In und Out - wer legt das fest?
14.10.2023 um 14:19SuiGeneris schrieb:R&B liegt aber schon seit Ewigkeiten im Trend und sowieso das Thema Diversity in der Musik auch.Würde ich nicht so sagen. Es ging Bergauf und Bergab, mal davon abgesehen das man nicht immer von R&B reden kann.
Das erste mit modernem R&B Asozierte Genre ist Hip Hop Soul und war eine Mischung aus 80/90 er Soulmusik und Hip Hop Beats. Das Genre unterscheidet sich von modernem R&B vor allem darin das es deutlich Balladenlastiger war. Meines Wissens schlug es hier in Deutschland nicht besonders große Wellen.
Mitte der 90er wurde R&B dann immer Tanzbarer da es Einflüsse von Elektronischer und House Musik gab. Missy Elliott und Timbaland waren die Vorreiter für jenen Clubtauglichen Sound und fette Beats mit wilden Drumprogrammings wurden zum Standart. Diese Entwicklung startete in den mittleren 90ern und endete über 10 Jahre später nur um einem Stil Platz zu machen, der nah an Eurodance und EDM war.
Nebenbei gab es auch noch NeoSoul was näher an alter 70 er Jahre Soulmusik war. R&B ist vielseitiger als man vielleicht erstmal denkt.
Und Diversity finde ich gut.
SuiGeneris schrieb:Dann check doch einmal Tik Tok und die Beiträge dort.Mag sein das es auch gutes Tik Tok gibt, aber ich möchte meine Daten nicht noch mehr an China vergeben.
SuiGeneris schrieb:Nur, weil du etwas nicht verstehst oder als Zielgruppe zu alt dafür bist,Klar gibt es auch kreative Köpfe und auch nicht dummen Content, auch Musikalisch ist dem so. Hier ist aber von Trends die Rede und die Masse konsumiert seit Jahrzehnten nur den einfachsten und billigsten Müll den man sich vorstellen kann.
heißt es ja nicht, dass es weniger kreativ sei.
SuiGeneris schrieb:Durch Tik Tok hast du teilweise welche, die im blutjungen Alter schon VideosUnd die gab es vor Tik Tok nicht?
schneiden und diese mit Effekten versehen können, Lieder remixen, Schauspielen,
Tanzen, Comedy ausarbeiten, mehrere Rollen in einem Video spielen,
Marketing verstehen, mehrere Sprachen verstehen und sprechen usw
SuiGeneris schrieb:Gerade als kreativer Mensch kannst du viel schneller auf dich aufmerksam machen.Und trotzdem musst du in den Mainstream passen und etwas bieten was viele wollen. Es sei den man will Untergrund sein.
Rhapsody3004 schrieb:Die Schattenseiten des technischen Fortschritts sollen dann aber auch Denkfaulheit, Bequemlichkeit, Bewegungsmangel und mehr Haltungsschäden gefördert haben.Und das wollen manche einfach nicht verstehen. Die Technologie ist nicht das Problem sondern die Faulheit und die Gier des Menschen, oh jetzt Boomer ich voll rum.