Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?
16.05.2015 um 01:36Doors schrieb am 10.05.2015:Ich habe Sexualpartnerinnen sowohl im Reallife wie auch im virtuellen kennen gelernt. Ja, sogar auf Allmy.Waren Echsenmenschen dabei? Davor hätte ich ein bisschen Schiss^^
Um aber zur Frage zurückzukommen: im Wesentlichen sind diese Portale doch zielorientierte Geldmaschinen. Das Gewerbe der Heiratsvermittlung ist so alt wie die Menschheit vermute ich mal, aber zumindest gibt es sie seit es ein komplexeres soziales Geflecht gibt. Früher wurde das ja quasi gratis von den Familien erledigt, die Scheidungsraten waren niedrig, die Geburtenraten hoch. Heute ist es umgekehrt, trotz all der Hilfsmittel die zur Verfügung stehen. Oder gerade deswegen? Ich bin seit geraumer Zeit der Überzeugung, das der Mensch mit zuviel Information im Prinzip nichts anfangen kann.
Ich halte deswegen auch Flirtportale für sinnlos - die Information dort ist leer, emotionslos und ich halte jede Wette das ich auf einer simplen Tanzveranstaltung nach drei Stunden mehr erste Dates hatte als ein Teilnehmer eines Flirtportals in einem ganzen Monat.