Welche Grundbedürfnisse gibt es?
96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Konsum, Grundbedürfnisse, Konsumwahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
14.06.2012 um 10:24@Nesca
Oh ja, sorry hab ich überlesen, das wären auch meine GB, wobei man Sexualität auch einfach echt nicht unterschätzen sollte :D
Oh ja, sorry hab ich überlesen, das wären auch meine GB, wobei man Sexualität auch einfach echt nicht unterschätzen sollte :D
14.06.2012 um 10:25Also ich mach den ganzen Tag nur Blödsinn, aber ich habe mir noch nicht die Frage gestellt ob das ein Grundbedürfniss ist , kann ja mal meinen Doc fragen ob der dazu was weiss, vielleicht diagnostiziert der ja bei mir Krankhaftes Irresein.
Aber ist das ein Grundbedürfnis, meine Vernunft vesagt da bitterlich
Aber ist das ein Grundbedürfnis, meine Vernunft vesagt da bitterlich
14.06.2012 um 10:27@cucharadita_
Nein sollte man nicht ;) Das gehört dazu ganz klar :D aber man braucht es nicht um existieren zu können .
Aber iss ne feine Sache... :)
Nein sollte man nicht ;) Das gehört dazu ganz klar :D aber man braucht es nicht um existieren zu können .
Aber iss ne feine Sache... :)
14.06.2012 um 10:28Doch blödeln ist ein Grundbedürfnis, ansonsten brauch ich eine Kanone
14.06.2012 um 10:34Essen
Trinken
Kleidung
ein Obdach
soziale Kontakte
Liebe
das bedeuted für mich Grundedürfnisse, wobei im Zeitalter des Computers die sozialen Kontakte oft nicht mehr live stattfinden.
Trinken
Kleidung
ein Obdach
soziale Kontakte
Liebe
das bedeuted für mich Grundedürfnisse, wobei im Zeitalter des Computers die sozialen Kontakte oft nicht mehr live stattfinden.
14.06.2012 um 10:39@moppelhexe
moppelhexe schrieb:das bedeuted für mich Grundedürfnisse, wobei im Zeitalter des Computers die sozialen Kontakte oft nicht mehr live stattfindennun da ist aber jededer selber verantwortlich für . Wenn man ständig hinterm Pc hockt und vergisst diese sozialen Kontakte . Da ist ja nicht der * Computer* schuld , sondern der Mensch selber :)
14.06.2012 um 11:11die UN prüft gerade ob der zugang zu inzensiertem internet(also nicht wie in china und im nahen osten wo google, youtube, facebook, twitter und so gesperrt sind) zu den menschenrechten gehören sollte
14.06.2012 um 11:14@blutfeder
Echt, krasse Sache das.
Naja warum nicht, Zeiten ändern sich
und ich werd langsam alt!
Muß ja auch nicht für alles Verständniss aufbringen, nur Aktzeptanz zeigen,
oder ich setz halt was in brand...
Echt, krasse Sache das.
Naja warum nicht, Zeiten ändern sich
und ich werd langsam alt!
Muß ja auch nicht für alles Verständniss aufbringen, nur Aktzeptanz zeigen,
oder ich setz halt was in brand...
14.06.2012 um 11:23das hat den einfachen grund, das nur duch das Internet der Arabische Aufstand zustande gekommen ist, das nur so Muhbarak und Gadafi gestürzt werden konnten, und jetzt die Hoffnung bleibt, das etwas besseres daraus entsteht, außerdem ist die zensur des internets ein eingriff in die meinungsfreiheit
14.06.2012 um 11:27Essen, Trinken, Hygiene, soziale Kontakte, Sex, Mariuhana, Anerkennung
14.06.2012 um 17:50
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.06.2012 um 17:52Grundbedürfnisse sind doch eigentlich die, ohne deren Erfüllung man stirbt, oder sehe ich das falsch? Also jetzt mal von gesetzlichen Regelungen abgesehen.
14.06.2012 um 18:00musst ersma Blättern :D .............. @Birkenschrei , ja nich das beste, aber hm, ok ;)
man könnt's aber vielleicht so sehen, wenn einer eingesperrt is und gefoltert wird und Freiheit zu einem Lebensnotwendigem gut wird weil er an sonsten Psychisch krank wird und sich selbst das Leben nimmt halt durch die Gefangenschaft, könnte es zu den Grundbedürfnissen zählen........
weil halt dann, ohne Freiheit tot ....hört sich das plausibel an?
man könnt's aber vielleicht so sehen, wenn einer eingesperrt is und gefoltert wird und Freiheit zu einem Lebensnotwendigem gut wird weil er an sonsten Psychisch krank wird und sich selbst das Leben nimmt halt durch die Gefangenschaft, könnte es zu den Grundbedürfnissen zählen........
weil halt dann, ohne Freiheit tot ....hört sich das plausibel an?
14.06.2012 um 18:10Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Massentierhaltung - Alternativen/Verbot/Tierschutz
Menschen, 464 Beiträge, am 18.02.2024 von Bundeskanzleri
464
940
299
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.360 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
7.360