PStanisLove schrieb:In meiner Sozialen Blase hört kaum einer Soul und R&B aus den 70 ern und 90 ern. Deutschlandweit sind es mehr.
R&B liegt aber schon seit Ewigkeiten im Trend und sowieso das Thema Diversity in der Musik auch.
PStanisLove schrieb:Wie oft sind diese Menschen kreativ, wie oft kann man von einem Positiven Mehrwert für alle reden und wie oft steckt da eine gewisse Leistung dahinter?
Dann check doch einmal Tik Tok und die Beiträge dort.
Nur, weil du etwas nicht verstehst oder als Zielgruppe zu alt dafür bist,
heißt es ja nicht, dass es weniger kreativ sei.
Durch Tik Tok hast du teilweise welche, die im blutjungen Alter schon Videos
schneiden und diese mit Effekten versehen können, Lieder remixen, Schauspielen,
Tanzen, Comedy ausarbeiten, mehrere Rollen in einem Video spielen,
Marketing verstehen, mehrere Sprachen verstehen und sprechen usw
rhapsody3004 schrieb:Den auch nur Künstler über Spotiy erreichen können, wenn wirklich sehr oft deren Songs gestreamt werden. Bezahlung soll bei Spoti für Künstler nicht die beste sein.
Ich kenne Menschen mit einer kleinen Band, die sich ganz gut über Spotify vermarkten und damit
auf sich aufmerksam machen können. Auch Menschen mit eigenem kleinen Podcast dort.
Gerade als kreativer Mensch kannst du viel schneller auf dich aufmerksam machen.
rhapsody3004 schrieb:Eigentlich finde ich Ältere schon wieder witzig, die irgendwie meinen zwanghaft auf cool, hipp und modern machen zu müssen.
Wenn sie wirklich freiwillig so für sich reden wollen - alles gut.
Lustig aber auch traurig, sollten sie sich nur anpassen, um cool, hipp oder modern rüberzukommen.
Oder man geht ganz einfach mit der Zeit und bemerkt, dass Zeiten und Sprachen sich
verändern und redet dann eben passend sowie auch passend für die Branche, wenn
man auch junge Zielgruppen erreichen will.
Dann läuft nicht Gefahr, dass man komisch wirkt, indem man noch immer Begriffe aus den 80ern verwendet ("hipp", ernsthaft?).
rhapsody3004 schrieb:Ps.
Bin kein Boomer, sondern Baujahr 84.
Boomer hat etwas mit dem Verhalten und mit Aussagen zu tun.
Nicht böse gemeint, aber du boomerst extrem.