig up to date halten zu müssen, was Spielzeug und Kleidung anbelangt.
Wenn ich heute ein 12-jähriges Kind hätte, würde ich ihm ein gutes Handy (kein aktuelles Topmodell) und aktuelle Spielkarten (Yu-Gi-Oh oder was auch immer die gerade sammeln) bzw. Puppen kaufen. Also Dinge, die unter Kindern momentan beliebt sind und auch über mehrere Monate hinweg gefragt sind. Dann kaufe ich ihm noch anständige Kleidung, die nicht bescheuert aussieht. Muss dabei nicht Marke sein, das ist klar. Aber wie ein Clown aussehend will ich mein Kind nicht aus dem Haus gehen lassen.
Das ist schon genug. So driftet das Kind nicht ab und wird unbeliebt. Jeden einzelnen Trend mitmachen braucht niemand. Aber ich sage mal eine "Grundausstattung" braucht ein Kind schon.